Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edkaat am 11.05.2006, 10:41 Uhr

Mallorca Urlaub mit 7 Monate altem Baby??

Hallo,
wer hat Erfahrung mit Urlaub in warmen Ländern mit einem ca. 7 Monate altem Baby?
Wir wollen im September mit Kind und Kegel nach Mallorca...ich habe ein kleines Flaschenkind :-) und es stellen sich mir einige Fragen....Wie ist es mit der Beikost in diesem Land, gibt es die gleichen Produkte wie hier....nehm ich die Milch mit??? sollte ich ein Zimmer nehmen mit Kochgelegenheit??? Wie ist es mit dem Flug, hattet ihr Kinderwagen und Maxi Cosi mit??? Wann muss man den Kinderwagen abgeben am Flughafen??? Kann man das irgendwie kurz vorm einchecken? sonst müßte man ja die Püppi die ganze Zeit tragen? Wie haben Eure Kinder den Flug überstanden?? Kann man im Flugzeug einigermaßen gut wickeln??? Oder ne Flasche warm machen lassen??? Hmmm, Fragen über Fragen....

danke schon mal

lg katja

 
7 Antworten:

Re: Mallorca Urlaub mit 7 Monate altem Baby??

Antwort von Sandra01 am 11.05.2006, 11:25 Uhr

Also, wo fang ich denn mal an?
Als wir das erste Mal mit unserem Junior im Urlaub waren, da war er grad 10 Monate alt. Wir waren auch auf Mallorca. Wir hatten ein Zimmer mit Kochnische. War einfach praktischer, wenn man mal zwischendurch was warm machen wollte oder so. Beikost habe ich nur ein paar Gläschen mitgenommen. Auf Mallorca gibt es auch Hipp und Alete (ist allerdings sehr teuer). Aber die einheimischen Produkte sind auch sehr gut und unser Junior hat sie sehr gerne gegessen. Breipulver habe ich von hier mitgenommen. Da kommt man ja lange aus mit so einem Paket. Milch kannst du bedenkenlos dort kaufen oder vom Hotel im Speisesaal welche nehmen.
Nun zum Flug: den Kinderwagen (Buggy) kannst du mit bis zum Flugzeug nehmen. D.h. du gibst ihn erst an der Tür ab, wenn ihr einsteigt. Dort wird er dann abgeholt und im Flugzeug verstaut. Da du ja noch keinen eigenen Sitzplatz für deine Kleine hast, wirst du sie entweder die ganze Zeit auf dem Schoß halten müssen oder wenn ihr Glück habt, dann bekommt ihr einen Platz in der ersten Reihe, wo es auch manchmal ein Babybettchen gibt (fest im Flugzeug eingebaut) in das ihr die KLeine legen könnt. Ich fand den Flug aber gar nicht so schlimm. Junior hat fast die ganze Zeit auf unserem Arm geschlafen. Auch mit dem warmmachen von Fläschchen ist das kein Problem. Ich hatte allerdings von zu Hause auch noch warme Milch in einer Thermoskanne dabei, da wir nach dem Flug noch ca. 2 1/2 Stunden mit dem Bus unterwegs waren und das genau zur Essenszeit von Junior.
So, ich glaub ich hab jetzt alles. Oder doch was vergessen? Ansonsten frag einfach nochmal nach.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Sandra01 am 11.05.2006, 11:29 Uhr

Ach so, was ich vergessen habe. Windeln würd ich soviel mitnehmen wie geht. Die sind nämlich echt teuer auf Malle.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sandra01

Antwort von edkaat am 11.05.2006, 11:47 Uhr

War es denn auch ein entspannter Urlaub??? Noch ne Frage...ist beim leihauto nen Maxicosi dabei??? Oder kann man Ihn dazu mieten??? wie war es wenn ihr mal am strand ward??? hat so eine strandmuschel ausgereicht???
ach, sorry...hab soviel fragen...;-)))

danke schon mal
grüße katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@edkaat

Antwort von Sandra01 am 11.05.2006, 12:00 Uhr

Ja, der Urlaub war sehr schön und auch entspannend. In dem Alter schlafen sie ja eigentlich noch recht viel. Wir haben unsern Junior dann immer in seinen Buggy gelegt und schön in den Schatten gestellt. Am Strand waren wir nur einmal. Es war sehr windig und unser Sohn hatte zu der Zeit eine regelrechte Abneigung gegen Sand. Daher haben wir fast immer am Pool gelegen, was aber auch sehr schön war. Und dort gibt es ja Liegen und Schirme und schöne schattige Plätzchen. Wenn ihr ein Auto mieten wollt, dann müsst ihr bei der Anmietung sagen, dass ihr einen Kindersitz/Maxi-Cosi braucht. Den tun sie dann mit da rein. Extra was dafür bezahlen muss man glaub ich nicht. Haben wir auch so gemacht. Man hat eh schon genug Gepäck mit Kind, da würd ich nicht auch noch einen Autositz/Maxi-Cosi mitschleppen.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca Urlaub mit 7 Monate altem Baby??

