Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ak am 10.04.2019, 10:47 Uhr

Handgepäck + Tüte ?

Hallo,

wir werden jetzt in Kürze fliegen.

Ich möchte ein Geschenk für ein Kind mitnehmen.. und zwar ein Playmobilteil ( Dragonschiff ). Das wird jetzt weder in den Koffer noch ins Handgepäck passen.

Weiß jemand zufällig... ob man die Tüte neben dem Handgepäck wohl mit sich führen darf ?

 
16 Antworten:

Re: Handgepäck + Tüte ?

Antwort von Trini am 10.04.2019, 10:54 Uhr

Kommt auf die Fluggesellschaft an.
Ist das Ding denn schon zusammengebaut???

Im Original-Karton ( lt. Amazon 51,5 x 14,2 x 38,5 cm) sollte es doch in den normalen Medium-Reisekoffer passen.
Zur Schonung der Faltschachtel: öffnen, Tüten raus, flach in den Koffer packen und vor den Verschenken wieder aufpoppen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Trini am 10.04.2019, 11:27 Uhr

Ich fürchte, so eine große Schachtel wird in den Gepäckfächern arge Probleme machen und unter den Vordersitz passt sie ja gar nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von ak am 10.04.2019, 11:35 Uhr

Ja... so hatte ich auch schon gedacht... finde die Lösung aber nicht wirklich optimal .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handgepäck + Tüte ?

Antwort von Häsle am 10.04.2019, 11:39 Uhr

Also Ryanair war letztens extrem pingelig, in München und Dublin. Da wäre so ein großes Teil niemals als zweites Handgepäckstück durchgegangen (bei den Nichtzahlern evtl. nicht mal als erstes, wenn es sich nicht unter den Sitz quetschen lässt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Schachtel ist knapp im Handgepäck Maß.

Antwort von Trini am 10.04.2019, 12:33 Uhr

"Viele Fluggesellschaften hantieren darum maximale Abmessungen von 55 x 40 x 20 cm für das Handgepäck."

Dann hättest du halt nur noch eine Handtasche "frei".

Ich würde es nicht machen. Im Ernstfall landet es nämlich trotzdem ungeschützt im Frachtraum. Oder dir schmeißt im Overhead-Compartment einer seinen Trollex drauf.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handgepäck + Tüte ?

Antwort von Alexa1978 am 10.04.2019, 13:45 Uhr

Das kommt auf die Fluggesellschaft an und vor allem auch auf die diensthabende Crew, die ja letztendlich entscheidet, was tatsächlich mit in die Kabine darf und was im Frachtraum verstaut werden muss.

Ich habe schon die größten Tüten in der Kabine gesehen, komischerweise immer von Mitreisenden arabischer / orientalischer Herkunft.

Wir haben aus NYC Lego eingeführt, von den Maßen her ähnlich und die Schachtel hat gut in den 65cm Koffer gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handgepäck + Tüte ?

Antwort von Gold-Locke am 10.04.2019, 14:40 Uhr

Was planst du denn als Handgepäck ? Eine Handtasche oder etwas größeres ? Vielleicht könntest du ja eine Handtasche plus das Playmobilpaket in eine große Tüte oder noch besser in eine Reisetasche mit Rollen o.ä. packen, sofern das mit den Maßen hinkommt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handgepäck + Tüte ?

Antwort von germanit1 am 10.04.2019, 16:37 Uhr

Kommt auf die Fluggesellschaft an und auch darauf, wer am Check-in Schalter sitzt. Teilweise ist wohl auch nur 1 Stueck Handgepaeck erlaubt (Handtasche bzw kleiner Rucksack (habe ich statt Handttasche) und Handgepaeckstueck oder Rucksack + Computertasche geht nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handgepäck + Tüte ?

Antwort von somane am 10.04.2019, 16:55 Uhr

Playmobil gibts doch weltweit. Kauf das Teil doch Vorort.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

könnte Probleme geben

Antwort von Ellert am 10.04.2019, 18:55 Uhr

Manche messen ganz genau
willst Du das denn statt Handgepäck oder zusätzlich mitnehmen ?
Das zusätzliche in Tüten der Gäste stammt oft vom duty free
ich hätte Bedenken und bräuchte einen Plan B wenn sie sagen sie nehmen es nicht mit

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte Probleme geben

Antwort von ak am 11.04.2019, 10:49 Uhr

Danke...

Eigentlich wollte ich das zusätzlich zum Handgepäck nehmen.

So etwas bl....

Mal abwarten, wie ich mich entscheide. Ich habe ab heute noch 13 Tage Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Entscheidung wurde mir gerade abgenommen...

Antwort von ak am 11.04.2019, 11:01 Uhr

ich darf es nicht.

Habe gerade angerufen. Schade !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du denn richtig "Handgepäck" frei?

Antwort von Trini am 11.04.2019, 11:19 Uhr

In einen Trolley passt die Schachtel doch rein.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du denn richtig "Handgepäck" frei?

Antwort von ak am 11.04.2019, 12:09 Uhr

Ja... aber dann ist der Koffer, wegen der Höhe, voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann mach halt doch die Schachtel platt oder...

Antwort von Trini am 11.04.2019, 12:56 Uhr

..lass das Teil von Amazon ans Ziel versenden.

Trini

Wenn ich mit großem Koffer fliege, habe ich i.d.R. nicht noch einen Trolley sondern höchstens einen Rucksack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann mach halt doch die Schachtel platt oder...

Antwort von ak am 11.04.2019, 13:43 Uhr

Siehste... da unterscheiden wir uns.

Ich nehme leider immer viel zu viel mit. Sprich... ich nutze die volle KG - Zahl ( auch dann wenn es nur für 1 Woche ist )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.