Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 11i am 08.11.2006, 15:50 Uhr

Ohrenentzündungen im Urlaub???

Hallo!

Ich habe mir gerade bei Holiday-Check die Bewertungen für die Hotels durchgelesen, die für unseren Türkeiurlaub im Juni 2007 in Frage kommen.

Da schreiben alle möglichen Leute was von Ohrenentzündungen durch Poolwasser oder irgenwelch Fallwinde.

Hattet ihr so was schon mal??? Wir waren jetzt schon zum X. Mal in der Türkei. Bislang hatten wir weder Wind noch Ohrenentzündungen. Nur Regen letzte Woche ;o) Hab ich da was verpasst, oder war das nur wieder irgendein Artikel, der die Leute verunsichert?

LG, Elfi

 
3 Antworten:

Re: Ohrenentzündungen im Urlaub???

Antwort von NinaN. am 08.11.2006, 17:54 Uhr

Hallo Elfi,
als wir im letzten Jahr in Griechenland waren hat mein Männe auch mit einer heftigen Ohrenentzündung zu tun gehabt. Er ist so ein Kandidat der den ganzen Tag mit dem kopf unter Wasser ist und das in Verbindung mit dem gelegentlichen Wind war wohl ein wenig viel. Wann ist man sonst so viel mit dem Kopf unter Wasser? Die Ärztin sagte dass das Wasser was sich den Tag über im Ohr sammelt den Ohrenschmalz aufweicht und die Bakterien dann die Ohrenentzündung verursachen. Von meiner schwester weiß ich noch dass sie sich jedesmal im Urlaub eine mittelohrentzündung zugezogen hat-auch sie war ständig am tauchen oder schnorcheln. Vielleicht ist da wirklich was dran.
Nimm doch vorsichtshalber Otovowen mit, das hat bei uns immer toll geholfen, auch bei Mittelohrentzündung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenentzündungen im Urlaub???

Antwort von CarinaB. am 08.11.2006, 19:04 Uhr

Hi,

das war wohl dieses Jahr auch auf Mallorca ein Problem. Da es schon recht früh sehr warm war, hat sich das Poolwasser schnell erwärmt und war über den ganzen Sommer recht warm, zum Ende des Sommers haben sich dann wohl die Bakterien vermerkt, da das Wasser ja nicht gewechselt wird sonder nur hin und wieder Chlor nachgegossen.
Diese Bakterien haben dann im Ohr zu Entzündungen geführt.

Würde das in den Bewertungen nicht so Ernst nehmen.
Dieses Jahr liest man auch recht häufig etwas von Armeisen aufn Zimmer. Ist mir in ganz vielen Bewertungen von den unterschiedlichsten Hotels aufgefallen.
Scheint wohl alles irgendwie ein Trend zu sein "lach"

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenentzündungen im Urlaub???

Antwort von moppel03 am 08.11.2006, 22:17 Uhr

Hatte meine Maus letztes Jahr auch, allerdings auf Mallorca.

Hat wohl mit der Türkei nichts zu tun.

Die Apothekerin fragte nur ganz schnippisch, ob wir viel im Pool waren.

Klar, waren wir...........

Das Problem mit dem Poolwasser ist wohl bekannt.

Sie riet uns, das nächste Mal Ohrenstöpsel zu verwenden.

Nun ja.........ich glaube kaum, daß ein Kleinkind so Dinger im Ohr akzeptiert.

Sei einfach ein bischen vorsichtig, und übetreibe es nicht mit dem Baden, dann passiert nichts.

Im übrigen war die Ohrenentzündung recht harmlos. Das Mittelohr war nicht betroffen, nur der äußere Gehörgang.

Nach 2 Tagen war alles vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.