Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 25.02.2016, 13:07 Uhr

last minute in den Sommerferien

gibt es in den SOmmerferien überhaupt günstige last-minute-Angebote, zB nach Malle, wenn man Äghypten/TUnesien/Türkei mal außen vor lässt? was ist da Eure Erfahrung der letzten Jahre? geht man da noch zum Flughafen oder wo sucht man das online?

 
10 Antworten:

Re: last minute in den Sommerferien

Antwort von 123imsauseschritt am 25.02.2016, 13:18 Uhr

Es kommt immer drauf an, was man möchte.

Last - Minute - Reisen wird es sicher auch dieses Jahr geben. Wie die allerdings preislich ausfallen, wird sich zeigen. Ziele wie Mallorca, allgemein die Balearen, Spanien oder Italien sind schon jetzt sehr gut gebucht. Entsprechend klein und teuer wird das Restangebot.

Wenn man flexibel mit den genauen Reisezeiten innerhalb der Ferien, dem Ort, dem Hotel und der Reisedauer ist, wird sich was finden lassen.

Generell kann man aber schon jetzt sagen, dass es wohl keine wirklich günstigen Reisen in die "sicheren" Mittelmeerländer geben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: last minute in den Sommerferien

Antwort von kravallie am 25.02.2016, 13:34 Uhr

ich habe soeben für ostern am flughafen ziemlich last minute
gebucht. gran canaria.
habe mein preislimit und sonstige wünsche angegeben und finde es ganz ok.

nach meiner recherche senken sie momentan gerade die flugpreise, das könnte evtl zu schnappern führen (malle zumindest im august ex muc)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: last minute in den Sommerferien

Antwort von J+L am 25.02.2016, 13:45 Uhr

hallo,
also wir machen zu 90 prozent last minute, da mein mann einfach vorher nicht seinen urlaub genehmigt bekommt!
muss aber sagen, mallorca und co sind extrem teuer auch als LM!
seit wir auf die schulferien angewiesen sind, waren wir nicht mehr auf malle!
da bekommt man fürs gleiche, oder noch etwas günstiger schon die kanaren!
ich denke du wirst am ehesten was in bulgarien, oder so finden!
Griechenland, weis man nicht, wie sich da die lage bis zum sommer wird!
wir haben uns dieses mal entschlossen risiko zu machen und haben letztes jahr wieder fuerte ( unsere trauminsel ) gebucht! aber alles einzeln und nicht pauschal, so haben wir viel geld gespart und haben noch den ganzen urlaub einen mietwagen. wenn ich aber schaue, wie die preise da hoch gehen, würde ich es jetzt nicht mehr buchen!
ich denke, du musst auf last minute setzen und sehr flexibel mit dem abflughafen sein!
was aber auch ist, germania hat dieses jahr 30 jähriges und die machen schnäppchen, vielleicht wäre da noch was für euch dabei??!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vergessen!

Antwort von J+L am 25.02.2016, 14:01 Uhr

wir haben immer selbst online gesucht!
sind die gleichen angebote wie am flughafen!
holidaycheck hat ja manchmal noch bei pauschalreisen einen gutschein von 100 euro! also nochmal gespart, wobei du das geld erst bei urlaubsende erhalten tust!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergessen!

Antwort von sternenfee75 am 25.02.2016, 17:07 Uhr

Lastminute haben wir früher oft gemacht, mit Kindern finde ich es schwierig. Vieles ist jetzt schon ausgebucht und Familienzimmer,...kaum zu bekommen kurzfristig.
Mallorca, etc ist extrem teuer geworden und dieses Jahr noch gefragter, da würde ich nicht drauf hoffen.
In den Sommerferien sind die Kanaren weniger gefragt, da würde ich dann mal schauen, da hatten wir vor 2 Jahren auch ein gutes Angebot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben leider auch keine guten Erfahrungen

Antwort von Ellert am 25.02.2016, 17:13 Uhr

huhu

wir hatten zwei Jahre auch spekuliert aber leider dann in den Ferien nichts gefunden was zu uns gepasst hätte, entweder teurer als Frühbucher oder dann auch keine Familienzimmer, schlechte Flugzeiten, keine guten Bewertungen also Ladenhüter...

Problem in den Schulferien ist wenn hier Mistwetter ist dass kaum was Bbuchbar ist udn da das mit Anfrage undNachfrage sich regelt wird das schnell teuer.
Ausserhalb ist es oft super Schnäppchen zu finden
aber Reisezeiten der ferien buchen wir nur noch als Frühbucher

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kravalli

Antwort von katja13 am 25.02.2016, 17:18 Uhr

Dann drück ich die Daumen für tolles Wetter! Vor paar Tagen hat es in den Bergen mächtig geschneit!
Wo geht's genau hin?
Ich muss noch bis Weihnachten warten... grrrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kravalli

Antwort von kravallie am 25.02.2016, 18:57 Uhr

danke, ich rede mir selbst und auch dem wetter gut zu....
ich habe das hotel in mogan storniert und nochmal komplett alles neu gebucht. jetzt wird es das barcelò margaritas in playa.
ich war lange unschlüssig, aber bezahlbare alternative war eigtl. nur oman und da glaube ich nicht an deutsche gesellschaft, das mach ich dann lieber mal alleine oder mit mann/kind2.
hitze hatte ich in thailand jetzt genug, das wird schon hinhauen! in thailand war die erste woche nicht sooo sonnig, vll habe ich andersrum glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kravalli

Antwort von katja13 am 25.02.2016, 19:33 Uhr

In dem Hotel war neulich ein Bekannter. Es war zwar eine Herrentour, somit vielleicht etwas anderer Maßstab ;-) , aber er fand das total in Ordnung. Preis/Leistung prima.
Das schlechte Wetter ist jetzt durch, basta!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: last minute in den Sommerferien

Antwort von Jayjay am 27.02.2016, 14:51 Uhr

Ist schon über 10 Jahre her, dass wir das gemacht haben. Aber es war eine günstige Reise (bei einem großen Reiseveranstalter), die wir ca. 10 Tage vor Abflug gebucht hatten.
Ob das jetzt noch so funktioniert, weiß ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.