Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 01.04.2021, 16:18 Uhr

Sommerurlaub in Europa ?

Hallo zusammen,

haltet ihr einen Sommerurlaub innerhalb Europas für realistisch ? Österreich, Italien, Frankreich, Spanien, Kroatien ?
Wer hat schon fest gebucht ? Wer überlegt noch ? Und wer ist pessimistisch und glaubt nicht dran für Juli / August ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
51 Antworten:

Re: Sommerurlaub in Europa ?

Antwort von Ellert am 01.04.2021, 16:34 Uhr

wir haben drei Umbuchen aus 20

Juni DLP habe ich abgehakt, viel zu hohe Zahlen - ich hoffe auf Geld zurück i allen Buchungsbereichen (keine Pauschalreise)

September hoffe ich noch, da könnte ich stornieren
würde aber je nach Zahlen dennoch fliegen
wenn geimpft und ich danach Urlaub bekäme für Quarantäne, da hadere ich noch aber ungelegte Eier...

November Centerparcs Frankreich versuche ich gerade auf Frühjahr 22 Deutschland umzubuchen... ich befürchte dass eben das Bad nicht offen sein kann oder wird.

NEU BUCHEN würde ich nur dann wenn ich stornieren kann was aktuell ganz viele Anbieter machen, Schauinsland verlangt pP 29.- was es mir dann wert wäre
Und nur als Pauschalreise
ich halte Ausland und Inland gleichfalls für fragil - aktuell kannst Du eher nach Mallorca als an die Nordsee
viel Ausland hat geringere Inzidenzen als Inland
Eine 2000 Gäste AI Anlage würde ich auch nicht buchen
Mich persönlich würde ein Flug nicht schrecken wenn Zahlen dann wieder im Rahmen sind, dann lässt man halt die Maske auf und isst und trinkt nichts, hier fahren viele Zug und Bus, das ist auch nicht anders.

keiner kann vorhersagen welches Land welche Werte hat
Malta ist extrem hoch als Hochrisiko glaube ich sogar, vor einem Jahr bei Grenzöffnung im tiefen Keller
Mallorca gut dabei gerade, vor einem Jahr der Sommer schlimm...
Portogal auch ständiger Wandel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub in Europa ?

Antwort von renate48 am 01.04.2021, 16:53 Uhr

Urlaub innerhalb von Europa ist sicherlich möglich; das Problem ist eher die Rückreise - Test,Quarantäne,etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub in Europa ?

Antwort von Häsle am 01.04.2021, 17:40 Uhr

Aktuell bin ich pessimistisch.

Wir haben ab 27.8. 16 Tage Zelten am Gardasee gebucht und 30% angezahlt. 100% Storno bis 30 Tage vorher. Falls wegen Corona abgesagt werden muss, wird die Anzahlung danach für spätere Buchungen verwendet.
Das finde ich okay, vor allem weil es unser Lieblingsplatz ist.

Ich befürchte, dass bis dahin die Zahlen übelst hoch sind, weil quasi ganz Europa vor uns Ferien hat.

Bei Quarantäne müssten wir dann eine Woche früher heim fahren, wegen der Schule.
Und falls ich die neue Stelle bekomme, müssen wir eh stornieren. Da werde ich um Dienst während der IAA nicht rum kommen (auf der alten Stelle mit Glück schon). Dazu müsste ich am 31.8. zurückreisen, wegen der Quarantänezeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub in Europa ?

Antwort von DecafLofat am 01.04.2021, 17:40 Uhr

Ich hatte bereits im Sommer 2019 für 2021 (sommerferien) mein absolutes traumhaus in den Niederlanden gebucht. als wir dort mal im Urlaub waren, sind wir dran vorbei gelaufen und es war um mich geschehen. Es war jahrelang Einfach ständig ausgebucht und dann habe ich gewagt, sonst der spontan und last minute Bucher, mal weit im voraus zu buchen... Jetzt hätten wir es zwei Wochen für uns, aber: mal schauen. Ich habe auch die Hälfte schon angezahlt.
letztes Jahr mussten wir insgesamt drei Urlaube stornieren. War allerdings alles über Airbnb, daher kein Problem, komplette Rückerstattung erhalten.
ich habe allerdings keinerlei Ambitionen, irgendetwas anderes für dieses Jahr zu buchen. Wir werden vermutlich irgendwann einmal wieder in der näheren Umgebung zelten gehen für ein längeres Wochenende. Ansonsten ist nichts geplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub in Europa ?

