Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von floechenjenny am 09.01.2011, 16:20 Uhr

Kleiner Reisebericht Florida 2010/2011

Hallo,
wir (Olaf, Jenny und Nina 3,5 Jahre alt) melden uns hiermit von einem super Urlaub zurück.
Wir sind Freitagabend doch noch in Bremen gelandet, leider mit nur einem Koffer. Da wir in Amsterdam unseren Anschlussflug verpassten, wurden durch das Umbuchen wohl die anderen 3 Koffer in Amsterdam vergessen. Hatte aber auch den Vorteil, dass wir sie nicht tragen mussten, denn sie wurden uns gestern Nachmittag gebracht. Nun sind wir mit Koffer auspacken und Fotos sichten beschäftigt, denn morgen beginnt der Alltag wieder.

Leider war das Wetter nicht ganz so warm wie 2008, dennoch hatten wir viel Spass und haben viel unternommen. Wir waren in den Universal Islands of Adventure in Orlando und Nina ist dort zum ersten mal Achterbahn gefahren. Ich habe bei Harry Potter Butterbier getrunken und es war einfach nur lecker.
Wir waren bei Winter im CMA und hatten das Glück einer Trainingseinheit zusehen zu können. Bei der Gelegenheit habe ich natürlich viele tolle Bilder von ihr machen können. Aber auch sonst hat sich der Besuch im CMA wieder einmal gelohnt. Kurz vor unserem Besuch wurde an der Spacecoast ein noch ganz kleines Delfinjunges gefunden lerider durfte man keine Bilder machen.
Außerdem haben wir uns vor Weihnachten noch die Universal Studios, dem Lowry Park Zoo in Tampa, Busch Gardens und SeaWorld angesehen. In Busch gardens haben wir diesmal sehr viele Tiere beobachten können und das neue Kinderland ist einfach nur genial. SeaWorld war auch wieder super, auch wenn die Believe- Show seit dem Unfall mit Tilikum nicht mehr ganz so toll war. Dafür wurde das 4 Monate alte Kalb von Katina gezeigt. Der Zoo in Tampa war auch einfach nur super. Nina ist mit Olaf zusammen auf einem Kamel geritten. Ein sehr schöner Zoo mit großen und natürlich gestalteten Gehegen.
Die Universal Studios waren auch sehr gut, doch leider auch ganz schön laut.
Die Feiertage haben wir mit der Familie und Freunden verbracht und haben vom Boot aus Delfine gesucht, doch leider keine gefunden.
Nach den Feiertagen waren wir im Florida Aquarium in Tampa.
Vom 28.12. bis zum 30.12. ging es ins Best Western nach Titusville und diese Tage standen ganz im Zeichen der Raumfahrt. Wir waren zwei mal im Kennedy Space Center und konnten dank einer Extra- Tour ganz nah an die Startrampen heran. Leider stand die Discovery schon wieder im VAB, dennoch war der Ausflug mehr wie interessant. Durch Zufall wurden wir auf die U.S. Space Walk of Fame in Titusville aufmerksam und waren völlig begeistert. Das kleine Museum ist eine private Sammlung von einem ehemaligen Mitarbeiter der NASA. Hier findet man unglaubliche Ausstellungsstücke, wie z. B. eine zerfetzte Tür einer Giminikapsell, original Arztdokumente vom Apolloprogramm und viele weitere original Exponate, nicht nur der amerikanischen Raumfahrt.
Zwischendurch entspannten wir uns mit Ausflügen in die Natur und sahen im Myakka River State Park und am Black Point Drive von Meritt Island einige Alligatoren und viele Vögel. Aber auch das Shoppen kam nicht zu kurz. So kehrten wir vollbeladen aber zufrieden ins kalte Deutschland zurück
Insgesamt habe ich ca. 5000 Bilder machen können. Eine kleine Auswahl findet ihr im Anhang.

Wir wünschen allen ein gutes neues Jahr und ganz liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Noch ein Bild

Antwort von floechenjenny am 09.01.2011, 16:24 Uhr

Winter

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch eines

Antwort von floechenjenny am 09.01.2011, 16:27 Uhr

Myakka River State Park

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eines

Antwort von lilliblue am 09.01.2011, 19:17 Uhr

hört sich toll an :-)

den Lowry Zoo hab ich auch schon auf die Liste geschrieben. Busch Gardens, ich glaube machen wir nicht, dafür Sea World. Bin noch am planen, was wir noch anschauen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eines

Antwort von floechenjenny am 09.01.2011, 19:32 Uhr

Busch Gardens ist einfach klasse! macht den gleich mit, es gibt ein günstiges Ticket für beide Parks.
Wann wollt ihr denn rüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eines

Antwort von lilliblue am 10.01.2011, 9:45 Uhr

Aber ist das nicht mehr mit Achterbahnen? Ich fahre sowas nicht (mehr) :)

