Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela2 am 11.11.2017, 18:57 Uhr

Dubai, Hotel in welchem Stadtteil und weitere Fragen

Hallo, wir wollen in den Osterferien mit unseren Jungs, beide 13 Jahre alt, nach Dubai. Die Hotelauswahl ist riesig. In welchem Stadtteil sollte man möglichst übernachten um viele Sehenswürdigkeiten möglichst zu Fuss zu erreichen. Vielleicht habt ihr auch eine Hotelempfehlung für uns.

Nimmt man in Dubai am besten ein Taxi oder die Metro oder wie komme ich sonst z.B. zu den Palmeninseln oder Themenparks?

Kann man in Dubai abends essen gehen oder ist das zu teuer und sollte man deshalb lieber mit Halbpension buchen?

Welchen Themenpark oder Aquapark könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe
Daniela

 
20 Antworten:

vor der Frage standen wir auch...

Antwort von Ellert am 11.11.2017, 19:47 Uhr

huhu

wir standen auch vor dieser Entscheidung, ich fliege Ende April mit der Großen hin.
Die Hotels die wir uns angeschaut haben mit entsprechenden Sternen haben alle einen Shuttle zum Strand und zur Mall am Khalifa.
Wir wollten unbedingt ab Berlin fliegen und haben dann eine Pauschalreise gebucht, da fliegt Condor. Auf die Flüge konnte man so nicht zugreiffen,warum auch immer und Air Berlin war da schon zu "wackelig"

Wir haben dann ( vermutlich zu schnell da doch nicht ganz so billig) das Mövenpick Bur Dubai gebucht, incl Halbpension und den executive Zimmern um zwischendrin mal was gratis zu trinken, ich buche diese Zimmer gerne wenn man Mittags ne Pause macht und sich dann umzieht, erfrischen etc und 30 Minuten sich dort entspannen kann.
Bei uns ist incl 3 Ausflüge, Khalifa hoch, auf die Palme mit Aquarium und dann noch ne Stadtrundfahrt.
Eine Woche allerdings mit allem knapp 1000.- was wenn wir anders geschaut hätten sicher auch preiswerter gegangen wäre. Leider hat das Hotel keinen privaten Strand zur Nutzung. Vor Ort werden wir eher Metro als Taxi fahren

Im Januar wenn wir auch die Mein Schioff gehen haben wir uns ein teureres Hotel (Jumeirah Emirates Towers) zwei Tage gegönnt das hat Zugang dann zum Jumeirah Beach und dem Wasserpark dort incl. Mein Mann wollte das unbedingt weil ich da Geburtstag habe.

Ich lese ja viel darüber und eigentlich empfehlen die Leute keine Halbpension zu buchen da man in den Malls preiswert essen gehen kann.
Wir sind aber eher die,die Abends mal schön essen gehen und danach nochmals losziehen, die guten Restaurants sind wohl auch nicht billig.

Ins Legoland etc zu gehen planen wir nicht, das habe ich hier gesehen, gratis als Bonus würde ich es mitnehmen, so aber nicht.
Wir waren noch nie in den Emiraten und es wird eine ganz neue Erfahrung für uns sein, darum bin ich nicht unglücklich es mit der MS5 vorher zu erschnuppern ( da haben wir geführte Ausflüge gebucht bei Elias) und dann mit der Tochter auf eigene Faust das anzuschauen was ich denke Ihr gefällt.
Moschee ist bei uns Pflicht, Klamotten haben wir uns auch im Sommerschlussverkauf eingedeckt.

Ob wir gut geplant haben wissen wir erst hinterher, vieles hatte ich vorab nicht so ganz angedacht , und auch wenn alle schreiben taxi ist billig, das kann man nicht ne Woche zahlen, wir werden wirklich dann die metro nehmen, für mich liest sich das Land als sehr sicher so dass ich da keine Angst habe.

