Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irina81 am 03.04.2021, 19:24 Uhr

Kreuzfahrt-Destinationen mit größeren Kindern

Hallo,

ich träume gerade von unserer nächsten Kreuzfahrt (hoffentlich 2022).
Nun interessiert mich, welche Ziele ihr für Seereisen mit älteren Kindern für besonders geeignet findet? Mich würde ja die Reise "Dubai bis östliches Mittelmeer" total interessieren, habe aber Bedenken,ob die 5 Seetage für Teenies nicht zu langweilig sind? Aktuell haben wir ja unsere diesjährige Kreuzfahrt auf 2022 umgebucht, dennoch plane ich schon weiter (habe einfach Urlaubs-Entzug ).
Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Kreuzfahrt-Destinationen mit größeren Kindern

Antwort von Ellert am 03.04.2021, 19:35 Uhr

huhu

wir waren vor einigen Jahren mit der Mein Schiff in den Emiraten bis Muscat -
das hätte auch unseren Kindern gefallen,
die Route die Du nun möchtest steht auch auf meiner Liste irgendwan aber ich finde 5 Seetage extrem lange, ich fand die 3 Seetage zum Nordkap schon lange...
Ob Transreisen wirklich so für teenies toll sind - dann muss das Schiff schon viel bieten an Zerstreuung

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzfahrt-Destinationen mit größeren Kindern

Antwort von niklas2006 am 03.04.2021, 19:36 Uhr

Ich denke, es kommt auch auf das Schiff und vorallem die "Mitreisenden" an Während für mich Seetage nur ein notwendiges Übel sind, genießt unser Sohn (14) gerade diese....Wir waren immer auf kleinen Schiffen, aber so lange es einen Pool, einen Fußballplatz und ein paar Jungs in seinem Alter gab, haben wir ihn an Seetagen gefühlt wenn überhaupt nur zum Frühstück und zum Abendessen gesehen... Landgänge fand er "ok", wobei es da natürlich einen Unterschied gab, wo wir lagen. Wir waren allerdings nur im Mittelmeer und auf der Adria. Somit waren z.B. Rom oder Dubrovnik den ganzen Tag spannend, Korsika oder Sardinien dagegen nach 2 Stunden "erledigt" und es kam die Frage, wann wir zurück auf das Schiff könnten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzfahrt-Destinationen mit größeren Kindern

Antwort von Julizwilling am 04.04.2021, 1:20 Uhr

Wir haben quasi heute vor drei Jahren diese Tour gemacht.
Es waren einige Teens an Bord und gelangweilt sahen die nicht aus.
Ich hatte erst auch Bedenken, ob fünf Seetage am Stück nicht zu viel ist, aber es gibt so viel auf dem Schiff, was man machen kann, da geht die Zeit schnell um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzfahrt-Destinationen mit größeren Kindern

Antwort von Gold-Locke am 05.04.2021, 13:57 Uhr

Also unsere Teenager-Söhne fanden die Seetage auch immer besonders toll. Ich würde aber auch sagen, dass das stark abhängt vom Schiff und anderen Jugendlichen. Wir waren u.a. zweimal mit der Aida Prima unterwegs, die fanden unsere Söhne super. Sie haben immer schnell Anschluss gefunden und sich an den Seetagen auf dem Sportfeld, den Wasserrutschen / Pools, dem "Kino"-Bildschirm, dem Teenie-Bereich oder an den Bars mit anderen aufgehalten. Auf einem kleineren oder gediegeneren Schiff hätte es aber vielleicht anders ausgesehen, daher kommt Mein Schiff /TUI für uns mit den Jungs auch nicht in Frage.

Wir waren bisher mit den Jungs auf Kreuzfahrt rund um die Kanaren (Aida Sol), im Mittelmeeer und eine Tour von Kiel nach Mallorca. Die beiden letzten Touren waren mit der Prima und auch von den Zielen her am teenagerfreundlichsten. Städte wie Rom, Barcelona, Oslo, Lissabon, Palma de Mallorca etc. waren für die Jungs interessanter, als Ausflüge auf den Kanaren (wobei sie da auch noch jünger waren und es somit auch schön war).

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kanaren fand meine seltsamerweise auch nicht sooo prickelnd

Antwort von Ellert am 05.04.2021, 14:32 Uhr

Ausser auf Lanzarote die Tour um die Vulkane,
Landschaft reizt meine nicht so sonderlich, Fischerdörfchen zum Bummeln fand sie toll.

