Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niklas2006 am 10.11.2017, 22:28 Uhr

Dubai im Juli

Wir überlegen nächstes Jahr im Sommer wieder nach Sri Lanka zu fliegen und da die Flüge ohnehin über Doha oder Dubai gehen, würde ich dieses Mal gerne die Chance nutzen (wenn ich schonmal quasi da bin) 3 Tage in Dubai zu bleiben (bisher habe ich ich immer nur den klimatisierten Transitbereich dort kennengelernt...)
Die Temperaturen schrecken natürlich (vorallem meine Familie) ziemlich ab. Ich weiß, es ist im Juli dort sehr heiß, aber bedeutet das wirklich, dass man draußen so gar nichts unternehmen kann?
War jemand von euch schonmal Anfang Juli dort und kann berichten?

 
7 Antworten:

Re: Dubai im Juli

Antwort von Silvia3 am 11.11.2017, 0:19 Uhr

I’m Juli war ich noch nicht da, fand es aber Anfang Oktober bei 38 Grad schon unerträglich heiß (ich mag Wärme und Sonne). Wir Haben tagsüber nichts unternommen, außer am Strand/Pool abhängen. In Arizona hatten wir über eine Woche lang Temperaturen bis 47 Grad, das ging gar nicht. Man kann sich praktisch nicht im Freien bewegen. Lange Rede, kurzer Sinn: wenn ihr nur am Strand liegen wollt, geht es, zum Sightseeing ist es nicht geeignet. Ihr könnt euch natürlich auch im klimatisierten Taxi zu den Malls fahren lassen, da kann man es auch aushalten.

Hast Du geschaut, wann nächstes Jahr Ramadan ist, ich meine er liegt im Sommer?

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dubai im Juli

Antwort von niklas2006 am 11.11.2017, 0:23 Uhr

Ramadan endet nächstes Jahr Mitte Juni. Eigentlich würde ich gerne weder nur Sightseeing noch Strand machen, letztlich wäre es ja auch nur ein voller Tag, aber klar, ein bißchen was von Dubai sehen wäre schon toll (einfach mal einen Eindruck der Stadt bekommen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dubai im Juli

Antwort von desireekk am 11.11.2017, 2:45 Uhr

Ich war Mai/Juni...

Und es ist UNERTRÄGLICH draussen.
Mir macht Hitze nix, aber über 45° UND schwül, das war heftig.

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dubai im Juli

Antwort von jennysmum am 11.11.2017, 7:42 Uhr

Um Dubai anzuschauen ist der Juli der denkbar schlechteste Monat. Im Höchstfall, Ihr macht es so, wie schon geraten...im temperierten Taxi. Taxis sind dort günstig. Evtl. bekommt Ihr eine Stadtrundfahrt für 200,- für alle zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dubai im Juli

Antwort von Ellert am 11.11.2017, 8:10 Uhr

huhu

wir fliegen Ende April, gerade so vor Ramadan und hoffen es noch geniessen zu können, kennen aber Ägypten vom AUgust, das passt schon.

witzigerweise habe ich mich dazu mit einem Kameraden meines Mannes unterhalten da ich Infos über Dubai wollte aus erster Hand.
Die fliegen immer im Sommer weil die Edelhotels da sehr günstig sind, gehen eben tagsüber Baden und machen über Mittag Siesta

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dubai im Juli

Antwort von +sumsebiene+ am 11.11.2017, 10:27 Uhr

Wir waren im letzten Jahr Ende Mai..ich fand es zu heiß und schwül..diesmal geht's schon im März hin..ich hoffe da ist das Wetter angenehmer.

Im Hochsommer würde ich nicht hinwollen..ist einfach zu heiß..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir waren im August in Abu Dhabi....

Antwort von Graupapagei3 am 13.11.2017, 7:24 Uhr

weil es einfach urlaubstechnisch nicht anders ging.

Ja es ist heiß, aber so schlimm war es nun auch wieder nicht. Und ich hätte absolut keine Probleme, da wieder im Sommer hinzufahren. Wir haben viel unternommen, das war alles kein Problem. Zumal drinnen ja dann alles klimatisiert ist und irgendwann geht man ja doch mal irgendwo rein und rennt nicht stundenlang draußen durch die Gegend.

Wirklich anstrengend war das Heritage village, da war es wirklich etrem heiß und wir haben echt geschwitzt, ansonsten war es für uns alles gut erträglich.

Rom mitten im Sommer habe ich da durchaus als anstrengender in Erinnerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.