Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jolis am 10.02.2005, 12:41 Uhr

Flugpreise für Babys / Kinder ??

Hallo!

Wir wollen für 3 Wochen in die USA.
Beim Abflug ist unserer Sohn noch keine 2 Jahre, also bezahlt er "Babypreis". Auf dem Rückflug wird er schon 2, muß er aber Kinderpreis bezahlen (eigener Sitzplatz).
Bei der Auskunft von Lufthansa habe ich aber verstanden das der Abflugtag zählt, also hin und zurück BABYPREIS.

Das Angebot gilt für United Airlines.
Kennt sich jemand mit sowas aus???
Wir haben noch nicht gebucht ,bin total verunsichert.
Wir wollten eigentlich nur Zwei Tickets bezahlen und ein Baby.
Wer kann mir was dazu sagen?
Frühere Termine kommen für uns nicht in Frage.

Jola

 
4 Antworten:

Re: Flugpreise für Babys / Kinder ??

Antwort von Silvia3 am 10.02.2005, 19:26 Uhr

Es gilt immer das Alter des Abflugtermins. Habe zumindest noch nie etwas anderes gehört. Das Geburtsdatum wird bei der Buchung auch gar nicht erfragt, sondern das Alter. Also sage, daß Dein Kind 1 Jahr alt sei und gib keine weiteren Erläuterungen dazu.

Habt Ihr Euch das wirklich gut überlegt, den Kleinen 11 Stunden auf dem Schoß haben zu wollen? Wenn Ihr PEch habt und die Maschine bis auf den letzten Platz ausgebucht ist, kann das die Hölle sein.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugpreise für Babys / Kinder ??

Antwort von Christine&Sam&Mia am 10.02.2005, 22:47 Uhr

es gilt das datum des hinflugs, also babypreis
lg
christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugpreise für Babys / Kinder ??

Antwort von Bienchen_Mai am 11.02.2005, 23:44 Uhr

Ich würde Euch auch einen separaten Sitzplatz für den langen Flug empfehlen. Ist sicherer (sonst kannst Du ihn gar nicht anschnallen, wenn mal was sein sollte!) und viel mehr Platz und Bewegungsfreiheit.

Es gibt übrigsens z.B. bei der LTU spezielle Kindersitze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugpreise für Babys / Kinder ??

Antwort von desireekk am 20.02.2005, 21:52 Uhr

Ich kenne beides, wie es die Airline eben so handelt...

Und denke dran: auch ein Baby braucht einen maschinenlesbaren Reisepass! = den roten!
Nix Kinderausweis!

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.