Wir wollen unbedingt einen Ausflug in die Wüste machen, Abends die Sterne schauen etc, den ultimativen Anbieter dazu habe ich noch nicht gefunden

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dubai, Hotel in welchem Stadtteil und weitere Fragen

Antwort von jennysmum am 12.11.2017, 8:45 Uhr

Dubai würde ich zur Zeit bei sonnenklar buchen. Die haben gute Hotels mit HP, dazu 3 Ausflüge und den Burj dabei. Bekommt man mitunter schon ab 600,-. Aber ich denke Ostern ist Hauptreisezeit und wird teurer sein. Trotz allem, würde ich beim 1. Besuch von Dubai so eine Pauschalvariante wählen.
Metro ist günstig und fährt überall hin. Meist haben die Hotels kostenlose Shuttles zu einer Mall und von dort fährt dann auch meist die Metro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dubai, Hotel in welchem Stadtteil und weitere Fragen

Antwort von Ellert am 12.11.2017, 9:14 Uhr

So als Spartipp:

sonnenklar ist der Anbieter BigXtra, ich hatte das mal bei Holidaycheck geschaut und da gab die identischen Angebote auch mit den Ausflügen und man kann noch den 100.- Gutschein einlösen. AUch bieten reisebüros deren Angebote an falls man da Prozente bekommt wie einige hier.

Allerdings sind diese Schnäppchenpreise immer zu der Zeit in der die Emirate heiss sind,
Frühling ( leider auch zu unserer Zeit) denke ich auch knapp unter 1000.- zu finden.
Ich habe nämlich nach unserer Buchung auch verglichen und mich auf den ersten Blick geärgert bis ich sah dass es da auch nicht billiger gewesen wäre,
allerdings haben die nun immer das Legoland dabei was mit Teenies ggf noch zu machen wäre

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist es eigentlich normal nach Dubai die Nacht durchzufliegen

Antwort von Ellert am 12.11.2017, 13:21 Uhr

so dass 7 Tage Reisen immer nur 6 Nächte beinhalten wenn man eine Pauschalreise bucht ?

Auch unser selbst gebuchter Flug mit emirates aus Hamburg im Januar landet entweder um 1 h nachts oder 6 Uhr früh, anders gabs nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dubai, Hotel in welchem Stadtteil und weitere Fragen

Antwort von Daniela2 am 12.11.2017, 16:57 Uhr

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. ich hatte auch bei Sonnenklar geschaut, das Hotel ist aber bei einer der Palmeninseln im Stadtteil AL Barsha und deshalb etwas ausserhalb von der Altstadt. Bei anderen Anbietern habe ich mit ein Hotel ausgesucht, das liegt in Bur Dubai und ist etwas preiswerter. Zusammen mit den Ausflügen kommen wir aber auch einen ähnliches Preis.
Liebe Grüße
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben einfach einen Stadtplan genommen

Antwort von Ellert am 12.11.2017, 17:27 Uhr

und geschaut was wo liegt
Metro braucht man überall, da sollte also ne Station in der Nähe sein.
Willst Du baden ist ein Strand in Kooperation toll, Strandhotels fanden wir unbezahlbar.
Ich buche nichts unter 4 Sternen, andere sind auch mit zwei zufrieden, daher kann man das nicht verallgemeinern, im April finde ich es auch toll einen Hotelpool zu haben um mal in der heissen Mittagspause mich zu erfrischen.

Bei Euch ist ja noch ein anders Argument mit den Kindern, könnt Ihr die mit ins Zimmer nehmen oder brauchst Du zwei Buchungen, jedes Hotel handhabt das auch anders.

