Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani_k am 21.01.2007, 13:46 Uhr

Mit einem Baby verreisen nur vohin?

Hallo zusammen,

wir, mein Mann, meine kleine und ich wollen im Sommer verreisen. Meine kleine ist am 13.12.06 geboren. Wo kann man am besten hinfahren oder fliegen?
Habt ihr vielleicht Ideen?

Ganz liebe Grüße Anika

 
5 Antworten:

Re: Mit einem Baby verreisen nur vohin?

Antwort von Silvia3 am 21.01.2007, 20:39 Uhr

Du kannst mit einem einjährigen überall hinfahren, wenn Du es willst nach Australien. Kannst Du das Gebiet nicht mal ein bißchen eingrenzen, damit man auch sinnvolle Tips geben kann. Eher Badeurlaub, innerhalb Deutschlands oder außerhalb, lieber Auto oder lieber Fliegen? Wieviel soll es maximal kosten? Welcher Monat? Es ist z.B. ein Unterschied, ob man im Mai oder im September in die Türkei fliegen will, etc. etc.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit einem Baby verreisen nur vohin?

Antwort von Ani_k am 21.01.2007, 23:15 Uhr

Also wir wollten im Juni oder Juli wohl weg fliegen. Am liebsten ans Mittelmeer. Preis spielt erst mal keine Rolle. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit einem Baby verreisen nur vohin?

Antwort von Minimaxi am 22.01.2007, 10:03 Uhr

Hallo,
Türkei kann im Juli auch schon mal über 40°haben das wäre mir mit Kleinkind zu heiß. Menorca ist z.B. sehr schön.Anfang Juni ist es nicht zu warm aber durchaus Strand Wetter.Wir waren im Sol Club Falco in Cal`n Bosh (keine Ahnung ob man das so schreibt.Ist allerdings schon ein paar Jahre her.Uns hat es super gefallen und der Strand war toll.
Gruß Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit einem Baby verreisen nur vohin?

Antwort von Silvia3 am 22.01.2007, 22:04 Uhr

Ich würde versuchen, im späten Juni zu fliegen, denn da ist (je nach Bundesland) noch Vorsaison. Im Juli wird es voll und teuer. Mallorca z.B. ist wunderschön, es gibt seichte Sandstrände. Ideal mit Kind. Nebenbei könnt Ihr noch ein bißchen Sightseeing machen, weil die Insel ja landschaftlich einiges zu bieten hat. Ansonsten ist Andalusien sehr schön, z.B. Costa de la Luz. Türkei soll ja auch ideal mit Kindern sein, Kreta wäre auch noch ein schönes Ziel. Hol Dir doch einfach mal ein Stapel Kataloge aus dem Reisebüro und laß Dich inspirieren.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit einem Baby verreisen nur vohin?

Antwort von Ani_k am 23.01.2007, 9:15 Uhr

Danke für die netten Antworten.
Dann werde ich wohl mal in ein Reisebüro fahren und mir die Kataloge besorgen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.