Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wuki am 07.11.2006, 19:19 Uhr

AIDA

Hallo!
Wir wollen im Mai mit der Aida eine Kreuzfahrt machen (mit 2,5-jährigem Kind). Nun ist die Frage, ob wir eine Außenkabine vorne oder hinten auf dem Schiff buchen. Habt ihr einen Tipp? Hat das eine oder andere Vor- / Nachteile? Insbes., was Lärm, Motorgeräusche, Schaukeln etc. angeht?
Bin dankbar für jeden Tippe!
Viele Grüße, wuki

 
3 Antworten:

Re: AIDA

Antwort von Sandro am 08.11.2006, 9:45 Uhr

Hallo, ich bin zwar noch nicht mit so einem großen Kreuzfahrtschiff gefahren, aber mit hat ein guter bekannter erzählt als er eine Karibikkreuzfahrt mit der Aida gemacht hat war tüchtiger Seegang. Ich würde hinten die Kabine buchen, weil das Schiff ja nicht so weit raus kommtals vorn.
LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA

Antwort von karibiksonne am 08.11.2006, 13:22 Uhr

ich war schon öfters auf kreuzfahrt.etwas seegang hat man immer,aber ich würde in der mitte empfehlen soweit es da kabinen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA

Antwort von mamili am 09.11.2006, 13:50 Uhr

Hallo,

wir waren schon 4x auf der AIDA.

Karibik, Ostsee, 2x Mittelmeer

Auf folgendes solltest Du achten:

- Kabine relativ in der Mitte vom Schiff

- wenn möglich, nicht Deck 4, das ist das unterste Passagierdeck, darunter befinden sich die Maschinenräume und die Crew-Zimmer. Besser ab Deck 5.
(Wir hatten einmal das allererste Zimmer auf Deck 4, war superlaut)

- ich würde ein Zimmer mit Fenster nehmen = Außenkabine, dann siehste immer, welches Wetter morgens ist

-kein Balkon, zu teuer. Du bist eh meistens an Deck zum Feiern :-) Du wirst kaum auf dem Balkon sitzen.

- Achte darauf, dass das Zimmer nicht unter der Bar/Livebühne liegt, wegen der lauten Musik (wir haben in diesem Jahr leider den Fehler gemacht und mußten gezwungenermaßen bis spät nachts mitfeiern, da wir im Zimmer eh nicht schlafen konnten)

Wegen dem Schwanken brauchst Du Dir keine Gedanken machen, ich war immer enttäuscht als es mal nicht schwankte, ich fand das immer lustig. Vor allem wenn du beim Abend essen Deine Suppe an Deinen Tisch bringen mußtest, war lustig, wie alle Gäste mit ihren Tellern rumgetorkelt sind.
Wenn es Dir schlecht geht, es gibt ja einen Arzt, der hat Tabletten und Spritzen gegen Übelkeit.

Auf jeden Fall würde ich Dir diese Reise empfehlen, Du wirst es nicht bereuen.

Wie gesagt, wir wollten eigentlich nur unsere Hochzeitsreise auf der AIDA machen, nun kommen wir nicht mehr los davon.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.