Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 09.11.2017, 20:46 Uhr

Ist jemand schon mal mit der Fähre von Gomera nach La Palma gefahren?

und hat dann abends noch einen Mietwagen genommen?

Hört sich wahrscheinlich ziemlich exotisch an und ja, eigentlich wollten wir ja nach dem letzten Abenteuer pauschal buchen. Nun wollen wir eine Woche Gomera machen und dann von da nach La Palma und dort noch einige Tage verweilen.
Der Flug wäre also erst nach Teneriffa hin, mit dem Taxi zum Hafen, von dort nach Gomera, Mietwohnung / Casa vor Ort (bis dahin tatsächlich pauschal ). Dann aber nicht zurück, sondern nach La Palma, zu unseren Bekannten (Privat) und nur noch Mietwagen und Rückflug über das Reisebüro. Wir haben drei Wochen Zeit.
Das Problem ist, das die Fähre abends ankommt und wir nicht wirklich wissen, ob das mit dem Mietwagen klappt.

Ist wahrscheinlich viel zu exotisch, diese Frage, aber vielleicht habe ich ja doch Glück

 
6 Antworten:

könnte Euch notfalls nicht Eure Bekannte holen ?

Antwort von Ellert am 09.11.2017, 21:11 Uhr

falls es nicht klappt mit dem Auto?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte Euch notfalls nicht Eure Bekannte holen ?

Antwort von Steffi528 am 10.11.2017, 7:55 Uhr

Das sind 2 Stunden Fahrtzeit. Und wir müssten dann noch einmal am nächsten Tag los und das Auto holen. Eine andere Alternative wäre, vom Hafen mit dem Taxi zum Flughafen und dort die Nacht verbringen (immerhin ein Dach übern Kopf, die Kinder sind schon 13 und 10 und robust ;-)). Ich weiß aber nicht, ob der Flughafen auf La Palma überhaupt nachts auf hat, weil das ja eigentlich so gar nicht unsere Zeit ist. Und so Flughafenhotels gibt es natürlich auch nicht, dafür ist es doch viel zu viel Provinz. Die Inlandsflüge kommen auch abends an (also die kanarischen) Und mit 320 € pP gegenüber 82 € für alle mit der Fähre ja doch eine ganz andere Hausnummer.

Ja, ja, wenn wir sagen, wir wollen pauschal buchen, dann kommen solche Ideen dabei raus. Die Dame vom Reisebüro wird sicher auch ein wenig "geschockt" sein, wenn wir von unseren Plänen berichten und dann sagen: Ja, mach mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand schon mal mit der Fähre von Gomera nach La Palma gefahren?

Antwort von katja13 am 10.11.2017, 8:43 Uhr

Cicar/Cabrera Medina, unser bevorzugter Autovermieter auf den Kanaren, hat im Hafen von La Palma eine Zweigstelle. Ich denke schon, dass die ihre Zeiten an die Ankünfte der Fähren geknüpft haben, ähnlich wie am Flughafen auch.
Ich kenne es nur von Häfen auf Fuerte und Gran Canaria, dass dort immer bei Ankunft einer Fähre jede Menge Mietwagen warten. Warum sollte es auf La Palma anders sein? Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand schon mal mit der Fähre von Gomera nach La Palma gefahren?

Antwort von sternenfee75 am 10.11.2017, 9:19 Uhr

Dann würde ich im Vorfeld buchen. Dieses Jahr hatten wir auch das Problem, allerdings am Madrider Flughafen. Unser Flieger ist um 23.00 gelandet, da Schließen aber auch schon die meisten Anbieter. Haben dann im Vorfeld eine spätere Zeit ausgemacht außerhalb der Öffnungszeiten gegen einen Aufpreis, letztendlich waren wir sogar erst um 0.30 Uhr am Schalter. So lief alles Reibungslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was wollt ihr...

Antwort von Trini am 10.11.2017, 16:49 Uhr

jetzt pauschal buchen?
Flug, Fähre, Haus auf Gomera und zwei Mietwagen?
Dann kann euch das Reisebüro sicher auch sagen, ob das funktioniert.
Exotisch ist ja auch die Verlängerung ohne Leistung des Reisebüros.

Wir buchen unsere Mietwagen entweder über Check24 oder direkt und man kann IMMER Zeiten angeben.


Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben den ersten Teil der Reiseidee

Antwort von Steffi528 am 11.11.2017, 20:04 Uhr

pauschal gefunden, also Gomera, aber eben nicht den Rückflug über Teneriffa dann.

Wir haben das letzte Mal 2015 La Palma gemacht mit dem Mietwagen, das ging mit dem Flug über das Reisebüro, aber auch nur, weil ich völlig entnervt war vom Flügebuchen mit Iberia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.