Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 17.11.2017, 11:53 Uhr

England Süden

In Devon sind wir sehr oft und ich mag es wahnsinnig gerne. Vor allem das Dartmoor oder die ruhigen, abgelegenen Küstenorte.

Sowas wie Teighnmouth, Dawlish und die ganze Ecke drumherum fanden wir so gruselig, dass wir den Urlaub dort abgebrochen hätten, wenn es denn möglich gewesen wäre.

In Cornwall gibt es auch Ecken, aus denen ich flüchte. Newquay z.B., abgesehen vom Fistral Beach und vielleicht der Watergate Bay. Ansonsten finde ich es trashy. Falmouth ist auch nicht so meins. Überall da eben, wo die Natur nicht im Fokus steht.

Wer aber einmal am Strand von Porthcurno war oder ihn vom Minack von oben aus gesehen hat, wer in Mousehole die Delphine im Sonnenuntergang vor der Kulisse vom St Michel's Mount vorbeischwimmen sieht, hunderte von Seehunden in Godrevy beobachten konnte oder sie lieber gleich live direkt vor der Nase in St Ives hat, wo das Licht einfach immer unglaublich ist, findet es nicht mehr überbewertet. Zudem kann man phantastisch essen und eine Überzahl an wirklich hochwertigen (und - keine Frage - auch reichlich trashigen) Attraktionen mitnehmen, die man kaum in einem Urlaub alle schafft.

Es liegt aber auch viel an der Unterkunft, finde ich. Die Briten haben ein anderes Empfinden für Einrichtung und oft ist der Grad an Modernisierung anders als bei uns. Das merkt man immer wieder an Hotelbewertungen, wenn so olle plüschige Kaschemmen mit staubigen Bettüberwürfen in changierenden Farben Höchstbewertungen bekommen und ein supermodernes Haus wie das Hilton in Bournemouth schlechter bewertet werden. Darum sollte man wirklich schauen, sich eine nette Unterkunft zu nehmen, möglichst nicht im Landesinneren von Cornwall (da finde ich es eher unspektakulär), sondern in Küstennähe. Wir gehen jeden Morgen mit einem Kaffee ans Meer. Besser kann man den Tag kaum starten.

Außer, man schaut vom Bett aus auf die sanften Hügel des Dartmoors und sitzt mit einer Tasse Tee am Teich vor dem Schlafzimmer.

Ich möchte bitte JETZT Urlaub

Den Norden mögen wir aber auch sehr gerne und scheuen kein schlechtes Wetter. Schottland hat uns ebenfalls gut gefallen. Da gibt es noch einiges, was auf der Liste steht.

LG terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.