Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mulemaus am 12.06.2005, 8:39 Uhr

Erster Flug, was brauche? Was muß ich beachten?

Hallo!!

Wir fliegen nächsten Monat ein Wochenende nach Irland zu Freunden. Es ist das erste Mal das wir fliegen. Wir haben 2 Kinder im Alter von 2 1/2 und 15 Monate. Ich habe jetzt schon Mehrfach gehört, das man kleinen Kindern Nasentropfen vorm Starten und Landen geben soll, wegen dem Druckausgleich. Ist egal welche nasentropfen man gibt? Oder soll man spezielle nehmen? Gibt es sonst etwas was man mitnehmen sollte? Ich würde also noch was für Durchfall, Fieber und der Gleichen einpacken, nur für den Notfall, denn vom Klima her ist es ja kein großer Unterschied zu Deutschland. Also glaube ich nicht, das was ist, aber es ist eben nur, falls was ist, weil sie vielleicht so nervös sind, mit dem Flug und so, obwohl ich denke das wir Erwachsene uns meist mehr Sorgen machen und die Kinder das meistens besser verpacken, also wir ihnen zutrauen.
Also könnt ihr mir sonst noch ein paar Tips geben, was ich nicht vergessen darf?
Ich danke euch für eure Antworten!
Ich hoffe ich schreibe nicht zu kompliziert?!
LG
Andrea

 
3 Antworten:

Re: Erster Flug, was brauche? Was muß ich beachten?

Antwort von amolap am 12.06.2005, 10:47 Uhr

Hallo Andrea,
ich würde beiden Kinder bei Abflug und Landung ein Fläschen geben (Wasser oder The)der Schluckreflex gleicht den Druck am besten aus...schaut auch, dass die Kids nicht zu viel essen, da sie es ev. erbrechen könnten. Das ist für den Flug eigentlich alles. Das grössere Kind bekommt ja einen eigenen Sitz, das Kleine sitzt auf eurem Schoss und wird mit einem extra Gurt angeschnallt.
Für die Reiseapotheke würde ich auch nicht zu viel mitnehmen, eure Freunde haben im Notfall sicher auch was im Haus...
Viel Spass bei eurem Jungfernflug
LG
pal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Flug, was brauche? Was muß ich beachten?

Antwort von desireekk am 12.06.2005, 21:29 Uhr

Im Gegensatz zu meiner Vorschreiberin sage ich: Essen im Flugzeug ist eine prima Beschäftigungstherapie :-)

Die zeit bis die Gurtzeichen ausgehen könen übel lang sein, gerade für 2,5-jährige auf dem eigenen Platz.
Ich habe immer Gurkenscheiben, Rosinen, Gummibärchen oder sowas dabei um diese Zeit zu überstehen.

Das kauen hilft auch beim Druckausgleich.
Flasche trinken lassen bzw. stillen (oder eben Gummibärchen kauen) hilf auch.
Nasentropfen geben meist nur übles Greische und helfen wenig.

Rechtezitig am Flughafen sein und nochmal richtig toben lassen ist auch ganz gut.

Und sonst: das geht total easy, glaub mir!

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Flug, was brauche? Was muß ich beachten?

Antwort von Silvia3 am 13.06.2005, 17:19 Uhr

Wir sind mit beiden Kinder schon unzählige Male geflogen seit sie 6 Monate alt sind, ich habe noch nie Nasentropfen gegeben und hatte noch nie Probleme. Falls Deine Kinder einen Schnuller haben, würde ich diesen evtl. geben, durch die Saugbewegung bleiben die Ohren frei, ansonsten dem Kleinen evtl. ein Fläschchen. Das Problem mit dem Druckausgleich tritt übrigens wenn überhaupt nur bei der Landung auf und nicht beim Start.

Ansonsten Schnuckeltuch und Lieblingsstofftier im Handgepäck haben, war bei unseren Kindern immer ein wichtiger Reisebegleiter. Die knapp 2 Stunden Flug nach Irland sind schnell rum, ich würde mir nicht so viele Sorgen machen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.