Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 29.08.2012, 21:12 Uhr

Oh, da hast Du Dich aber vergallopiert

Dagmar, was läßt Dich vermuten, daß alle armen Kinder aus Einelternfamilien heulend zu Hause sitzen, wenn sie mal ein paar Tage eine Rama-Zweielternfamilie erlebt haben? Das ist überheblich und bescheuert!

Ich - AE - habe schon mit Nicht-AEs und deren Kindern Urlaub gemacht. Meine Kinder fanden es toll. Denen sind die Erwachsenen aber auch ziemlich egal - die wollen vor allem ähnlich alte Kinder. Und da die Kinder der Rama-Familie die Freunde meiner armen, kleinen, leidenden Nicht-Rama-Kinder sind, hat es eben gut gepaßt.

Ich habe auch schon Fremdkinder mitgenommen (aus reiner Bequemlichkeit, denn das erspart mir zum Teil das Eigene-Kinder-Bespaßen), und meine Kinder sind schon mit anderen mitgefahren (die Eltern hatten eine ähnliche Motivation). Okay, fragen finde ich komisch - das würde ich nie machen. Aber grundsätzlich findet solcher Kinder-Tausch zum Urlaub hier oft statt. Alleine in diesen Sommerferien war KindGroß schon mit einer Freundin und deren Mutter in Italien (der Vater hatte keinen Urlaub) und KindKlein bekam ein Angebot, mit der Familie seines Freundes an die Ostsee zu fahren (das wollte er aber nicht). Ach so: Das bezahle ich natürlich auch. Wobei beim Ferienhaus-Urlaub die Eltern nur etwas Geld für das Essen und die Ausflüge nehmen. Benzingeld und Ferienhausmiete fallen ja mit oder ohne meinem Kind in gleicher Höhe an.

(P.S.: Die armen, leidenden Einelternkinder sehen sowieso jeden Tag mehr oder weniger funktionierende Rama-Familien. Wir wohnen nämlich nicht in einem Ghetto voller armer, leidender Einelternfamilien - weggesperrt, damit die traurigen Kinderchen nicht das Glück und die Harmonie der Rama-Familien sehen müssen, das ihnen auf ewig verwehrt bleibt.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.