Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 15.05.2022, 12:27 Uhr

Brautkleid im Flieger - kennt sich da jemand aus ?

nein keine Sorge - nicht ich!!!
Aber ich fliege ja ab und zu, die Frage konnte ich demjenigen aber leider nicht beantworten.
Manch einer nimmt das Kleid ja mit auf Malediven oder wo auch immer um dort Bilder zu machen, haben wr dort am Strand einige gesehen.
Das kann man doch nicht in den Koffer quetschen, wie bekommt man so ein Kleid dorthin?
(Hab an die Fluggesellschaft verwiesen, aber interessieren würde es mich auch,das Kleid ist nicht das Kleinste... )
Sondergepäck Tauchgepäck etc gibt es ja, aber Brautkleidsondergepäck ?

 
15 Antworten:

Re: Brautkleid im Flieger - kennt sich da jemand aus ?

Antwort von Häsle am 15.05.2022, 12:56 Uhr

Freunde von uns haben auf Hawaii geheiratet. Sie hatte ihr Kleid in einem zusätzlichen großen Reisekoffer und hat dafür ganz normal den Aufpreis gezahlt. Vor Ort wurde es dann vom Hotelpersonal wieder in Form gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brautkleid im Flieger - kennt sich da jemand aus ?

Antwort von desireekk am 15.05.2022, 13:53 Uhr

Ich kann das nur so beantworten:

Wenn mein Sohn seine Uniform transportiert, dann MUSS das Handgepäck sein, da er sie meistens direkt nach der Landung braucht und sich umziehen muss und sie keinesfalls verloren gehen darf.
Das ist dann sein "Handgepäck". Es wir dem Flugpersonal gegeben und die hängen es (meist in der 1st / Business Class) auf.

Ich habe vor vielen Jahren ach schon mal einen Kleidersack als Handgepäck dabeigehabt und ließ ihn aufhängen.

VG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere fliegen in Uniform

Antwort von Ellert am 15.05.2022, 14:41 Uhr

also war bei meinem bisher immer so, alles andere kam in den Rucksack... bzw je nach Dauer auch die Seekiste als Extra-Gepäck.
Aber warscheinlich ist meine Vorstellung eines Brautkleides heute anders als das ich damals hatte, einen Reifrock bekommt man ja in keinen Koffer rein, aber ich glaube sowas hat man nichtmehr heutzutage.

Ich hätte eher Angst ums Klauen, unsere teuren Fotosachen haben wir immer im Handgepäck da in der Höhe nicht versichert. Aber Handgepäck muss ja gewisse Masse haben, da würde die Uniform bei Deinem schon rausfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brautkleid im Flieger - kennt sich da jemand aus ?

Antwort von Momvon3 am 15.05.2022, 16:19 Uhr

Extra Sitzplatz, dann wird es da von der Stewardess aufgehängt. Kein Spaß, habe ich vor 15 Jahren als Auskunft bekommen, denn ich habe im Ausland am Strand geheiratet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere fliegen in Uniform

Antwort von desireekk am 15.05.2022, 23:17 Uhr

Im Gegensatz zu den anderen Waffengattungen dürfen US-Marines sich nicht in Uniform außerhalb der Kasernen zeigen, es sei denn es ist ein offizieller Anlass (oder sowas wie Hochzeit, etc).
Wenn sie außerhalb der Kaserne wohnen und morgens zur Arbeit fahren, ist es schon nicht gerne gesehen wenn sie zwischendurch tanken=aussteigen…

Und ja, selbst wenn sie sich auf „orders“ zu einer neuen Kaserne befinden, fliegen sie in Zivil und ziehen sich am Flughafen/ kurz vor Ankuft irgendwo um.

Anstelle der Braut würde ich es als Handgepäck in einem (leichten) Kleidersack transportieren.

VG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brautkleid im Flieger - kennt sich da jemand aus ?

Antwort von Trini am 16.05.2022, 12:33 Uhr

Auf den Seychellen habe wir ja zahlreiche Bräute beobachten dürfen.
(Auf den Malediven waren es eher Honeymooners.)

