Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne18 am 07.11.2006, 11:06 Uhr

Flugzeug-Zubehör-Set

Hallo liebe Leute!
Wir fliegen zwar erst nächstes Jahr im April nach Gran Canaria, aber ich habe lieber alles vorher schon erledigt.
Nachdem ich in diesem Forum über den Transport von Kleinkindern im Flieger gelesen habe, haben wir uns entschieden, unseren Sohn in einem für die Fluglinie zugelassenen Sitz zu befördern (Römer King Quickfix). Dazu benötigen wir aber das sogenannte Flugzeug-Zubehör-Set oder auch Zubehör-Set für den Flugverkehr. In unserer ADAC-Geschäftsstelle vor Ort hat man mir gesagt, dass sie dieses Set nicht mehr im Programm haben. Auf der Homepage von Britax Römer kann ich im Moment nichts bestellen (Internetpräsentation wird wohl neu aufgearbeitet).
Wo kann ich dieses Zubehör-Set noch bekommen? Hat jemand eine Idee oder sogar einen konkreten Tip wo ich dieses Teil käuflich erwerben kann (besteht aus längeren Gurt und Tüv-Plakette)?

Viele Grüße
Yvonne

 
1 Antwort:

Re: Flugzeug-Zubeh�r-Set

Antwort von Mona_1008 am 07.11.2006, 17:35 Uhr

Du kannst es in Baby-Fachmärkten bestellen lassen.Ruf dort einfach mal an, es kostet 15 Euro.
Bei Römer direkt bekommst Du es gar nicht, da kann man nicht bestellen.

Das Set besteht nicht aus längerem Gurt, sondern einem Metallteil (Gurtverkürzer-den ich noch nie gebraucht habe, sind sehr viel mit dem Quickfix geflogen) und einem Aufkleber vom TÜV, daß der Sitz zertifiziert ist.

Gruß Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.