Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulimama am 22.06.2004, 15:38 Uhr

x-mal umsteigen mit baby und koffern?

wer hat erfahrungen mit reisen mit öffentlichen verkehrsmitteln, baby (7 mon.) und mehreren gepäckstücken?
wir werden einen buggy und wohl einen oder 2 koffer nebst handgepäck haben. wir müssen mehrfach umsteigen (bus, u-bahn) und zuletzt noch eine viertelstd. laufen.
rollenkoffer oder tragegestell-rucksack? (muß auch flugtauglich sein)lieber mehrere kleinere gepäckteile oder versuchen alles in einen großen rollenkoffer zu kriegen?
wir sind 2 erwachsene.

danke
lg
uli

 
4 Antworten:

Re: x-mal umsteigen mit baby und koffern?

Antwort von 11i am 22.06.2004, 20:10 Uhr

Hallo Uli!

Könnt ihr die Koffer nicht schon irgendwie vorher loswerden? Ich habe bei Reisen mit der Bahn des öfteren festgestellt, dass Reisen mit der Bahn wohl nicht für Reisende mit Gepäck gedacht war ;o( Unser prima neuer großer Koffer auf Rollen passte z.B. erst gar nicht durch den Gang - Und Platz um größere Gepäckstücke abzustellen gab es leider auch nicht.

Wenn ihr also die großen Koffer vorausschicken könntet, würde ich den Buggy auch schon abgeben und das Baby in Bauchtrage oder Tragetuch packen. Das ist viel einfacher als immer nach dem nächsten Fahrstuhl zu suchen...

Und mit dem großem Rollenkoffer: Lieber nicht zu groß, man muss das Ding ja auch z.B. vom Gepäckband heben ohne einen Bandscheibenvorfall zu bekommen.

Wo geht es denn hin?

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: x-mal umsteigen mit baby und koffern?

Antwort von RenateK am 23.06.2004, 12:39 Uhr

Wir haben das öfters gemacht, das erste Mal als unser Sohn 11 Monate alt war. Wir hatten den Kinderwagen und zwei große Rucksäcke (war Camping-Urlaub, d.h. mit Zelt und allem, ging aber alles rein). Das ist am besten, weil Koffer ja sehr schlecht zu tragen sind.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@11i

Antwort von Ulimama am 23.06.2004, 15:22 Uhr

das vorherige aufgeben der koffer wäre vermutlich teurer als der ganze flug, weil wir mit easyjet ganz billig nach paris fliegen...und den buggy müßten wir halt auch noch schleppen wenn das baby im tragetuch ist...
und was ein taxi vom flugplatz orly bis ans gegenüberliegende ende der stadt kostet möchte ich lieber gar nicht erst wissen...

danke
uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...dann empfehle ich auch eher großen Treckingrucksack...

Antwort von 11i am 23.06.2004, 21:36 Uhr

...und eher kleines Gepäck ;o)

Aber beim Rucksack hat man wenigstens die Hände frei und kann sich in der U-Bahn wenigstens noch festhalten, wenns keinen Sitzplatz mehr gibt.

Schöne Reise wünsche ich!

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.