Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lennie03 am 23.06.2004, 0:05 Uhr

Ägyptenurlaub/El Gouna im Sheraton miramar

Wir wollen mit unserem bis dahin 1,5 Jahre alten Sohn im Sept. nach Ägypten.
War schon mal jemand in diesem Hotel?
Gläschen u. Pampers besser mitnehmen? Ist es mögl. einen Wasserkocher im Hotel zu bekommen oder auch besser mitbringen? Oder reicht auch ein Fläschenwärmer aus?? Unser Süßer will früh u. spät immer noch sein Milchfläschen: Besser Milchpulver mitnehmen u. dort mit Mineralwasser anmachen(muß ich das auch vorher abkochen?) oder gibt es dort auch Kuhmilch? Wenn ja, wie erwärme ich sie dort?? Freue mich über jede Antwort

 
3 Antworten:

Re: Ägyptenurlaub/El Gouna im Sheraton miramar

Antwort von desireekk am 23.06.2004, 10:16 Uhr

Ich war neulich in Hurghada, aber es wird ähnlich sein:

Als Windeln kennen die Ägypter nur Pampers, außen mit Plastik. Preislich erträglich, aber ich hab trotzdem ein Paket dt. Aldi-Windeln dabei gehabt.

Gläschen würde ich auch mitnehmen, .. wobei ich einem 1,5-jährigen kaum mehr Gläschen geben würde :-)

Milch gab es bei uns im Hotel warm und kalt, die haben meine zwei kleinen Jungs auch prima vertragen.
Warm machen kannst Du dort alles, Wasserkocher braucht es nicht, es gibt stilles Mineralwasser in Flaschen (muß man nicht mehr abkochen).

Zur Sicherheit würde ich 3-4 Probepackungen für Milchflaschen mitnhemne, wenn dein Sohngerade DANN eine Flasche will, wenn im Hotel gerade die Kuh nicht geöffnet hat -)

Viele Grüße und viel Spaß,

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägyptenurlaub/El Gouna im Sheraton miramar

Antwort von 11i am 23.06.2004, 21:43 Uhr

Hallo!

In El Gouna war ich zwar noch nicht, aber ansonsten sind wir schon öfter in Ägypten gewesen. Fläschchenwärmer reicht völlig aus - mit dem Wasserkocher könntest Du sogar ein Problem mit dem Stecker bekommen. Solltet ihr im Hotel kein Trinkwasser in Flaschen oder bei Tisch aus den großen "Plastikbomben" zum Abzapfen bekommen (was eher unwahrscheinlich ist) könnt ihr im nächsten Supermarkt ganz billig welches kaufen. Ich habe abends, wenn während wir zum essen gegangen sind das Wasser erwärmt und hinterher kurz das Pulver dazu gemixt. Ging sehr problemlos.

Gläschen habe ich in Sharm el Sheik auch kaufen können, sogar HIPP und günstiger als zu Hause - aber das Kind hat ja im Urlaub so prima alles vom Tisch mitgegessen (was sie zu Hause NIE gemacht hat) dass die Gläschen überflüssig waren!

Schönen Urlaub und LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägyptenurlaub/El Gouna im Sheraton miramar

Antwort von lipo am 12.03.2005, 17:16 Uhr

Wir fahren heuer im Juni mit unserem 14- Monat altem Sohn ins Sheraton. Kannst du mir bitte schreiben, wie es war und ob du es weiterempfehlen kannst Ach ja soill ich einen Wasserkocher mitnehmen? Weißt du noch die Essenszeiten- Hattet ihr AI? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.