Antwort von Dream2014 am 01.04.2021, 18:20 Uhr

Ich bin überzeugt das es geht. Wir haben Österreich gebucht und 1 Woche Bayern. Im letzten Jahr ging das ganze auch und bis dahin wird jawohl ein Großteil geimpft sein.

Wovon wir aus gehen ist das wir uns vorher testen lassen müssen oder halt schon geimpft sein.
Ich gebe auch zu ich brauche die Hoffnung bzw. den Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub in Europa ?

Antwort von Irina81 am 01.04.2021, 18:22 Uhr

Hallo,

unsere Kreuzfahrt, auf die wir uns schon so sehr gefreut hatten, habe ich auf 2022 umgebucht. Ich möchte einfach nicht dauernd hoffen und bangen müssen, ob die Kreuzfahrt wie geplant stattfinden kann. Stattdessen werden wir in ein tolles Hotel nach Österreich fahren, hoffentlich! Das können wir aber kostenlos stornieren.
LLiebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub in Europa ?

Antwort von Gold-Locke am 01.04.2021, 18:57 Uhr

Ich überlege, ein Mobilheim oder einen Bungalow auf unserem Lieblings-Campingplatz, ebenfalls am Gardasee, zu buchen. Ich müsste 20 % anzahlen. Bei uns wäre es Anfang / Mitte Juli. Ich bin unschlüssig. Brauche einerseits echt was, auf das ich mich freuen kann und möchte auch nicht leer ausgehen, wenn ich nicht rechtzeitig buche. Andererseits fehlt mir echt der Glaube, dass das was wird im Sommer.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub in Europa ?

Antwort von Itzy am 01.04.2021, 19:01 Uhr

Wir haben schon Mitte November für Mitte Juli Camping in den Niederlanden gebucht.(Wir bekommensonst da keinen Platz) Allerdings bin ich z. Z. sehr pessimistisch ob das klappt. Mehr als letztes Jahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub in Europa ?

Antwort von Maikäferchen2017 am 01.04.2021, 19:03 Uhr

Wir fahren eigentlich immer mit dem Womo gen Süden nach Italien. Sicherheitshalber haben wir aber für dieses Jahr "nur" Deutschland gebucht (1 Woche Allgäu, 1 Woche Lüneburger Heide). Ich muss zugeben: bei mir will sich keine Vorfreude einstellen. Erstmal nicht so recht, weil es Deutschland ist und das wiederum für mich kein "richtiger" Urlaub ist. Klingt vielleicht blöde, aber ich brauche dieses südländische... Sonne, Strand und Meer... Hitze, 100% Sonnengarantie, immer barfuß laufen können, Palmen... Tu mich mit dem Allgäu etwas schwer (und auch mit jeder anderen deutschen Region), aber wir haben uns gesagt, bevor wir gar nicht raus kommen, dann lieber innerhalb Deutschlands.
Naja, und zweitens hab ich gerade auch nicht viel Hoffnung, dass die CP bis dahin auf haben... bzw so auf haben, dass man einigermaßen vernünftig Urlaub machen kann. Die Sanitäranlagen nutzen kann, mal draußen auf dem CP im Biergarten sitzen kann... Drumherum sich was angucken kann, die Freibäder nutzen kann,... Ich seh schwarz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist auch unser Problem

Antwort von Ellert am 01.04.2021, 19:07 Uhr

Sonne Meer und Süden ist richtiger Urlaub im Sommer
und wenn das nicht klappt dann lassen wir es ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub in Europa ?

Antwort von Citygirl244 am 01.04.2021, 19:32 Uhr

Hallo.
Ich habe gebucht. Ende August 2 Wochen Gardasee auf einen von unseren Lieblingsplätzen. Kann aber bis 4 Wochen vorher stornieren.
Ich hoffe und bete wirklich das das klappt.
LG Citygirl244

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub in Europa ?

