Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabelle_23 am 10.11.2006, 8:32 Uhr

Flitterwochen mit Kleinkind (1J)

Vielen Dank für die Infos !

Also ohne unseren Zwerg kann ich nicht verreisen. Da vermisse ich sie sicher schon am zweiten Tag und dann habe ich und mein Mann nichts von unseren Flitterwochen. Wir möchten gerne 2 Wochen verreisen und meine Eltern werden in der zweiten Woche nachkommen, so dass wir unsere Tochter mal bei ihnen lassen und etwas unternehmen.

Das mit den 2 Stunden Flugzeit hat mir der Arzt so erklärt, dass eine längere Flugzeit wohl zu viel Stress für das Kleinkind bedeutet (wegen Druckausgleich, und und und...). Kenn mich da ja auch nicht aus. Wollen schon Rücksicht auf unser Kind nehmen, aber mir fallen für 2 Std. Flugzeit echt nicht viele Reiseziele ein.

Zu Menorca werde ich mich mal im Katalog umschauen.

Grüße

 
4 Antworten:

Re: Flitterwochen mit Kleinkind (1J)

Antwort von Kleiner Löwe am 10.11.2006, 9:01 Uhr

Hallo,

wir haben unsere Flitterwochen mit unserem damals 18 Monate altem Sohn auf Cuba verbracht (naja wir hatten dort auch geheiratet). Es war wirklich toll und unser Sohn hatte den Flug gut überstanden. Also an den 2 Stunden Flugzeit würde ich es jetzt nicht festmachen.
Wir waren zum Beispiel auf Teneriffa, da war unser Sohn 13 Monate alt und es hat auch super geklappt.
Von daher kann ich dir auch die Kanaren super als Reiseziel empfehlen, uns hat es auf sowohl auf Teneriffa als auch auf Lanzarote sehr gut gefallen. Vor allem kann man da auch einige Ausflüge machen. Auf Teneriffa gibt es zum Beispiel den Loro-Park, der ist sicher auch für euer Kind ganz interessant (ein großer Zoo, der eigentlich mal als Papageienpark angelegt war).

Viele Grüße
Kleiner Löwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen mit Kleinkind (1J)

Antwort von Isabelle_23 am 10.11.2006, 12:33 Uhr

Vielen Dank da ist mir schon mal weitergeholfen.

Werde die Kataloge weiterhin wälzen und mal schauen was ich so finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen mit Kleinkind (1J)

Antwort von jennys am 12.11.2006, 12:57 Uhr

geh mal in die apotheke da gibt es spezielle Ohrenstöpsel für kinder die den Druck ausgleichen... also wir sind mit unserem sohn von anfang an immer geflogen (verwandschaft ist nach griechenland ausgewandert) und er hat bis jetzt immer jeden flug ohne schwierigkeiten überstanden! Wichtig ist nur das ihr eurem mäusel bei start und landung was zu trinken anbietet damit wird es nicht so komisch für das Mäusel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen mit Kleinkind (1J)

Antwort von stillmama am 14.11.2006, 18:03 Uhr

Hallo,

ich kann euch Türkei empfehlen. Wir waren im Oktober da (2 Kids, 3,5 J./9 Monate). Flug 3,5 Std. geht auch noch.
Und ich hab noch nie so was kinderliebes und so tollen Service erlebt.
(Blue Waters Club in Side). War nicht ganz billig, aber hat sich gelohnt. Super sauber, Super Service - einfach Urlaub pur.

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.