Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 06.03.2006, 18:09 Uhr

Fernreise Japan

Alleine mit Kind reisen geht natürlich, allerdings ist 15 Monate ein Alter, wo es relativ stressig ist, die Kleinen bei Laune zu halten. Aber auch diese 12 Stunden gehen irgendwann mal vorüber. Die 1. Reihe hat den Vorteil, daß das Kind auf dem Boden vor der Mutter spielen oder auch mal schlafen kann (extra Decke nicht vergessen, sind manchmal knapp im Flieger). Für ein Bassinett ist er mit 15 Monaten sicher zu groß, meist ist 8 Kilo die Grenze. Ich würde unbedingt einen separaten Platz für das Kind buchen. 12 Stunden ein Kind auf dem Schoß ist eine Qual. Außerdem kann man schlecht essen, wenn das Kind auf dem Schoß sitzt.

Deine Frau sollte unbedingt ausreichend Wechselkleidung für das Kind einpacken, den ein umgekipptes Glas Apfelsaft reicht um Deinen Kleinen von oben bis unten in ein klebriges Etwas zu verwandeln. Außerdem ausreichend Windeln (auch für den Fall, daß der Flieger unerwartet irgendwo liegenbleibt), Gläschennahrung und Milchpulver - falls noch notwendig- und kleine Knabbereien wie Salzstangen, Kekse, Gummibärchen. Außerdem Lieblingskuscheltier, Schmusetuch und ggf. ausreichend Schnuller.

Gute Reise.
Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.