Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucalara am 04.04.2007, 12:49 Uhr

Buggy in der Urlaub?

Hallo,

habe da einen Frage. Wir fliegen in zwei Wochen in die Türkei/Strandurlaub und würden gerne für unseren 2,5-jährigen Sohn einen zusammenklappbaren, kleinen Buggy mitnehmen. Weiß jemand ob ich das als Sondergepäck beantragen muß oder so mitnehmen kann. Und noch einen andere Frage: Wielviel kg darf ein Koffer haben. Ich nehme für mich und zwei Kinder nur einen mit.

Danke Euch

Johanna

 
6 Antworten:

Re: Buggy in der Urlaub?

Antwort von glucose34 am 04.04.2007, 14:01 Uhr

Hallo,
Hut ab......ein Koffer für drei Personen.Nimmst Du nur das nötigste mit ? Ich will fast immer alles mitnehmen und wir fliegen in knapp 14 Tagen und haben zwei Koffer und eine riesengroße Reisetasche und das kommt mir schon zu wenig vor.
Buggy kannst Du ganz normal bis vorn Flieger mitnehmen und dann wird er Dir abgenommen und verstaut.
Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy in der Urlaub?

Antwort von lucalara am 04.04.2007, 15:10 Uhr

Danke für die Antwort.
Wir fliegen nur zu Dritt. Meine Mutti kommt zwar auch noch mit, aber die hat ihren eigenen Koffer. Wir fliegen aber nur für eine Woche und ich nehme nur das nötigste mit. Habe eh so ziemlich viele Kinderklamotten dabei. Das reicht sogar, wenn ich sie vier mal am Tag umziehen muß. Handgepäck kommt ja auch noch hinzu. Da ich schwanger bin, will ich auch nicht so viel schleppen.
Ich hoffe zumindest ich bringe alles rein, was noch rein muß :) Ansonsten hat meinen Mutti sicher noch Platz in IHrem Koffer.

Danke noch mal, dann werden wir den Buggy mitnehmen, das wäre viel pracktischer.

LG JOhanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy in der Urlaub?

Antwort von Juju54 am 04.04.2007, 19:54 Uhr

Hallo Johanna,

ich arbeite für eine Airline und kann Dir nur sagen, dass das mit dem Gewicht für den Koffer von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft ein wenig unterschiedlich ist.
Bei vielen Airlines ist die Mitnahme des Buggys kostenlos und nicht anmeldepflichtig (also kein Sondergepäck).
Allerdings ist es den Mirarbeiter am Check -in überlassen, zu entscheiden, wie weit und ob Du überhaupt den Buggy genau bis ans Gate mitnehmen darfst.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Viele Grüße

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag @Johanna

Antwort von Juju54 am 04.04.2007, 20:07 Uhr

Hallo Johanna, ich noch mal.

Wenn Du genauere Fragen hast, frag ruhig. Ich sitze ja sozusagen an der Quelle.

Viele Grüße & einen schönen Abend

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy in der Urlaub?

Antwort von 11i am 04.04.2007, 20:07 Uhr

Hallo!

Das kommt auf die Fluggesellschaft an. In der Regel kann der Buggy aber als normales Gepäck kostenlos aufgegeben werden. Und pro Person gibt es i.d.R. 20 kg Freigepäck. Egal in wievielen Gepäckstücken. Diese Infos kannst du aber am besten auf der Web-Site eurer Fluggesellschaft erfahren!

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy in der Urlaub?

Antwort von Jasmin_30 am 11.04.2007, 16:44 Uhr

Wenn du dir die Schlepperei mit dem Buggy ersparen willst... wir haben letztes Jahr einen tollen Strand-Skater für unseren Urlaub gemietet...

Einfach mal bei Google Buggyservice eingeben und lesen :-)

LG Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.