Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 09.11.2017, 16:36 Uhr

das etwas andere Reiseposting... Falschparken in Norwegen

huhu

mein lieber Gatte ist ja i Norwegen udn wollte eigentlich Polarlichter fotografiere udn Wale sehen.
Montag ist das Schiff zum Wale beobachten im Regen fast verschwunden, nichts gesehen, heute war er also nochmals mit ( auch keine gesehen)
Praktischerweise hat er übersehen einen Parkschein zu ziehen -
Strafzettel kostet - 60 EURO umgerechnet.
Ich dachte der veräppelt mich, aber scheint wirklich so zu sein.

Ein echter Alptraum-Urlaub, Dauerrregen, Sturm, Mistweter
EINE halbwegs nur bewölkte Nacht hat er erwischt in der Urlaubswoche
das hatte er sich echt anders vorgestellt.

Dafür war die Wohnung klasse , ich bin neidisch deswegen dass ich nicht mitkomme
das war der Blick aus dem Wohnzimmerfenster
im Somemr sicher wunderschön !!!

dagmar

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

und noch eines

Antwort von Ellert am 09.11.2017, 16:38 Uhr

vom Haus und dem seltenen wolkenloch mit dem Polarlicht
liegt paradiesisch einsam und mitten in der Natur , allerdings ne Stunde vom Tromsö zu fahren

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das etwas andere Reiseposting... Falschparken in Norwegen

Antwort von bea+Michelle am 09.11.2017, 16:40 Uhr

Das ist echt happig. Aber sonst, sieht toll aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das etwas andere Reiseposting... Falschparken in Norwegen

Antwort von einafets am 09.11.2017, 17:59 Uhr

Die Lage ist der absolute Hammer. Neid...
Immerhin hat er Polarlichter gesehen. Hätte auch ganz schiefgehen können ;-)
Wie hat er denn jetzt seine Fotoausrüstung transportieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im Handgepäck

Antwort von Ellert am 09.11.2017, 18:07 Uhr

ich bin aussen gestanden, hätten sie gewogen hätten ich zB den zweiten BOdy dabehalten etc
aber ich hab Angst morgen was die in Tromsö sagen, da steht keiner der das nimmt
vor allem Koffer hatte auch fast 24 kilo wo nur 23 erlaubt waren
da ist nichts mit umpacken

Mein Kollege hat mir heute erzählt seine Bekannte vor drei Wochen hat kein einziges Polarlicht gesehen, drum sag ich auch, schlcht sehen ist besser als garnicht sehen#
aber zwei Waltouren ohne Wale ist halt bitter

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Handgepäck

Antwort von Maxikid am 09.11.2017, 18:19 Uhr

Solche Preise kenne ich aus DK. Vor gut 10 Jahren, mussten wir auch mal 60 Euro bezahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch eines

Antwort von SelinaMama am 09.11.2017, 19:37 Uhr

Das ist aber noch günstig
Hier in DK kostet falsch parken 510 kronen, sind umgerechnet 68 Euronen....
5 km/h Geschwindigkeitübergrenzung übrigens 1500 kr...201 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

IRRE die Preise und bei uns meckern sie über 15.- ?

Antwort von Ellert am 09.11.2017, 19:56 Uhr

Schweizer Bekannte haben uns auch erzählt was es da kostet, da sind mir fast die Augen rausgefallen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch eines

Antwort von tonib am 10.11.2017, 12:45 Uhr

tolles Bild!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das etwas andere Reiseposting... Falschparken in Norwegen

Antwort von DK-Ursel am 11.11.2017, 0:05 Uhr

Vielen Dank, Maxi und Selina - ich wollte gerade schreiben, daß das bei uns aber auch die Regel ist.
Da amortisiert sich so eine teure Parkuhr,die sich selbst einstellt, schon wieder - nur muß man dann trotzdem drauf achten,evtl .Parkscheine zu ziehen oder eben Zeitbegrenzungen einzuhalten (2 Stunden o.ä.)
Und das ist ja nicht das einzige,was hier so teuer ist!
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hat wohl mit ner app funktioniert

Antwort von Ellert am 11.11.2017, 8:34 Uhr

theoretisch, bei ihm halt nicht
kamen immer sms Fehlermeldungen,

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.