Antwort von Gold-Locke am 01.04.2021, 19:45 Uhr

Ich kann dich gut verstehen.
Nachdem im letzten Sommer unser Spanien-Urlaub storniert wurde, sind wir im Sommer 2020 recht spontan an die Ostsee gefahren. Das war auch wirklich schön und wir hatten sogar meistens ganz gutes Wetter (um 20 Grad), aber in diesem Jahr möchte ich unbedingt wieder ins Warme, in den Süden, mediterranes Ambiente. Aber ich bin eben auch ein gebranntes Kind und pessimistisch. Und zwar tatsächlich für Sommer 2021 im Moment noch pessimistischer, als für Sommer 2020. Oh man, wer hätte das letztes Jahr gedacht ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub in Europa ?

Antwort von Gold-Locke am 01.04.2021, 19:47 Uhr

Ich überlege auch, es einfach zu buchen. Sollte man nicht anreisen dürfen, wird man ja wohl von einem großen, etablierten Campingplatz sein Geld zurück bekommen. Und langsam denke ich schon: Und wenn nicht, ist es auch egal ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man muss halt Quarantäne einplanen

Antwort von Ellert am 01.04.2021, 19:54 Uhr

Jetzt hat man gesehen mit der Testpflicht wie schnell es gehen kann und sich Regeln ändern,
und ob man dann aus dem Ausland kommt mit Flieger oder Auto sollte recht egal sein
Also nicht die reisen ans Ende der Ferien legen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist auch unser Problem

Antwort von Maikäferchen2017 am 01.04.2021, 19:56 Uhr

Wir haben letztes Jahr schon "verzichtet", dieses Jahr müssen wir mal wieder raus - auch wenn's dann nur Deutschlandurlaub ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist auch unser Problem

Antwort von Ellert am 01.04.2021, 20:03 Uhr

wir haben letztes Jahr die erste Flucht ergriffen mit Zahlen im Keller
solche Lücken wird es heuer nicht geben
Wenn überhaupt dann im Herbst

Wer weiss, ggf ist 2021 dann der Run in den Herbstferien ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Töröööö

Antwort von kravallie am 01.04.2021, 20:28 Uhr

Natürlich fliege ich im august!
Fest gebucht habe ich nicht, trotzdem mach ich es!
Gc oder malle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist auch unser Problem

Antwort von Carolinchen1 am 01.04.2021, 20:40 Uhr

Wir (mein Vater und ich) haben Mitte August Polen gebucht, da mein Vater da gerne nochmal hin möchte und mit 80 hat er auch Angst, dass er es nächstes Jahr nicht mehr kann oder ob er da noch lebt.
Aber ich sehe derzeit noch schwarz,
Ende Oktober die Türkei bin ich da schon optimistischer, da ich hoffe, dass wir bis dahin in Deutschland so weit durchgeimpft sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Polen hat aktuell auch echt Probleme

Antwort von Ellert am 01.04.2021, 20:46 Uhr

die dritten Wellen rollen....

letztes Jahr hat man noch die ausgelacht die an die zweite Welle glaubten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub in Europa ?

Antwort von Patty am 01.04.2021, 21:03 Uhr

Wir haben Kroatien für Ende Juli gebucht. Bin aber im Moment skeptisch. Wir können aber ohne Probleme stornieren, falls wir nicht reisen können. Wir haben dort schon öfter gebucht und wir müssen nichts zahlen falls wir nicht reisen können.

Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man muss halt Quarantäne einplanen

Antwort von Gold-Locke am 01.04.2021, 21:37 Uhr

Ne, wir würden innerhalb der ersten 3 Wochen fahren, da mein Mann nicht anders Urlaub bekommt und ich in den letzten Wochen auch immer schon was für die Schule arbeite.
Quarantäne wäre aber natürlich trotzdem doof. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die das in den Sommerferien tatsächlich machen würden, aber im Moment weiß man echt nicht, woran man ist und was heute gilt, gilt ja morgen schon nicht mehr.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töröööö

Antwort von Gold-Locke am 01.04.2021, 21:40 Uhr

Ich beneide dich echt um deinen Optimismus. Aber bei dir hat es ja mit den letzten Reisen auch tatsächlich soweit gut geklappt alles. Mir fehlt leider im Moment diese Zuversicht, weil bei uns seit 2020 alles abgesagt bzw. storniert wurde.

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub in Europa ?

Antwort von Häsle am 01.04.2021, 21:46 Uhr

Zu der Zeit wäre ich noch optimistischer. Ich brauche auch unbedingt etwas, worauf ich mich freuen kann.

