Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Soleminchen am 31.03.2007, 18:14 Uhr

Dom Rep und schwanger

Hi,
wir haben Urlaub in der Dom Rep gebucht. Nun bin ich schwanger, wäre im Urlaub etwa in der 13. Woche. Wegen dem Fliegen habe ich keine Bedenken, aber wie siehts mit Malaria aus? Unser Hotel ist im Süden, in Juan Dolio. Wer war schon dort und kennt die hygienischen Zustände? Was soll ich machen? Stornieren oder 9 Tage Karibik genießen?
LG Soleminchen

 
3 Antworten:

Re: Dom Rep und schwanger

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 31.03.2007, 20:07 Uhr

Hallo,

ich hab 2 Kinder und während beiden Schwangerschaften war ich in der Dom Rep (genauer gesagt in Juan Dolio ... *g*)

Der Süden der Dominikanischen Republik ist KEIN Malariagebiet. Würdest Du in den Westen Richtung Haiti fahren dann wär es problematischer. Manchmal, also meist in Wirbelsturmzeiten, können auch an anderen Stellen Malariafälle auftreten. Da Ihr ja relativ bald fliegen werdet stellt das aber kein Problem dar - Wirbelsturmzeit beginnt erst später!!!

Ich persönlich würde fliegen (bin es ja auch jedesmal *g*). Ich hab die Zeit dort und die Entspannung und Wärme sehr genossen...

In welches Hotel fliegt Ihr denn und an welchem Flughafen kommt Ihr an???

Da ich dort auch eine ganze Weile gelebt habe kenne ich die Gegend sehr gut. Vielleicht kann ich Dir dann zu Hotel oder Umgebung noch was sagen oder ein paar spezielle Tipps geben!

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dom Rep und schwanger

Antwort von Soleminchen am 31.03.2007, 20:19 Uhr

Hallo Katja,
erst einmal danke für Deine schnelle Antwort. Ach das ist ja super, dass Du Dich da auskennst. Ich bin im Moment wirklich hin und hergerissen und weiß nicht, was ich machen soll.
Zielflughafen ist Santo Domingo. Die Tickets habe ich schon. Das Hotel ist noch nicht fest gebucht, wir werden wohl das Barcelo Capella Beach Resort nehmen, bin aber für alternative Vorschläge offen. Wir werden Ende Mai bis Anfang Juni fliegen, insgesamt sind es 9 Tage.
Weißt Du, eigentlich würde mir die Erholung wirklich gut tun, andererseits befürchte ich, dass ich nach einem Mückenstich den Rest der Schwangerschaft in Panik verbringe. Über jeden Tipp oder Vorschlag den Du hast, freue ich mich. Wann warst Du das letzte Mal in Juan Dolio? Und wie alt sind Deine Kinder?
LG Soleminchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Post! oT

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 01.04.2007, 13:09 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.