Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnMa am 22.01.2007, 11:04 Uhr

Florida in den Herbstferien im Oktober

Hallo,
wir haben unser Ziel für die Herbstferien nocht nicht so richtig gefunden. Habe zwar Ägypten und Türkei in der engeren Wahl, aber irgendwie zieht es uns auch nach Florida. Haben 2 Kinder von 3 und 8 Jahren.

Da wir Erwachsenen vor einigen Jahren schon zweimal ohne Kinder ausgiebige Florida-Rundreisen gemacht haben, soll es mehr ein Badeurlaub (z.B. Ft. Meyers oder Sunibal) als eine Besichtigungstour werden. Z.B. Orlando mit Parks und dann Badeurlaub.

Wir haben allerdings Bedenken wegen den Kindern. Weniger wegen des langen Fluges, sondern eher wegen der eingeschränkten 2 Wochen Zeit und dem Jet-Lag. Und nach der Rückkehr fängt für unseren 8jährigen direkt die Schule wieder an.

Hat sowas schon mal jemand gemacht?
Wie ist das mit dem Jet-Lag und reichen 2 Wochen Florida?
Wo gibt es außer bei LTU günstige Flüge?
Wie bucht man am besten die Zimmer? Wir hatten seinerzeit Zimmer direkt vor Ort gebucht, darauf möchte ich mich allerdings mit Kindern nicht einlassen.

Anja

 
5 Antworten:

Re: Florida in den Herbstferien im Oktober

Antwort von alexp am 22.01.2007, 16:56 Uhr

warum mietet ihr euch kein ferienhaus? obwohl hotel zimmer kriegst du doch eigentlich immer. jet lag war fuer meinen eigentlich kaum ein problem erste nacht meistens etwas komisch fuer ihn. hast du schon mla bei condor wegen billigen fluegen nach geschaut? also parks wuerd ich ein tag pro tag einrechnen.
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Florida in den Herbstferien im Oktober

Antwort von ines & niklas am 22.01.2007, 19:07 Uhr

Hallo,

wir waren 2006 in den Herbstferien 14 Tage in Florida.

Wir haben Niklas 3 Tage eher aus der Schule genommen (1.Klasse) und sind Donnerstag zurückgekommen und Montag ging die Schule wieder los.
Das war bestens so, die Umstellung klappte super. Aber Samstag zurück und Montag Schule würde ich nicht machen, das wird sicherlich ziemlich hart.

Wir haben ein Haus in Cape Coral gemietet und in Orlando haben wir dann vor Ort ein Zimmer im Hotel gemietet (für eine Nacht).

Leider können wir 2007 nicht wieder rüberfliegen - haben nur 1 Woche Herbstferien. Aber für 2008 haben wir "unser" Haus schon reserviert.

Flug hatten wir über LTU gebucht. Berlin-München-Fort Myers.

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Florida in den Herbstferien im Oktober

Antwort von Silvia3 am 22.01.2007, 22:08 Uhr

Ist Dir klar, daß normalerweise im Oktober Regen- und Hurricane-Saison ist? 2006 war ein ziemliches Ausnahmejahr. In 2004 und 2005 wärt Ihr weggeweht worden. Ich würde lieber in den Osterferien fliegen, oder wenn Ihr habt, dann Pfingstferien. Sechs Stunden Zeitumstellung stecken die Kinder ganz gut weg, ich würde allerdings so reisen, daß ich freitags wieder in Deutschland ankomme. Dann hat man wenigstens drei Nächte um wieder in den Rhythmus zu kommen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Florida in den Herbstferien im Oktober

Antwort von maja78 am 23.01.2007, 17:35 Uhr

Hallo,
wir waren im Oktober 2005 für 2 Wochen in Cape Coral mit unserem 2-jährigen Sohn. Würde, wenn das nötige Kleingeld da wäre, sofort wieder rüberfliegen. Uns haben die 2 Wochen gereicht, mehr wäre natürlich immer besser, war aber auch ok.
Den Jetlag hat er besser verdaut als wir Erwachsenen. Mach dir keine Sorgen, die sind da hart im nehmen. Wir haben damals bei LTU den Flug gebucht München-Fort Myers nonstop.
Wir haben halt immer mal nen Tagesausflug gemacht, Everglades, Sanibel Island, Fort myers, Shopping Miromar Outlet 2x, dann waren wir 2 Tage in Orlando (Zimmer haben wir vor Ort gebucht), Kindermuseum in Fort Myers ist auch super.
Wenn du Fragen hast, her damit....
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Florida in den Herbstferien im Oktober

Antwort von ines & niklas am 25.01.2007, 18:18 Uhr

Hi Silvia,

wir waren bisher immer in Florida im Herbst (6 mal) Oktober.
Ich finde die Zeit super. Und weggeflogen sind wir noch nie. Haben zwar schon Hurrikans live erlebt (2005), aber die Saison geht ja auch von Juni bis November.

Aber leider gibt es bei uns (Brandenburg) keine 14 Tage Oster- oder Pfingstferien. Und 2007 nicht mal 14 Tage Herbstferien. Und so können wir leider erst 2007 wieder nach Cape Coral fliegen.

LG
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.