Ich sehe aber echt für beide Urlaube dunkelgrau. Der erste Zelturlaub wäre Ende Mai in Bayern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töröööö

Antwort von kravallie am 01.04.2021, 22:07 Uhr

Frag mich, wenn du was wissen willst, ich freue mich dir helfen zu können, aber nicht opensightly, zuviele neidies around.
Gib mir ein zeichen, dann mach ich pf auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man muss halt Quarantäne einplanen

Antwort von Häsle am 01.04.2021, 22:10 Uhr

Wir haben dieses Jahr in allen Ferien jeweils die zweite Hälfte Urlaub. Was für ein Sch...

Aber wenigstens haben wir unser Geld vom letzten Jahr endlich zurück Damit ist der Wintergarten bezahlt, in dem wir unsere Urlaubstage verbringen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub in Europa ?

Antwort von katzer am 01.04.2021, 22:11 Uhr

Ich habe 2 Wo Österreich gebucht im
August. Ich werde fahren egal ob ich
hinterher in Quarantäne muss. Ich habe noch 1Wo Reserve. Bin aber
optimistisch das es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OT - aber erlebt man im Alltag Anfeindungen ?

Antwort von Ellert am 01.04.2021, 22:11 Uhr

Ich finde dieses sich nicht an Alltagsregelungen wird toleriert, Urlaub zu planen darf man nicht laut sagen weil es ds Allerschlimmste und Böseste ist was man tun kann
als würde man mit Voren um sich werfen und gezielt Leute treffen wollen.
Argumente will auch keiner hören
feiern gehen die aber im echten Leben ohne das schlimm zu finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub in Europa ?

Antwort von Häsle am 01.04.2021, 22:20 Uhr

Man wird echt genügsam.
Zelten war immer nur unser Zweiturlaub, und zuletzt auch immer am Gardasee in mega Lage.

Jetzt wäre ich schon überglücklich, wenn ich mir im Mai im Zelt den Hintern an einem Tümpel in der Oberpfalz abfrieren darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub in Europa ?

Antwort von Gold-Locke am 01.04.2021, 22:48 Uhr

Oh man, da ist echt was Wahres dran.
Leider wurde uns jetzt in den Osterferien selbst das Abfrieren des Hinterns im Allgäu verwehrt ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT - aber erlebt man im Alltag Anfeindungen ?

Antwort von kravallie am 01.04.2021, 23:30 Uhr

Mein reales umfeld gönnt, würde es aber nicht wagen/gewagt haben, oft weil der giacco bedenken hat bzw den geldsack trägt.
Meine freundin kam jetzt nach und fühlte sich on the way wie ein verbrecher so mit koffer etc .
Auf eine diskussion lasse ich mich eh nur im forum ein. Real gibt es diese diskussion nicht
. Ich mache das, was ich für richtig halte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gold-Locke - haben Sie Euch storniert ?

Antwort von Ellert am 02.04.2021, 8:20 Uhr

ode wie uns vergessen...

Ich habe nun Geld zurück beantragt
ich mag keinen Gutschein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT

Antwort von Ellert am 02.04.2021, 8:23 Uhr

Eigentlich geht es auch keinen an
ich habe auch schon gesagt, wenn ich reise beantrage ich Quarantäne als Urlaub mit und es bekommt keiner wirklich mit
Wird das Ziel zum Hochrisikogebiet würde ich stornieren
sonst auch fliegen.
(Sehen wir hier im Haus alle so)

Unsere Nachbarn weilen gerade auf Mallorca
sei ihnen gegönnt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub in Europa ?

Antwort von Jayjay am 02.04.2021, 11:06 Uhr

Gute Frage...
Ich denke, ja, es ist realistisch, wenn man jetzt die dritte Welle bekämpft und wenn etwas eifriger geimpft wird.
Wir haben neulich unser Hotel auf Oktober umgebucht. Mal gucken, ob das die letzte Umbuchung war. Aber dieses Mal bin ich wirklich optimistisch, dass es zumindest im Oktober was wird mit dem Urlaub auf Malle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub in Europa ?