Wir fliegen am 1.3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Reisebericht Florida 2010/2011

Antwort von Häsle am 10.01.2011, 10:59 Uhr

Danke für den Bericht und die Anregungen.
Wir fliegen Mitte Februar nach Fort Myers, und haben jetzt schon Busch Gardens und den Zoo in Tampa eingeplant. Vielleicht noch Kennedy Space Center, da soll in der Zeit ein Start sein.
Am meisten freuen wir uns aber auf das Wetter. Naja, Lisa freut sich am meisten auf Chuck'E'Cheese (ist eine Art Indoor-Spielplatz), den Pool und auf ihre Großtante.
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Reisebericht Florida 2010/2011

Antwort von floechenjenny am 10.01.2011, 11:05 Uhr

Wenn ihr zum KSC fahrt, macht auch unbedingt einen Abstecher zur U.S. Space Walk Hall of Fame.
das ist ein privatgeführtes kleines Museum in Titusville. Mit absolut einmaligen Ausstellungsstücken: die Luke mit dem Fallschirm fürs Space Shuttle, eine zerfetzte Giminiluke, viele Fotos, original Schaltkonsolen...
Wir waren waren hin und weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Reisebericht Florida 2010/2011

Antwort von Häsle am 10.01.2011, 11:08 Uhr

Wird notiert, danke ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Häsle

Antwort von lilliblue am 10.01.2011, 11:41 Uhr

wann fliegt ihr dann wieder zurück?

Ich suche noch nach Ausflügen, wenn ich die 4 Tage in Fort Myers bin. Überlege das mit Sanibel Thriller zu machen, oder eine andere Bootstour, wo man Delfine neben dem Boot hat :-)
Ob wir so zum Anfang von den Everglades fahren, weiß ich auch noch nicht, mein Sohn würde ja auf Krokos stehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sanibel Thriller!!

Antwort von Ines & Niklas am 10.01.2011, 12:06 Uhr

Hallo,

macht auf jeden Fall den Sanibel Thriller - haben wir im Oktober 2010 gemacht und es absolut genial. Die Delfine sind ganz dicht am Boot und springen durch die Bugwelle, nicht nur einer sondern wir haben Mengen gesehen, auch Babys. Sehr beeindruckend.

Und setzt Euch in die letzte Reihe. Und auch auf die Beifahrerseite, dann seht Ihr das Ufer/Strand von Sanibel am Besten.

Der Ausflug ist genial!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lilliblue

Antwort von Häsle am 10.01.2011, 12:32 Uhr

Wir fliegen am 10. März zurück. Wann seid ihr drüben?

Sanibel Thriller hab ich noch nicht gemacht, hört sich aber gut an. Letztes Jahr haben wir mehrere Delfine direkt vom Strand (FM Beach) aus gesehen. Aber so eine Bootstour gefällt deinem Sohn bestimmt.

Everglades haben wir mal gemacht. Sehr mückenbelastet und laut (die Motoren). Alligatoren gibt's in der Gegend eigentlich überall. Was ich sehr empfehlen kann, ist das Calusa Nature Center in FM. Da werden Tiere gehalten, die in der Wildnis nicht mehr zurecht kommen würden (verletzt, verstümmelt etc.). Es gibt auch Führungen und Fütterungen. Und ein Planetarium, ganz nett gemacht. Meine Tochter hat da schon einen Babyalligator gestreichelt und ein Albino-Opossum gefüttert.
Bestimmt gibt's noch viel mehr Alligatoren-Parks, wenn man sich umschaut. Auch die Mini-Golf-Anlagen haben oft Alligatoren, zum Anschauen und Füttern (nicht sehr artgerecht verm., aber ein Highlight für Kinder). Wir fahren jedes Jahr zum SmugglersCove-Minigolf bei FM Beach. Das ist echt schön gemacht (auch mit Alligatoren), aber nicht gerade günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lilliblue

Antwort von floechenjenny am 10.01.2011, 13:06 Uhr

Oh ja, Smuggler`s Cove ist echt super. Wir waren kurz vorm Rückflug noch Minigolf spielen und es war einfach super. habe leider nur gegen meine 3,5 jährige Tochter verloren, aber was soll`s...
Gatorland fanden wir auch ganz klasse, ist südlich von Orlando in Kissimmee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lilliblue

Antwort von lilliblue am 10.01.2011, 13:26 Uhr

ok, wieder was für meine Liste :-)

wir sind von 1.3. - 16.3. dort
vom 6.-10. in Fort Myers

hey, wir könnten uns ja treffen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lilliblue

Antwort von Häsle am 10.01.2011, 13:31 Uhr

Gerne. Mein Mann fliegt eh schon am 4. heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.