Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mona_1008 am 12.05.2006, 23:05 Uhr

Mallorca Urlaub mit 7 Monate altem Baby??

Wir sind zwar mit Lilly in dem Alter nicht geflogen, aber kennen uns auf Malle relativ gut aus und sind sonst sehr reiseerprobt mit Kind :-)

Also:
Milchnahrung mitnehmen-würde ich auf jeden Fall machen und mich nicht drauf verlassen, daß es Eure Marke dort gibt, wo ihr Urlaub macht; Gläschen jedoch kannst Du überall kaufen (Hipp,Alete), Auswahl ist sehr groß wie hier auch; Kinderwagen-klar mitnehmen, kostet im Flieger nichts extra und erleichtert das Leben ja schließlich ungemein..den kannst Du am Sperrgepäckschalter aufgeben beim Einchecken-vielleicht macht ihr ja Vorabend-Check-In?; Babyschale für`s Auto würde ich AUF JEDEN FALL die eigene mitnehmen..mir wären die Leihdinger zu alt, verdreckt u. unsicher-an so einem Teil schleppt man sich ja nicht gleich zu Tode, das wäre mir die Sicherheit meines Kindes schon wert!Habe schon die übelsten Leihsitze gesehen *grusel*, da wir mehrmals im Jahr nach Malle fliegen und immer einen Mietwagen nehmen.
Und wenn Du das dabei hast, mußt Du Püppi auch nicht dauernd auf dem Arm tragen, sondern kannst sie auf einem Gepäckwagen durch die Abflughalle fahren ;-))
Appartement mit Kochgelegenheit würde ich mit Flaschenbaby auf jeden Fall buchen, ist einfach notwendig, wenn Du mal was warm machen willst oder schon allein aus praktischen Gründen (Flaschen reinigen usw.).
Eine Strandmuschel zu haben ist sehr von Vorteil, dann seid ihr nicht auf die teuren Leihschirme angewiesen..und auch wegen des evtl. Windes ist das günstig.

So, dann der Flug:
Wickeln ist nat. arg beengt, aber geht ganz gut. Fläschchen werden Dir ohne Probleme warmgemacht. Bei Start u. Landung Flasche geben, dann gibt`s hoffentlich kein Geschrei ;-) insofern Dein Kind keinen Atemwegsinfekt (Erkältung oder auch nur Schnupfen hat).
Da man nach Malle ja nicht lange fliegt, kannst Du mit Bilderbüchern oder anderen interessanten Kleinigkeiten die Zeit ganz gut überbrücken..da würde ich mir keine Gedanken machen.

Insgesamt würde ich sagen, daß Malle ein ideales Reiseziel ist, wenn Kinder noch so klein sind. Du bekommst dort fast ALLE deutschen Produkte (die Preise sind m.M. auch okay,nur unwesentlich teurer als hier), kannst Dich sehr gut verständigen und die medizinische Versorgung mit deutsch(sprechenden) Ärzten ist überragend-falls Du einen brauchen solltest.
Vielleicht auch nicht gerade das billigste Hotel buchen, so 3,5 Sterne Landeskategorie sind schon ratsam (wg.Essen u. Hygiene allgemein).


LG & schönen Urlaub,
Mona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.