Southampton fand meine spannend (wir nicht)
Brügge war auch toll
in Le Havre ist sie an Bord geblieben und auch Rotterdam war doof.
Dubai war spannend zum Shoppen und weil es ebe eine ganz andere Welt war
London liebt sie aber das war uns zu weit weg hinzufahren. Paris mag meine garnicht, sie mag überhaupt nichts in Frankreich.. komisches Kind.

Ich denke auch jedes Kind ist anders
meine ist nicht der Typ alleine auf einem Schiff loszuziehen, die legt sich gerne hin und sonnt sich, liest ein Buch oder einen Tag waren wir im Spa unten.Einmal Minigolf gespielt
chillig eben. Meine ist auch kein Kreuzfahrttyp haben wir festgestellt, zu viele Menschen auf engem Raum, auch große AI Anlagen wären Höchststrafe.

Auf den Nova konnte man toll aussen in der Hängematte liegen an Seetagen, Kanaren hatten tolles Wetter,
nach Norwegen wäre das nichts gewesen, da wars eiskalt im Sommer.
Trans unten in den Emiraten ist das Wetter ja auch super, da kann man raus an Deck, da hats neben Pools überall auf allen Schiffen ja auch Ballspielplätze sich auszutoben...
Ich würde gerne mal eine Transreise machen, genau die, aber dann wirklich mit Nichtstun, mal den Lektoren lauschen, das war auf der Mein Schiff ganz toll. Rausschauen, Meer sehen, mit eienr Tasse Kaffee auf dem Balkon den Sonnenaufgang begrüßen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Gold-Locke

Antwort von Irina81 am 05.04.2021, 15:41 Uhr

Hallo Gold-Locke,

vielen Dank für deine Antwort. Darf ich dich fragen, warum "Mein Schiff" für euch nicht in Frage kommt? Wir haben aktuell die "MS5" gebucht für 2022 und ich habe den Eindruck, durch die große Arena mit Bildschirm, die Teenslounge und den Bereich mit Playstation usw ist sie schon auf für größere Kids geeignet? Aida waren wir damals noch ohne Kinder auf den kleinen Schiffen (vita). Längerfristig werden wir dann aber wahrscheinlich aufgrund des Alters und den Teenagerrabatten auch wieder auf Aida umsteigen müssen, da Tui ja nur bis 14 Jahren den Kinderpreis anbietet.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich fand die MS5 toll, aber ohne Kinder...

Antwort von Ellert am 05.04.2021, 16:05 Uhr

Die Prima und Nova mit dem Wasserrutschenparadies aber toppt sie nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gold-Locke

Antwort von Gold-Locke am 05.04.2021, 16:20 Uhr

Unsere Jungs sind sehr bewegungsfreudig, Wasserratten und lieben Wasserrutschen. Die Aida Prima, Perla und Nova bieten ganz viel in diese Richtung. Auf Mein Schiff waren wir noch nicht, aber das wird ja insgesamt immer als gediegener beschrieben und mit weniger Angeboten für Kinder und Jugendliche. Es kommt aber sicher auf die Jugendlichen selbst an. Ruhige Vertreter wie bei Dagmar fühlen sich vielleicht sogar bei TUI wohler. Der Schiffstester Matthias Morr hat einen aktuellen Vergleich zwischen Aida und Mein Schiff gedreht, wo er auch auf Kinder 6nd Jugendliche eingeht:

https://www.google.com/search?q=schiffstester+aida+mein+schiff&oq=schiffstester+aida+mein+schiff&aqs=chrome..69i57.13799j0j4&client=ms-android-samsung-gs-rev1&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8#fpstate=ive&vld=cid:f2c538fe,vid:V_0RaZFqOsE,st:0

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gold-Locke

Antwort von Irina81 am 05.04.2021, 17:03 Uhr

Vielen lieben Dank, das schaue ich mir gerne mal an! Unsere Jungs sind schon auch sehr aktiv und gerne im/am Wasser unterwegs ;-) Wasserrutschen sind ein gutes Argument und dann behalte ich die neueren Aida-Schiffe mal für unsere zukünftigen Urlaube im Hinterkopf.
Danke für die Tipps, du hast uns vor vielen Jahren ja mal den "Le Palme" in Lazise empfohlen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.