Plant Ihr getrennt zu buchen oder als Pauschalreise ?
Ich hatte getrennt angedacht aber keine gescheiten verfügbaren Flüge gefunden
und wenn ich nun schaue geht zu unserer Reisezeit Ende April kein Direktflug mehr ab Berlin, alles nur mit Umsteigen...
Bei einer Planung gibt es extrem viel zu bedenken
aber an Paris habe ich gesehen dass auch ausserhalb mit guten Anschlüssen super sein kann.

bei Holidaycheck gibts ein Forum zu Dubai bzw VAE,
ggf findest Du da Tipps ?
https://www.holidaycheck.de/foren/laenderforum-mittlerer-osten-9/vereinigte-arabische-emirate-dubai-oman-bahrain-und-qatar-62

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben einfach einen Stadtplan genommen

Antwort von Daniela2 am 12.11.2017, 18:44 Uhr

Vielen Dank Dagmar, wir buchen pauschal mit Umsteigen ab Leipzig. Wir müssen zwei Doppelzimmer nehmen, da die Kids sonst kein eigenes Bett haben. Sind aber beide schon 1,65m groß. Familienzimmer oder Appartment sind unbezahlbar. Da wir sicherlich den ganzen Tag unterwegs sind, ist das Hotel eher zweitrangig, 4 Sterne sollten es aber schon sein. Wir gehen abends gern nochmal bummeln, deshalb sollte das Hotel nicht gerade so abseits liegen. Hab bei google mal geschaut, die Ausdehnung von Dubai ist ja über 35km.
Leider kennen wir uns in Dubai gar nicht aus. Ich geh morgen mal ins Reisebüro, vielleicht haben die ein schönes Angebot.
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag Abend
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dubai, Hotel in welchem Stadtteil und weitere Fragen

Antwort von Silvia3 am 12.11.2017, 20:16 Uhr

Ich finde das Stadtviertel "Dubai Marina" am schönsten. Es ist zwar weit außerhalb der Altstadt, hat dafür aber viele andere Attraktionen, so z. B. "The Walk", "The Beach", die Marina, die Dubai Marina Mall usw. Die Verkehrsanbindung ist per S-Bahn gut. Wir sind aber meist nur auf dem Hinweg mit der S-Bahn gefahren, auf dem Rückweg haben wir meist ein Taxi genommen. Das war nicht übermäßig teuer, ich meine es kostet so ca. 15€.

Ich würde nirgends anders in Dubai wohnen wollen, einfach weil man abends so schön über den Walk und in The Beach bummeln kann. Außerdem gibt es wahnsinnig viele Restaurants in Laufnähe. Der Strand ist auch sehr schön.

Auf keine Fall würde ich auf die Palm gehen, da man da so schlecht wegkommt (oftmals auch nicht mit dem Taxi, wegen Stau).

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum nicht als Direktflug

Antwort von Ellert am 12.11.2017, 20:35 Uhr

Leipzig/Halle Condor fliegt ab November direkt von Schkeuditz nach Dubai

Zumindest steht das so im Internet, wir fallen auch ab Berlin unter deie neue Route
Gerade da viele Flüge irgendwie imerm nachts gehen würde ich mir umsteigen nachts mit Kindern nicht antun



dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dubai, Hotel in welchem Stadtteil und weitere Fragen

Antwort von tabalugalilli am 13.11.2017, 12:04 Uhr

Condor fliegt seit 01.11. ab vielen Flughäfen für FTI nach Dubai.
https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/condor-fliegt-fuer-fti-von -7-abflughaefen-nonstop-nach-dubai/
Wir haben da eine wirklich günstige Pauschalreise gefunden mit Kinderpreisen für 2 Kinder (12+17). Wir sind allerdings nicht in Dubai direkt sondern in Ras al-Khaimah. In Dubai werden wir die Metro nehmen und für Ausflüge einen Mietwagen. Im Januar kann ich dann mehr berichten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es eigentlich normal nach Dubai die Nacht durchzufliegen

Antwort von tabalugalilli am 13.11.2017, 12:11 Uhr

Ja, ist bei uns auch so. Hinflug 22 Uhr, Ankunft 7 Uhr und damit nur noch 6 Übernachtungen (Condor).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, wir fliegen auch mit Comdor, weisst Du ob