Antwort von Mona_1008 am 12.05.2006, 23:05 Uhr

Wir sind zwar mit Lilly in dem Alter nicht geflogen, aber kennen uns auf Malle relativ gut aus und sind sonst sehr reiseerprobt mit Kind :-)

Also:
Milchnahrung mitnehmen-würde ich auf jeden Fall machen und mich nicht drauf verlassen, daß es Eure Marke dort gibt, wo ihr Urlaub macht; Gläschen jedoch kannst Du überall kaufen (Hipp,Alete), Auswahl ist sehr groß wie hier auch; Kinderwagen-klar mitnehmen, kostet im Flieger nichts extra und erleichtert das Leben ja schließlich ungemein..den kannst Du am Sperrgepäckschalter aufgeben beim Einchecken-vielleicht macht ihr ja Vorabend-Check-In?; Babyschale für`s Auto würde ich AUF JEDEN FALL die eigene mitnehmen..mir wären die Leihdinger zu alt, verdreckt u. unsicher-an so einem Teil schleppt man sich ja nicht gleich zu Tode, das wäre mir die Sicherheit meines Kindes schon wert!Habe schon die übelsten Leihsitze gesehen *grusel*, da wir mehrmals im Jahr nach Malle fliegen und immer einen Mietwagen nehmen.
Und wenn Du das dabei hast, mußt Du Püppi auch nicht dauernd auf dem Arm tragen, sondern kannst sie auf einem Gepäckwagen durch die Abflughalle fahren ;-))
Appartement mit Kochgelegenheit würde ich mit Flaschenbaby auf jeden Fall buchen, ist einfach notwendig, wenn Du mal was warm machen willst oder schon allein aus praktischen Gründen (Flaschen reinigen usw.).
Eine Strandmuschel zu haben ist sehr von Vorteil, dann seid ihr nicht auf die teuren Leihschirme angewiesen..und auch wegen des evtl. Windes ist das günstig.

So, dann der Flug:
Wickeln ist nat. arg beengt, aber geht ganz gut. Fläschchen werden Dir ohne Probleme warmgemacht. Bei Start u. Landung Flasche geben, dann gibt`s hoffentlich kein Geschrei ;-) insofern Dein Kind keinen Atemwegsinfekt (Erkältung oder auch nur Schnupfen hat).
Da man nach Malle ja nicht lange fliegt, kannst Du mit Bilderbüchern oder anderen interessanten Kleinigkeiten die Zeit ganz gut überbrücken..da würde ich mir keine Gedanken machen.

Insgesamt würde ich sagen, daß Malle ein ideales Reiseziel ist, wenn Kinder noch so klein sind. Du bekommst dort fast ALLE deutschen Produkte (die Preise sind m.M. auch okay,nur unwesentlich teurer als hier), kannst Dich sehr gut verständigen und die medizinische Versorgung mit deutsch(sprechenden) Ärzten ist überragend-falls Du einen brauchen solltest.
Vielleicht auch nicht gerade das billigste Hotel buchen, so 3,5 Sterne Landeskategorie sind schon ratsam (wg.Essen u. Hygiene allgemein).


LG & schönen Urlaub,
Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca Urlaub mit 7 Monate altem Baby??

Antwort von Spatzl73 am 16.05.2006, 22:41 Uhr

Hallo,

wir sind letzten Montag aus Ägypten wiedergekommen und unsre Tochter ist 8 monate.
Alles kein Problem,wenn du alles gut organisierst.Am besten du machst dir vorm Koffer packen ne Liste alles was du brauchst.
Ich habe für jeden Tag ein Mittagsgläschen mitgenommen, 4 verschiedene Milchbreisorten, Flaschenmilchpulver und ein paar Obstgläschen meistens habe ich ihr aber frisches Obst gegeben. Das stille Mineralwasser habe ich dann mit meinen kleinen Reisewasserkocher abgekocht und so ihre milch und brei zubereitet.
Macht am besten Vorabend eincheck so habt ihr am Abflugtag nicht so einen Stress. Den Kinderwagen kannst du am boarding abgeben (beim Fleugzeugeinstieg). Und nochetwas Du kannst auch noch eine Mutter-kind-Reservierung machen, da du ja Anspruch auf die vorderen Plätze hast zwecks dem Babykorb.

guten Flug und schöne Erholung

LG Spatzl73

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca Urlaub mit 7 Monate altem Baby??

Antwort von traumgirl198 am 10.06.2006, 22:10 Uhr

Hallo Katja,

wir waren letztes Jahr mit unseren Sohn (damals 5 Monate alt) auch auf Mallorca und war Erholung pur.
Ich würde auf alle Fälle Gläsle und Milch von hier mitnehmen. Wir haben ein DZ gehabt und haben unseren Wasserkocher mitgehabt, nur dort Wasser gekauft. Wir haben dort mal geschaut, ist alles 4-5 mal so teuer wie hier, also alles mitnehmen wenns geht. Was man vergißt kann man ja zur Not dort kaufen alles.
Die Kinder sind in dem Alter so unkompliziert und schlafen auch im Kinderwagen, wir waren auch jeden Tag am Meer und er hat auf der Liege geschlafen wenn er müde war.
Maxi Cosi mußt du nicht mitnehmen, kann man alles ausleihen wenn ihr einen Auto ausleiht, wir mußten was dafür zahlen aber nur paar Euro also würde ich das net auch noch mitschleppen.
Kinderwagen haben wir vorm Einsteigen ins Flugzeug abgegeben.

Wir werden dieses Jahr wieder in Urlaub fliegen, diesmal weiter weg, hoffe es klappt wieder alles so gut.(Dom.Rep.)

Falls du noch Fragen hast kannst dich gerne melden.

LG

Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.