Da war ich schon beeindruckt, dass manche Braut in der x000 € Robe durch den Sand schleppte und auf den Granitfelsen rumkletterte.

Ich persönlich würde für eine Strand-Hochzeit nicht gerade ein Prinzessinnenkleid wählen.Und Mermaid oder Vintage bekommst du auch in einen eigenen Handgepäcktrolley.

Alternativ halt ein eigener großer Koffer fürs Kleid und Übergepäck zahlen oder gleich Business fliegen .

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Völlig OT: Brautkleid und Location…

Antwort von desireekk am 16.05.2022, 13:37 Uhr

Hallo Trini,

So sehe ich das auch: auf der einen Seite will man eine quasi legere Hochzeit am Strand, auf der anderen Seite sind es riesige Kleider mit Tüll, Schleier, Schleppe… Für mich passt das nicht zusammen.

Ich habe ja am Strand geheiratet (wollte mein Mann so). Und dadurch war klar: das wird ein relativ „kleines“ Hochzeitskleid, passend zur Location.

Eben so schrecklich finde ich, wenn die Braut super raus gestylt ist, und ihr Bräutigam daneben völlig „ablummelt“… ich finde auch das muss zusammenpassen…

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig OT: Brautkleid und Location…

Antwort von Trini am 16.05.2022, 14:48 Uhr

Deswegen ist es auch völlig dämlich, dass ER das Kleid nicht kennt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich will doch garnicht heiraten !

Antwort von Ellert am 16.05.2022, 18:26 Uhr

hat mich nur interessiert bzw bin gefragt worden ob ich das wüsste.
Gesehen habe ich schon oft dass die Leute Bilder machen, gerade auf den Malediven mehrfach, in Ägypten am Strand auch schon-
wobei ich mich da jedes mal frage was man mit Hochzeitsbildern möchte die mit der Hochzeit ausser den Klamotten nichts zu tun haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brautkleid im Flieger - kennt sich da jemand aus ?

Antwort von reblaus am 16.05.2022, 23:11 Uhr

Dann würde ich das Kleid dort hinbestellen/schicken . Ggf dort ändern lassen.
Und nach der Hochzeit nach Hause senden.

Kosten dürfte dasselbe...

Aber damit hätte man Ruhe.

Oder Vorort einkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War mir schon klar.

Antwort von Trini am 18.05.2022, 20:29 Uhr

Die Antwort ging ja auch an Desiree.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde die Idee übrigens schräg, ....

Antwort von Trini am 18.05.2022, 23:00 Uhr

...das Kleid mit in den Urlaub zu nehmen für Fotos, wenn ich auf dem Standesamt von Hintertupfingen geheiratet habe.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde die Idee übrigens schräg, ....

Antwort von desireekk am 19.05.2022, 13:31 Uhr

Da geht’s mir ganz genauso.

Cooles Fotoshooting im Urlaub gut und schön… Aber im Brautkleid, wo es so gar nichts mit der Location zu tun hat?

Mir kommt da durchaus das Wort Heuchelei in den Sinn…
Aber gut, jeder wie er mag…

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch !

Antwort von Ellert am 19.05.2022, 21:48 Uhr

aber auf den Malediven haben das ganz viele gemacht
die da nicht geheiratet haben, keine Ahnung ob das heute so modern ist in den Flitterwochen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brautkleid im Flieger - kennt sich da jemand aus ?

Antwort von RR am 28.05.2022, 12:09 Uhr

Hallo
wir haben auch im Urlaub geheiratet (ohne Flug, aber im Auto ist bei einem 2-wöchigen Urlaub auch nicht gerade viel Platz). Habe in "normaler"Kleidung geheiratet, nur wir 2 u. es war herrlich..... Den festlichen Akt mit Gästen haben wir später zu hause nachgeholt, da ich nicht der "Prinzessinnentyp" bin allerdings hatte ich einen Hosenanzug an. Würde ich immer wieder so machen.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.