Antwort von DK-Ursel am 02.04.2021, 11:26 Uhr

Um mal eine tatkräftigere Variante als Hoffen und Träumen und Bangen reinzubringen:
Hier fordern die Konservativen gerade, geimpfte Touristen ins Land zu lassen, um eben der Touristikbranche ein wenig zu helfen.
Ob das bei der Regierung durchkommt, ob das dann zur Urlaubszeit irgendwelche Fallzahlen zulassen - , aber es ist eben mal konkreter als ungesichertes Bangen...

Bei uns wurde bei den ersten Meldungen darüber, daß due Deutschen nach Mallorca fliegen und die Lufthansa flott en paar Maschinen mehr eingesetzt hat, auch viel überdie Deutschen geschimpft. Jedoch bin ich sicher, gäbe es die Möglichkeit für uns, wären hier auch viele weg und nicht an der Nordsee, von der meine Freundin für ihren Arbeitsbereich (Ferienhäuser für ihre Gegend) ausgebucht meldet. Denn innerhalb des Landes ist es uns eben erlaubt zureisen, nach draußen wird es mehr als schwierig,wenn die ganze Weltkarte dunkelrot gemalt ist.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub in Europa ?

Antwort von ichbinfrei am 02.04.2021, 12:36 Uhr

Ich glaube, dass das Infektionsgeschehen nach Pfingsten nachlässt und alle über den Sommer die Pandemie wieder "vergessen".
Ich habe Ostsee und Italien im August gebucht. Mal sehen, ob es klappt. Lass mir die Vorfreude erstmal nicht nehmen.
Spätestens ab Pfingsten müssen die Regierungen auch mal wieder an die Tourismusindustrie denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gold-Locke - haben Sie Euch storniert ?

Antwort von Gold-Locke am 02.04.2021, 17:40 Uhr

Centerparcs hat sich bei uns auch nicht gemeldet. Ich habe gestern angerufen und man fragte gamz erstaumt, ob ich denn keine Mail bekommen hätte. Äh, nö !
Anreisetermin wäre eigentlich am 29.3. gewesen ...
Ich habe bei CP nun auch die Rücküberweisung beantragt. Die Dame am Telefon sagte, das könne 12 bis 14 Wochen dauern ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie bei uns

Antwort von Ellert am 02.04.2021, 18:04 Uhr

Eierladen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub in Europa ?

Antwort von Trini am 02.04.2021, 19:45 Uhr

Wir Schlimmen waren ja letztes Jahr auch auf Kreta.
Für diesen September hoffen wir ernsthaft auf Südtirol und haben Hotel und Autozug schon gebucht.

Für Juli sinnieren wir ernsthaft über eine Fernreise mit den Söhnen.
Das können wir aber erst buchen, wenn das Reiseziel kein Hochrisikogebiet mehr ist.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum auch nicht

Antwort von Ellert am 02.04.2021, 20:00 Uhr

man muss auch Ziele und Träume haben...
Und man kann alles aktuell als stornierbar buchen, sogar Pauschalreisen mit Linienflug !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum auch nicht

Antwort von Trini am 02.04.2021, 20:14 Uhr

Das was wir wollen gibt es aber nicht pauschal .
Daher können wir erst Flüge buchen, wenn wir sicher reisen dürfen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist doof

Antwort von Ellert am 02.04.2021, 20:21 Uhr

was wir wollen wollten wir ja schon im letzten Jahr
aber mit Hochrisiko und ungeimpft würde es nichts werden...
Hoffen wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub in Europa ?

Antwort von Gold-Locke am 02.04.2021, 23:11 Uhr

Wir werden jetzt in den kommenden Tagen auch ein Ferienhaus am Gardasee buchen, dazu einen Autoreisezug bis Verona. Das haben mein Mann und ich heute beschlossen. Ist zwar in den Sommerferien sauteuer, ist mir aber egal ! So ! Ich muss mich nur nochmal schlau machen, ob der Autoreisezug über unsere sowieso vorhandene Reiserücktrittsversicherung mit abgedeckt wäre.
Trini, ihr habt ja extra für euer Autoreisezug-Ticket eine RRV abgeschlossen, richtig ? In welchem Fall tritt die denn in Kraft ? Nur bei Krankheit ? oder auch, wenn z.B. eure Unterkunft gar nicht öffnen würde, ihr aber prinzipiell ins Land einreisen dürftet ? Das wird dann vermutlich schwierig, oder ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töröööö

Antwort von Gold-Locke am 02.04.2021, 23:13 Uhr

Dawnke fürs Angebot .
Wir werden jetzt in den kommenden Tagen wohl ein Ferienhaus am Gardasee buchen samt Autoreisezug für Sommer 2021.

