Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smudo am 28.03.2007, 23:18 Uhr

fam.urlaub in oesterreich o lieber in südtirol??

hallo
wir das sind mein mann und ich und unsere kidis 5j und 2j wollen im sommer in urlaub fahren
evtl nach oesterreich wir wissen nicht so recht wo hin-- vielleicht auch nach südtirol??

WIR WOLLEN NICHT BADEN ODER SO SONDERN WAS ERLEBEN__MAL AUFN BERG ;MAL BUMMELN; MAL AUFN SPIELPLATZ MALFAULENZEN vielleicht auch mal baden aber nicht vordergründig!!!

wer kann uns eine tipp geben egal ob aoder i ;-)))

ach ja wir würden eine fw bestenfalls aufm bauernhof und günstig bevorzugen:-)


danke lg smudo

 
2 Antworten:

Re: fam.urlaub in oesterreich o lieber in südtirol??

Antwort von marju am 29.03.2007, 10:34 Uhr

Hi Smudo,

ich kann Dir empfehlen den Neusiedler See im Burgenland.
- Steppensee, sehr flach, tiefste Stelle ca. 1,8 m., Teil des See`s auf österreichischem Staatsgebiet und Teil auf ungarischem Staatsgebiet.
-Märchenpark in St. Margarethen
-Römerpark Carnuntum
-Burg Forchtenstein (ca. 45 Minuten bis 1 Stunde Fahrzeit)
-Burg Lockenhaus (ca. 45 Minuten)
-Thermenregion im südlichen Burgenland
-Factory Outlet in Parndorf (5-20 Minuten vom See --> je nach Urlaubsort am See)
-40 km nach Wien
-Schloß Hof (ca. 45 Minuten)
-Boot fahren auf dem See
-viele Radwege
-Ungarn in Greifnähe bzw. von Mörbisch mit dem Fahrrad oder zu Fuß über die Grenze. Fertörakos ist ca. 2,5 km entfernt. Es kann die Strecke auch mit Eurotaxis (1,- Euro pro Person) gefahren werden. Der Weg ist sehr schön, viele Schmetterlinge, tolle Aussicht.
-Weinbauernhöfe en masse
-sehr kinderfreundlich


Mehr fällt mir momentan nicht ein. Wir waren schon öfter in der Region und ich könnte Dir ein Ferienhaus bei einer sehr netten Familie empfehlen mit eingezäuntem Garten und eingezäuntem Gartenteich mit Enten. Hühner und Hasen. Einem letztes Jahr neu installiertem riesen Spielbereich und Entspannungssesseln für die Eltern und es sollte im Herbst sogar ein swimming pool installiert werden. Das Grundstück ist sehr groß mit Blick auf den See und und Weinstöcke. Ist am Ortsrand und hat ca. 2 km Entfernung zum See. Ach ja ein Baumhaus mit Tisch und Bank und Seeblick gibt es auch noch. Groß genug für Euch vier. Kostenpunkt waren die letzten Jahre 65 Euro pro Tag plus Strom und Endreinigung. Heuer weiß ich den Preis nicht, kann Dir auf Wunsch die Adresse gerne geben. Stell einfach eine Mail direkt an mich hier ins Reiseforum.
Wir hatten vom Wetter immer Glück. Wenn es zwar kein Badewetter war, hat es doch selten viel geregnet. Der "schlechteste" Urlaub war 1 Tag Regen auf 9 Tage Aufenthalt.

So jetzt habe ich mehr geschrieben als geplant, aber ich liebe die Region einfach sehr und mit Kindern ist es toll.

Gruß

Marju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fam.urlaub in oesterreich o lieber in südtirol??

Antwort von raphaelsmami am 29.03.2007, 16:55 Uhr

Hallo,
ich lebe in Südtirol und arbeite in einem Familien-u. Wellnesshotel mit kleinem badesee. Deine Kinder wären frei (Kinderclub ist ab 3 Jahren). Auch habe ich 2 Freundinnen, die jeweils auf dem Bauernhof leben und Ferienwohnungen vermieten, einmal in Meransen (1400 m hoch gelegen) und einmal in Feldthurns (auf 850 m mit Schwimmbad). Wenn ich dir weiterhelfen kann, melde dich, ich kann gern vermitteln (auch, wenn es doch ein Hotel sein soll).
Ihr könnt hier auf die Berge gehen, Seilbahn natürlich meistens vorhanden, Almen unsicher machen, es gibt viele schöne Städte, am Gardasee seid ihr mit dem Auto in ca. 1-1 1/2 Stunden, es gibt Reiterhöfe, Schaukäsereien, ein kleiner Alpenzoo, Innsbruck ist auch nur ca. eine Autostunde entfernt... Es gibt soooo viel, wir sind meistens im Sommer auf den Bergen unterwegs und Raphael freut sich jetzt schon, die Kühe dort zu "jagen" ;-)

LG aus dem sonnigen Südtirol
Alexandra

P.S. Und wir haben hier über 300 Sonnentage im Jahr!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.