Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flummy am 12.03.2004, 17:44 Uhr

Fernreise Australien

ich habe eine Frage zu Schwangerschaft und Fernreise.

Ich bin 28 Jahre alt, der letzte Tag meiner Periode war der 25. Januar und am 6.3. habe ich nun einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv ausfiel.

Das alles wäre wunderschön, wenn wir nicht eine Reise für 5 Wochen nach Australien gebucht hätten. Der Abflug Termin ist der 6.4. In Australien selber haben wir einen Allrad-Camper und wollten eine Rundreise an der Westküste machen.

Nun die Frage:
Generell wird von Fernreisen meistens abgeraten - liegt es hier an dem langen Flug oder am Klima, oder welche Auswirkungen kann das auf mich bzw. das "Kind" haben?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir hierzu Infos bzw. einen Tipp (Reise absagen oder nicht) geben könnten.

 
6 Antworten:

Re: Fernreise Australien

Antwort von Antonia/Sydney am 13.03.2004, 11:07 Uhr

hi

ich wohne in australien und evtl. kann ich dir bei ein paar fragen helfen. kannst mir gerne mailen. unter the5thcontinent@yahoo.com.au

ich bin selber im moment in der 9. ssw und wir haben eigentlich einen urlaub in deutschland geplant gehabt im september (war auch schon gebucht) doch leider ist der zu nahe am errechneten et. also blieb uns nichts anderes übrig als den flug zu stornieren. der grund war allerdings dass die fluglinien hochschwangere nicht mehr mitnehmen.
du bist ja noch relativ am anfang der ss und von daher sehe ich eigentlich keine probleme mit flug und klima.

gruss antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernreise Australien

Antwort von tigerlily am 13.03.2004, 16:10 Uhr

ich denke auch, dass ein flug und die reise für dich überhaupt kein problem sein sollte.
vorausgesetzt natürlich: du fühlst dich wohl damit!

ich war vor drei jahren zw. der 25. und 28. ssw in indonesien und mir hat nur der lange flug zu schaffen gemacht.

ich würde vielleicht irgendwo eine zwischenlandung mit übernachtung einlegen (falls noch möglich).

auch mit dem tropischen klima hatte ich keine probleme - und das ist ja in australien sowieso nicht.

ansonsten habe ich einfach im urlaub einen gang zurückgeschaltet, nicht alle sight-seeings mitgemacht und stattdessen mal am pool relaxt :)

lg,
tigerlily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernreise Australien

Antwort von maui am 13.03.2004, 22:34 Uhr

Hallo Flummy!
Wir fliegen morgen für 5 Wochen nach Hawaii. Ich bin in der 17.SSW. und habe einen 6 Monate alten Sohn. Letztes Jahr sind wir zur gleichen Zeit genauso lange nach Hawaii geflogen und da war ich auch "genauso schwanger" wie jetzt. Die reine Flugzeit beträgt 21 Std und wir werden mit Umsteigen etc. 37 Std unterwegs sein. Es war vor einem Jahr überhaupt kein Problem! Auch ist es dort im Moment wie bei uns im Sommer und mit dem Klima hatte ich keine Probleme.
Eventuell solltest Du Stützstrümpfe anziehen. Sind zwar nicht sehr sexy :-) aber ich war sehr froh welche zu haben.

Wünsch Dir eine schöne Zeit und vorallem eine gute SS!

Liebe Grüße
maui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernreise Australien

Antwort von flummy am 14.03.2004, 9:24 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ich dachte hal nur dass es eventuell kritisch ist zu fliegen weil bei mir ja die ersten drei Monate noch nicht rum sind. Ab dem vierten Monat haben selbst die Ärzte kaum bedenken.
Naja mal sehen bis morgen müssen wir uns entscheiden.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re: australien

Antwort von sonjaundnikolas am 14.03.2004, 10:29 Uhr

Hallo,
ich war vor 2 Jahren in der 9. SSW für 2 Wochen in China.
Ausser dass mir das Essen nicht geschmeckt hat (wg. SS, eigentlich mag ich es sehr gern), gabs keine Probleme.
Habe einen Platz im Flugzeug am Gang gewählt, damit ich die Beine gut ausstrecken konnte und bin ganz oft und viel gelaufen im Flugzeug.
Wünsche euch viel Spaß in Australien!!
LG Sonja u Nikolas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernreise

Antwort von vera76 am 19.03.2004, 10:07 Uhr

Hallo,
besonders gut geeignet zum Reise ist das 2. Drittel der Schwangerschaft:
Ich war selber letztes Jahr im 4. Monat in Brasilien und das hat super geklappt.

Am kritischsten ist der Flug, weil Schwangere eher zu Thrombosen als andere neigen.
(Wenn Du noch andere Risikofaktoren für Thrombose hast, würde ich mit dem FA reden, ob Du Dir vor dem Flug evtl. Heparin spritzen solltest.)
Allgemein glit: während des Flugs viel trinken und viel umherlaufen!
Am besten Du reservierst bei der Fluggesellschaft so früh wie möglich die Plätze in der ersten Reihe oder an den Notausgängen - da hat man mehr Beinfreiheit!

Viel Spass in Australien!
Vera mit Jonathan (23.11.03)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.