Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von borsty38 am 06.01.2011, 19:48 Uhr

Centerparc Buchung

Hallo
hat jemand Erfahrung mit der Buchung vom Centerparcs über die holl. Web-Site? Habe festgestellt das die Preise deutlich günstiger sind als auf der der deutschen Seite

 
10 Antworten:

Re: Centerparc Buchung

Antwort von julieNumber2 am 06.01.2011, 20:43 Uhr

Hallo,
Preise wissen wir zZt nicht, doch wir waren im vergangenen Jahr in Het Heijderbos. Die Bungalows in der mittleren Preis-Klasse fanden wir unteres Level (ganz subjektiv und ehrlich betrachtet): Es roch beim Betreten nach Schimmel und "modrig", d.h. es verbeiten sich dort wohl fleißig Sporen (grächz-und-übel-werde)...und die Bungalows gehören dringend general-überholt, ebenso einige Geräte auf dem Spielplatz. Im Vergleich zu unserem Urlaub in einem anderen Center Parc (schon ein paar Jährchen her) waren wir enttäuscht, auch über einige Preise vor Ort (zB Essen: 1 Salami-Pizza -Standart- kostete 9 EUR!!!!...und dann Essen gehen mit einer 5-köpfigen Familie...puh, da vergeht einem der Appetit; jeden Tag selbst kochen fanden wir im Urlaub auch nicht sooo toll, daher haben wir uns eben hier und da etwas "gegönnt"....naja, die Preise sind inzwischen aber wohl in allen Urlaubs/Touristen-Gebieten wahnsinnig hoch).
Euch viel Glück bei euerer Wahl...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerparc Buchung

Antwort von julieNumber2 am 06.01.2011, 20:46 Uhr

PS: und eine andere Mami von hier bot auch einen 50-EUR-Kennenlern-Gutschein an:
http://www.rund-ums-baby.de/reiseforum/beitrag.htm?id=40589


(o;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerparc Buchung

Antwort von jake94 am 06.01.2011, 22:04 Uhr

Ja, was genau willst Du denn wissen?
Wir haben bis vor kurzem in NL gelebt und habe entsprechend auch auf der NL-Website gebucht.
Ich weiß jetzt gerade gar nicht, ob das überhaupt von Deutschland aus geht, mußt es halt ausprobieren.

Ich kann Dir übrigens Roompot und Landal sehr empfehlen - oft viel günstiger als Centerparcs und viel mehr Auswahl!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Roompot und Co. kann ich wiederum gar nicht empfehlen...

Antwort von monik am 07.01.2011, 6:31 Uhr

Hallo,
Landal und Roompot haben mehr Auswahl und sind sicherlich günstiger.
Nur die wenigsten haben ein Schwimmbad, Indoorspielplatz oder kostenloses Programm wie bei CP.
Bei Roompot muss du sogar Kaution hinterlegen und dann musst du selbst putzen (bei Abreise). Ansonsten wird dir ein Anteil von der Kaution abgezogen.
Das finde ich nicht schön, gerade im Urlaub im "Ferienpark" möchte ich nicht putzen und bei schlechtem Wetter sollten sich die Kinder gut beschäftigen können.
Wir haben 2x Roompot und 1x Landal besucht und sagen uns NIE WIEDER.
Da zahle ich lieber ein wenig mehr und besuche CP - mit div. Gutscheinen und ERmäßigungen bekommt man doch einen guten Preis.
Lg
Monik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für uns immer wieder Roompot und Landal...

Antwort von anniha am 07.01.2011, 9:13 Uhr

... so unterschiedlich sind die Ansichten...
Wir waren jetzt schon ein paar mal in Roompot und Landal-Parks und sie gefallen uns auf jeden Fall besser als die Centerparcs. Mit Centerparcs haben wir sehr schlechte Erfahrungen gemacht in puncto Sauberkeit! Und zur Endreinigung: Bei Roompot haben wir bei der Abreise nur gefegt und fertig. Die Kaution haben wir immer innerhalb ein paar Tagen zurückbekommen.
Klar, wenn die Kinder größer werden, "reichen" Roompot und Landal wahrscheinlich nicht mehr, die Centerparcs haben ganz klar das größere Freizeitangebot...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für uns immer wieder Roompot und Landal...

Antwort von jake94 am 07.01.2011, 11:02 Uhr

Kann mich anniha nur anschließen. Endreinigung = kurz durchfegen/saugen und gut ist. Vielleicht hattet Ihr einfach nur Pech (schmutzige Unterkünfte sind bei Centerparcs auch nicht selten, das habt Ihr doch schon selber in Erperheide gehabt, hast Du letztens noch geschrieben...)
Klar, mit den großen Aquadroms der Centerparcs können die anderen Parks nicht mithalten, die haben aber oft auch sehr schöne kleinere Schwimmbäder (z.B. Landal Lommerbergen in Reuver/NL, nur 15 Minuten von uns entfernt, gehen da oft schwimmen, Roompot Kamperland/Zeeland oder Borger/Drenthe...) Außerdem gibt es da auch teilweise Kinderprogramme (kommt halt auf den Park und die Jahreszeit an), und Indoorspielplätze gibt es in einigen Parks auch.