Antwort von Ellert am 13.11.2017, 12:18 Uhr

man bei einer Pauschalreise dann sofort ein Zimmer bekommt und wenn es nur zum Frischmachen ist oder wirklich bis 15 Uhr dasitzt und wartet ?
Sagen konnte uns das bisher keiner vom Reisebüro nur dass oft es so wäre
sicher wüsste sie es nicht, das liegt am Hotel.
Irgendwie schon irreführend eine Woche zu buchen und dann nur 6 Nächte zu haben

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum nicht als Direktflug

Antwort von Daniela2 am 13.11.2017, 12:27 Uhr

Leipzig fliegt nur mittwochs, das passt leider nicht mit den Schulferien.
Liebe Grüße
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dubai, Hotel in welchem Stadtteil und weitere Fragen

Antwort von Daniela2 am 13.11.2017, 12:29 Uhr

Vielen Dank, ich schau gleich nochmal ob ich da ein bezahlbares Hotel finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist doof - ab hier auch Montags

Antwort von Ellert am 13.11.2017, 12:42 Uhr

aber wir sind nur ne Woche... habt Ihr nur eine Woche Ferien ?
Wenn mit Umsteigen achte auf lange Fristen
meine Mittlere ist ja schonmal in der Türkei 24 Std gestrandet da der Anschluss nicht klappte, wenn man eh nur dann 6 Nächte hat ist eine verlorene echt ärgerlich

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, wir fliegen auch mit Comdor, weisst Du ob

Antwort von tabalugalilli am 13.11.2017, 12:57 Uhr

Die Check-in Zeit bei unserem Hotel ist 14 Uhr. Ich gehe mal davon aus, dass wir erst dann in unser Zimmer können (lasse mich aber gerne positiv überraschen). Ich habe mal bei Holidaycheck ect. geschaut und es war unterschiedlich. Manche konnten gleich ins Zimmer und AI nutzen (wir haben eh nur Halbpension), andere musste warten. Auf unserer Bestätigung steht übrigens "Pauschalreise vom 21.-XX., Hotel XY vom 22.-XX." Badesachen nehmen wir auf jeden Fall ins Handgepäck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dubai, Hotel in welchem Stadtteil und weitere Fragen

Antwort von Silvia3 am 13.11.2017, 18:03 Uhr

Wenn es nicht unbedingt ein Hotel sein muss, da gibt es auch schöne Ferienwohnungen.

Das Hilton hat in seinen Residences auch Apartments, die liegen gegenüber vom Hotel und man kann die Hoteleinrichtungen mitbenutzen. Die nicht ganz so teuer wie die Suiten in den anderen Luxushotels. Dann gibt es ein Double Tree (meine ich), das auch noch halbwegs für Normalsterbliche bezahlbar ist.

Evtl. auch das Ramada (aber aufpassen, es gibt mehrere Ramadas in Dubai, es muss Dubai Marina sein, wenn Du da hin willst).

Dubai kann man gut ohne Reisebüro buchen, schau einfach mal bei Booking, da gibt es auch die Ferienwohnungen. Alternativ: homeaway.co.uk

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist doof - ab hier auch Montags

Antwort von Daniela2 am 14.11.2017, 17:41 Uhr

Hallo, ja leider haben wir nur eine Woche Schulferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, wir fliegen auch mit Comdor, weisst Du ob

Antwort von Graupapagei3 am 14.11.2017, 19:27 Uhr

Wir waren vor 2 Jahren in Abu Dhabi auch mit Nachtflug. Bekamen im Hotel sofort Frühstück angeboten und danach auch ein Zimmer sogar mit kostenlosem upgrade, weil das eigentliche Zimmer nicht bereit war. Wir haben das nur positiv erlebt.

Dieses Jahr auf Mauritius war es ähnlich, da waren wir auch ziemlich früh da, bekamen sofort AI und das Zimmer auch sofort nach dem Frühstück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

--- und, was gefunden ?

Antwort von Ellert am 15.11.2017, 18:45 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.