Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blume29599 am 02.03.2006, 20:18 Uhr

Fliegen

Hallo

ich fliege das erste mal im Sommer in den Urlaub ( auf Kreta), das erste mal für mich und meinen Kindern. Ich habe schon ganz schön bammel vor dem Start. Kann mir jemand beschreiben, wie sich das anfühlt? Wird einem da schlecht? Und wie lange dauert das an. Noch dazu ist meine Jüngste dann gerade mal 18 Monate . Die kann ich doch gar nicht so lange ruhig halten im Flieger. Ich denke das wird ganz schön anstrengend für uns alle. Wir fliegen mit Air Berlin. Wäre froh wenn ihr vor allem Euren ersten Flug mal beschreiben könntet. Vielen vielen Dank.

LG Heike

 
3 Antworten:

Re: Fliegen

Antwort von Maus_84 am 03.03.2006, 13:46 Uhr

Hallo
Als ich das erstemal geflogen bin hatte ich auch etwas angst aber es ist nicht schlimm. Also schlecht ist mir nicht geworden hatte nur etwas ohrendruck das war alles. Wir sind auch schon mit der air berlin geflogen und ich finde es gibt keine besser airline um mit kindern zufliegen. Die sins sehr kinder freundlich und man hat schon einen platz vorne wenn man nicht kleinen kinder fliegt so war es bei uns.
Wo geht es den hin?
Ciao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen

Antwort von CarinaB. am 04.03.2006, 19:09 Uhr

Hi,

mach dir nicht so viel Gedanken ist alles habl so wild, ehrlich.

Bisher sind wir auch immer mit Air Berlin geflogen. Dieses Jahr wirds mal Condor. Habt ihr schon Sitzplätze reservieren lassen? Wenn nicht nochmal schnell zum Reisebüro. Die erste Reihe ist natürlich super, weil viel Platz. Aber diese ist meistens richtigen Babys vorbehalten. Sollten aber keine ganz kleinen am Bord sein, dann bekommt ihr diese sicher.

Wegen Start und Landung..... Kaugummi kauen und durch. Ist echt kein Ding. Man merkt, dass man hoch bzw. runter geht, aber nicht schlimm. Ist ein schönes Gefühl. Seitdem unsere Maus da ist, wirds mir zwar etwas flau im Magen aber das geht auch.

Beim letzen Flug sagte unser Pilot "Alle Mann festhalten, es geht los" :o)

Schönen Urlaub wünsch ich.

LG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen

Antwort von ElliMcBeer am 08.03.2006, 15:15 Uhr

Es gibt ein kleines Taschenbuch das da heisst "Fliegen ohne Angst" da wird dir genau beschrieben welche Geräusche du wann hörst und es sind Entspannungsübungen und viele Tipps drin. Ansonsten wie Carina schon sagt: Sitzplätze 1. Reihe reservieren lassen, möglichst viel kleines Spielzeug dabeihaben, das Kind sollte bei Start & Landung auch trinken oder nuckeln, und denk dran: die Flugbegleiterinnen sind immer zum helfen da!
Wird schon klappen!
LG Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.