Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrid73 am 07.01.2011, 14:07 Uhr

korfu

hallo,

unser nächster familienurlaub soll evtl. nach korfu gehen.

freue mich schon auf eure tips.

welches hotel könnt ihr empfehlen, wir sind 4 personen(mama , papa, kind fast 6, baby bis dahin ca. 14 mon.)

sandstrand ganz nah, all. incl. und min. 4 sterne.

welche zeit ist besser ende juli oder anfang sept.

vielen dank

astrid

 
7 Antworten:

Re: korfu

Antwort von Fru am 07.01.2011, 15:05 Uhr

Also wir waren im September da und hatten absolutes Pech mit dem Wetter.

Und Korfu ist absolut überlaufen mit Touristen. Ich möchte da nicht mehr hin!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: korfu

Antwort von Charly80 am 07.01.2011, 15:50 Uhr

Ich war auch mal im September da.
Nie wieder, nicht meine Insel ;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Insel weiter oben ist um etliche Längen schöner...

Antwort von Fru am 07.01.2011, 16:34 Uhr

...nur mal so als Tipp...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Schöneres in GR

Antwort von didi777 am 07.01.2011, 22:53 Uhr

Hi!Wir waren vor einigen Jahren in Korfu - Ende September - Hotel Attika Beach. Nie wieder! Die Insel hat uns überhaupt nicht zugesagt, ich hatte für einige Jahre jegliches Interesse an Griechenland verloren - aber zum Glück haben wir Chalkidiki kennengelernt.
Das Hotel ist schön, damals war es neu renoviert. aber das wars auch schon. Der Strand - schmal, nichts besonderes. Total abgeschieden, nichts in der Nähe. wir hatten sehr durchwachsenes Wetter - paar schöne Tage, aber auch sehr heftige Gewitter. Ich selber würde nie wieder hinfahren, es gibt schönere Plätze in Griechenland.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Gewitter haben mir auch jede Nacht den Schlaf geraubt..

Antwort von Fru am 08.01.2011, 11:09 Uhr

ich bin ein absoluter Gewitterschisser....und dann jede Nacht, das war echter Horror...14 Tage, jeden Abend. Wenn man am Strand saß und von Albanien schon die Blitze rüberkamen, war der Abend für mich gelaufen.
Ständig sprang das Notstromaggregat an, die Notbeleuchtung ging an....gut, das ist Natur, erholsam war es trotzdem nicht. Wenn mir einer angeboten hätte nach 8 Tagen nach Hause zu fliegen, wäre ich weg gewesen.

Sonst ist Griechenland wirklich eine Reise wert, aber Korfu....hab ich jetzt gesehen und gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: korfu

Antwort von bubumama am 08.01.2011, 13:26 Uhr

Ich war erst einmal in Griechenland, auf Euböa, dort war es herrlich. Unberührt, wenig Touristen, eher ursprünglich und ruhig.
Evtl. fahren wir da wieder hin.... mal sehen, hab mir gerade ein Angebot angefordert, warte aber noch auf Antwort. Wäre eine private Ferienwohnung.

Korfu ist eher überlaufen was ich immer so höre.
Zakynthos würde MICH reizen, aber das ist uns heuer zu teuer, das geht leider nicht. Rhodos war noch in de Wahl, aber auch hier, sehr teuer.
Kreta sind auch irgendwie "alle".....

Was wolltet Ihr denn? Kinderbetreuung wichtig? Auto mieten, Insel erkunden? Nur Strandurlaub?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korfu - meine insel!!

Antwort von katja13 am 08.01.2011, 18:35 Uhr

wir lieben korfu!
allerdings ist es eher eine insel für individualisten. die all inclusive hotels dort sind,bis auf wenige ausnahmen, nicht so der hit.
es gibt so vielfältige strände, da findet jeder seine persönlichen traumstrand. essen in den vielen kleinen tavernen ein schmaus! die insel ist herrlich grün, ein gegensatz zu so vielen trockenen kahlen griechischen inseln. und und und...
als gegend für nen entspannten familienurlaub empfehle ich die gegend agios georgios süd oder marathias. auto mieten, bissel was anschauen usw.
wer allerdings nur auf ein tolles all in hotel wert legt und auf rundum-versorgung und bespassung, der solle ein anderes ziel wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.