Viele dieser Parks liegen z.B. am Strand, mitten in Skigebieten, in unmittelbarer Nähe diverser Freizeitparks, in Laufabstand schöner Städtchen (Volendam und Valkenburg in NL z.B.), etc. etc.....
Je nach Park kann Centerparcs sich auch so manche Scheibe von den Unterkünften abschneiden. Beispielsweise auch wieder Volendam oder Cochem. Auch in den billigen Standardunterkünften sind oft z.B.Spülmaschine oder eine kleine Sauna dabei, kostet bei Centerparcs alles extra.
Sogar an Kranke und Behinderte wird gedacht - es gibt Parks mit entsprechenden Unterkünften, sogar einen mit Dialyse-Einrichtung - o.k., das ist vielleicht jetzt nicht für jeden interessant, aber das Konzept dieser Parks ist wirklich klasse und nicht nur auf Geld-aus-der-Tasche-ziehen aus.

Gerade mit größeren Kindern finde ich es auch wichtig, daß man in der Umgebung viel unternehmen kann und nicht wie in einem Ghetto tagelang nur im Park ist, weil rundherum 'tote Hose' ist (siehe Erperheide). Vor kurzem waren wir nach langer Zeit mal wieder in 'Het Heijderbos' schwimmen - es war unmöglich, weil der Umkleidebereich total versifft war.
Werden da so schnell nicht mehr hinfahren.

Fazit: Für Kurztrips, gerade im Winter, finden wir Centerparcs bei einem günstigen Angebot ganz gut (haben zum Glück einige in unter einer Stunde Fahrzeit vor der Haustür).
Für mehrere Tage oder eine Woche, noch dazu im Sommer, für uns immer wieder die anderen Parks!!!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für uns immer wieder Roompot und Landal...

Antwort von monik am 07.01.2011, 13:44 Uhr

Wegen Reinigung...mir geht es nicht darum, ob das Haus sauber ist oder nicht (das war CP Erperheide genauso wie Roompot Lindenberg nicht), sondern darum, dass ich selbst putzen muss.
Das stört mich enorm. Bei Roompot konnten wir zu den Häusern gar nicht hinfahren, wir mussten vorne parken und mit "kleinem Wagen" zu den Häusern fahren und dann noch Putzzeug schleppen.
Bei CP putzen wir nicht und kommen mit dem Auto bis zum Haus.

Es sind halt viele Parks, die die in der Nähe von uns sind, sind leider OHNE Schwimmbad und OHNE Indoorspielplatz....also total falsch für Familien mit Kinder. Aber man mus halt aussuchen und die begrenzte Anzahl an Parks wählen, die Schwimmbad haben ..usw....

CP liegen nicht nur "außerhalb". Man kann sehr viel unternehmen- z. B. Loohorst und Het Meerdal liegen direkt neben Freizeitpark Toverland und gleich um die Ecke gibt es ein riesssssen großen Spielplatz.
Eemhof liegt bei Amsterdam, usw....
Bei CP bist du oft so gut beschäftigt, dass du kaum rausfahren möchtest, dafür bei Landal & Co. muss du andere Beschäftigung suchen, weil nicht so viel angeboten wird.

CP ist aber nicht nur schön...man muss richtiges Haus wählen. In Erperheide hatten wir total schlechtes, schmutziges Haus. Aber dafür Moselle war super, obwohl es die niedrigste Kategorie war und wir nur 200 Euro bezahlt haben (Mo-Fr), war auch Spülmaschine, Grill usw. dabei. Alles sah sehr schön aus.

Wie ihr sieht, wir sind richtige CP-Fans und fahren mindestens 3x pro Jahr in CP. Wir genießen es total und haben alle viel Spaß.
Lg
Monik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerparc Buchung

Antwort von peta am 07.01.2011, 16:14 Uhr

Ich selbst war bisher noch nicht im CP, aber Bekannte haben schon über die holl. und belgische Seite gebucht. War wohl kein Problem.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ monik

Antwort von jake94 am 07.01.2011, 22:23 Uhr

Nun ja, so könnte man jetzt wohl endlos über die Vor- und Nachteile diskutieren...grundsätzlich finde ich diese Parks, egal welcher, für Familien mit Kindern eine tolle Sache und empfehle diese ja dann auch hier in den Foren immer gerne weiter. Wir waren erst vor 4 Wochen mal wieder in Erperheide und es hat uns - wie immer - ganz gut gefallen. Die Häuser dort riechen immer etwas moderig aber schmutzig fanden wir es auch diesmal nicht. Uns gefällt das Schwimmbad dort sehr gut (machen hin und wieder auch mal einen Tagesausflug dahin). Enttäuscht waren wir darüber, dass es dort das Pfannekuchenhaus nicht mehr gibt, denn darauf hatten wir uns schon gefreut...
Du bist ja so begeistert von Moselle, aber ich glaube, es ist ein wenig unfair, einen nagelneuen Park mit einem über 20 Jahre alten zu vergleichen.
Die Häuser in Erperheide hätten natürlich schon mehr als einfach nur mal einen neuen Anstrich nötig ;-).

Hatte ich Dir nicht mal angeboten, ein paar Ausflugsziele in der Nähe von Loohorst und Het Meerdal zu geben (wohne ja ganz in der Nähe)? Das habe ich irgendwie völlig vergessen, aber wenn Du noch Interesse hast, werde ich das gerne nachholen. Vielleicht ist ja was dabei, was ihr noch nicht kennt. Welchen riesigen Spielplatz meinst Du, ist es vielleicht Irrland?

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Kerstin

Antwort von monik am 08.01.2011, 12:32 Uhr

Hallo Kerstin,

für weitere Ausflugsziele in der Nähe von Loohorst und Het Meerdal wäre ich dir sehr dankbar.

Wir haben folgende rausgefunden:
Trollerland, die kleine Schweiz, Horst mit Erdbeeren,
Speeltuin in Grubbenvorst (das ist der Spielplatz den ich meinte).
Gruß
Monik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.