Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annexia am 28.06.2004, 11:40 Uhr

Dringend! Fliegen mit Neugeborenen - ja oder nein?

Hallo ihr lieben!

Habe im moment ein echt grosses Problem. Also, die Familie von meinem Mann leben in den USA und moechten das Baby natuerlich auch sehr gerne so schnell wie moeglich sehen. Nun meinte mein Mann, wir koennten ja ueber Thanksgiving (Ende November) fuer eine Woche rueber fliegen. Die kleine waere dann in etwa 15Wochen (knapp 4 Monate) alt. Ich bin mir da aber ueberhaput nicht sicher...

Wegen dem Druckausgleich bei Start und Landung kann ich unsere kleine Maus ja anlegen und stillen, bis die Flughoehe erreicht ist. Aber lohnt sich der lange Flug (9Std.) und die extreme Zeitumstellung ueberhaupt, auch wenn wir nur eine Woche bleiben? Die kleine wuerde dann zweimal innerhald von einer Woche an versch. Zeiten gewoehnt werden muessen. Das ist doch Stress pur fuer Baby und die stillende Mama, oder?

Zusaetzlich habe ich super Flugangst und besorge mir vorher immer Schlafmittel vom Arzt. Das wuerde wegen dem stillen eh wegfallen und fliegen ohne Medis ist nochmal extra Belastung fuer mich.

Was wuerdet ihr tun? Ist jemand bereits mit einem Saeugling eine so weite Strecke geflogen und kann berichten?

Ganz liebe Gruesse von der absolut ratlosen Alexandra... :-/

 
1 Antwort:

Re: Dringend! Fliegen mit Neugeborenen - ja oder nein?

Antwort von tigerlily am 29.06.2004, 8:28 Uhr

Hallo Alexandra,

Mit unserem Großen sind wir damals nach Indonesien geflogen da war er 5 Monate alt war (allerdings für 3 Wochen). Das Alter fand ich ziemlich perfekt dafür. Er war schon interessiert an dem was um ihn herum passiert, hat durch die Gegend geschaut. War noch nicht mobil, so dass man ihm überall hinterher laufen musste. Und wenn er müde war, ist er auf meinem Arm eingepennt. Für ihn zu essen musste ich nichts mitschleppen, weil er voll gestillt wurde.

Ich fand das überhaupt nicht stressig. Ich fand es total einfach und unkomplizert mit einem Baby zu reisen.

Wir sind dieses Jahr sogar mit unseren beiden Kindern (3,5 J. + 11 Mon) für 4 Wochen auf die Philippinen geflogen. Das hatte ich mir wesentlich stressiger vorgestellt, weil der Kleine durch die Gegend gerobbt ist und nichts mehr war mit stundenlang auf Mamas Arm ruhig bleiben. Aber auch das klappte prima und beide Kinder waren total lieb (die Anreise dauerte mit Flug, Umsteigen, Wartezeit knapp 24 std).

Eine Woche ist allerdings schon ziemlich knapp für so eine Reise. Allerdings sind 9 stunden ja sooooooooo lang auch wieder nicht (wäre es wenigstens ein Nachtflug?). Die Kleinen sind ja letztendlich immer da glücklich wo die Mama ist. Und die Klimaumstellung ist ja auch nicht so groß. Zeitumstellung: hat Deine Kleine denn schon einen geregelten Tag-Nacht-Rhythmus?
Ich glaube vom Alter her müsste das kein Problem sein. Mit 4 Monaten ist sie ja kein Neugeborenes mehr...

Könnt Ihr nicht doch länger bleiben (2 Wo)? Oder ihr fliegt erst Weihnachten hin und bleibt dann länger? Oder Schwiegereltern kommen zu Euch (wegen Deiner Flugangst)?

Egal wie ihr Euch entscheidet: es muss eine Entscheidung sein mit der Ihr Euch wohlfühlt! Nicht, dass ihr einen Flug bucht und du hast hinterher die ganze Zeit Magenschmerzen deswegen... Man muss dann schon dahinter stehen, sonst überträgt sich die Unsicherheit auch aus Kind.

Wegen Flugangst: es gibt auch homöopathische Globuli die dir ein wenig helfen können. Oder Du nimmst die Rescue Tropfen von Bach. Ist so oder so alles besser als Schlaftabletten.

Wenn Du wissen willst welche Globulis in Frage kommen, sag nochmal Bescheid!

lg,
tigerlily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.