Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von poohbaer am 01.04.2007, 18:30 Uhr

brauchen wir für griechenland ...............

einen eigenen pass für unsere tochter 2 jahre oder genügt ein eintrag im reisepass von meinem mann?
Für die Einreise über den bayrischen wald nach tchechien brauchen wir schon einen eigenen oder????????
lg
poohbaer

 
2 Antworten:

Re: brauchen wir für griechenland ...............

Antwort von blume29599 am 01.04.2007, 20:11 Uhr

Hallo

also ich denke der Eintrag bei deinem MAnn reicht völlig aus. Wir waren letztes Jahr in Griechenland mit normalen Personalausweis und die Kinder mit einem einfachen Kinderausweis.

LG heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauchen wir für griechenland ...............

Antwort von lisah am 02.04.2007, 12:34 Uhr

Soviel ich weiß gilt folgendes:

Wenn das Kind schon in den Pass eingetragen ist, dann reicht das.

Seit Anfang letzten Jahres werden aber keine Kinder mehr in den Reisepass eingetragen und es gibt auch keine speziellen Kinderausweise mehr. Jedes Kind das seit 1.1.06 einen Pass, Kinderausweis oder auch Eintrag in den Reisepass der Eltern beantragt bekommt automatisch einen ganz normalen Reisepass mit Bild.

Wenn ihr also noch nach der alten Regelung den Eintrag in den Pass habt dann ist es ja gut, wenn nicht dann kostet so ein Pass für´s Kind schon mal wieder ´ne Stange Geld. (Bilder müssen übrigens den neuen Passregelen entsprechen, nicht lachen, direkt in die Kamera schauen, beide Ohren müssen zu sehen sein.... na daß versuche mal mit dem 3 Monate alten Baby.. lach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.