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub in Europa ?

Antwort von lilly1211 am 03.04.2021, 10:40 Uhr

Ich habe für August Österreich gebucht und bin optimistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub in Europa ?

Antwort von kevome* am 03.04.2021, 15:19 Uhr

wir haben Ende August/Anfang September eine Ferienwohnung auf Elba gebucht. Ich bin optimistisch, dass das klappt. Ansonsten können wir bis Anfang August kostenlos stornieren. Fähre überlege ich noch, ob ich die jetzt schon buche. Das wäre das einzige Risiko.

Meine Tochter will Anfang August noch auf eine Sprachreise nach Cannes. Das ist ein Überbleibsel aus 2020, wo die Reise nicht statt fand. Wir hoffen auch da sehr, dass es dieses Jahr klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub in Europa ?

Antwort von Antje1707 am 03.04.2021, 15:20 Uhr

Wir haben für Ende Juli / Anfang August Ungarn gebucht und sind guter Hoffnung das wir fahren können sowie für Ende Oktober mit der AIDA die Adria Tour.
Euch allen schöne Ostern.

LG, Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub in Europa ?

Antwort von kunstflair am 03.04.2021, 22:08 Uhr

Reisen darf man ja schon jetzt. Wer will, kann verreisen.
Drum, freu dich drauf!

Ich tue es mir nicht an, solange ich sehe, wie schlecht das alles gemanagt ist.
Allerdings bin ich flexibel, falls ich dann überzeugt bin, da wär ich schnell weg.
Bin aber sehr skeptisch (für mich): ich buche nicht, denn ich glaube nicht dran, dass es diesen sommer besser aussieht.
Ich kann mich aber auch vor ort vergnügen, und freu mich dann, sobald es wieder klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub in Europa ?

Antwort von Loretta1 am 04.04.2021, 19:36 Uhr

Ganz ehrlich ? Ich glaube nicht daran... wir haben alle drei geplanten Urlaube letztes Jahr abgesagt, sind immer noch traurig, hatten so gehofft wenigstens dieses Jahr einen Teil davon nachholen zu können...

Aber mein Bauchgefühl sagt mir: nein, das klappt nicht.

Selbst wenn es erlaubt ist - möchte man es dann tatsächlich wagen ??

Meine Kinder waren seit Mitte Dezember nur zwei Wochen in der Schulpräsenz (und das auch nur in sehr reduzierter Form), gerade setzen wir deshalb unsere Prioritäten ganz anders. Sprich erst richtig Schule, dann Reisepläne...

Stell dir die Frage - und dann entscheide ;-)

Wobei ich schon sehr, sehr, sehr traurig bin. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an Urlaub denke und ob es jemals wieder "normal" möglich sein wird :-(

Alleine schon einen Urlaub zu buchen/planen, wäre phänomenal. Aber ich glaub ich könnte mich in der unsicheren Situation nicht mal darauf freuen - und genau die Vorfreude ist ja das Besondere mit daran...

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub in Europa ?

Antwort von AndreaL am 06.04.2021, 8:08 Uhr

Wir haben zwei Wochen Dänemark im August gebucht.

Ich reise, wenn es sicher ist. Ich werde bald geimpft und hoffe, dass der Gatte dann auch geimpft ist. Wenn die Situaition nicht sicher ist und es nicht geht, dann geht es eben nicht...

Wir hoffe auch noch auf den Herbst (Schottland oder Island). Mal gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub ausserhalb Europa

Antwort von mirage am 06.04.2021, 9:47 Uhr

Ich habe mal Sansibar ins Auge gefasst.
Ansonsten fliege ich halt wieder nach Mallorca oder auf die Kanaren.
Reisen ist nicht verboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub ausserhalb Europa

Antwort von Ellert am 12.04.2021, 21:14 Uhr

so sehe ich es auch
wenn geimpft und mit Vorsicht würde ich es wagen
sollten neue Mutationen gefährlich umgehen es lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.