Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henriette am 09.01.2011, 17:16 Uhr

Erfahrungen mit AIDA oder Mein Schiff?

Hallo,

wir überlegen, im Sommer oder Herbst mit unseren 3 Jungs (4,6,10) eine Reise mit einem der Schiffe zu machen. War hier jemand bereits mit einem der Schiffe unterwegs und kann mir berichten? Verpflegung und Unterbringung sind auf beiden Schiffen bestens, Kinderbetreuung ist auch für alle Altersgruppen gut organisiert, aber ich wüsste gerne, wie 10 bis 14 an Bord eines Schiffes tatsächlich für eine Familie sind.

Gruß, Henriette

 
3 Antworten:

Wir überlegen auch gerade so ...

Antwort von MissMarple+ am 09.01.2011, 23:07 Uhr

Unsere Tante und ihr Ehemann sind " Kreuzfahrer " auf der AIDA ...

Einige Routen hatten sie schon unternommen!!!!!

Es gibt, bei der AIDA, für etwas weniger Geld die Möglichkeit, eine Überraschungs-Reise zu machen - Kabinen und Route ist geheim ...

" Mein Schiff " ist von der TUI - Reihe und soll im Vergleich zur "AIDA "günstiger sein ...

Z.zt. sagt uns die Ostsee-Route mit der AIDA-Blue zu:
Über
Warnemünde nach Stockholm, Helsinki, St.Petersburg,Tallin, Danzig und zurück nach Warnemünde, s.o.s.ä. ...

Aber zu Deiner eigentlichen Frage :
Was möchtest Du denn speziell wissen??

LG
MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir überlegen auch gerade so ...

Antwort von RoryG am 10.01.2011, 19:38 Uhr

Wir überlegen auch gerade. Nur so als Hinweis "JustAIDA" (= nur AIDA = Route weiss man nicht, nur ungefähren Zeitraum und ungefähre Region) geht mit Kind nicht! Ist nur für 2 Vollzahler buchbar! Vario-Tarif ist eine Alternative (Route und Schiff und Datum bekannt, man sagt nur ob Innen, Aussen oder Balkonkabine und überläßt die Wahl der Kabine AIDA) LG Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit AIDA oder Mein Schiff?

Antwort von Makri am 11.01.2011, 19:01 Uhr

Wir waren im letzten Sommer 7 Tage (Nordeuropa) mit der Aida unterwegs. Kind (damals 7) hat es supergut gefallen. Die Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen, da wir tagsüber meistens an Land waren. Allerdings kann man sich z.B. auch immer Gesellschaftsspiele ausleihen, das war gut. Kind hat sich jeden Tag im Pool amüsiert, hatte insgesamt nie Langeweile. Von uns aus jederzeit wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.