Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siena_40 am 11.05.2022, 8:50 Uhr

Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Wir fahren Pfingsten nach Italien ans Meer, im Sommer fliegen wir für 4 Tage nach Mallorca und Ende August geht es nach Kroatien für 10 Tage. Wenn es finanziell noch klappt in den Herbstferien noch paar Tage nach Tirol in ein Wellnesshotel. Und ihr?

 
58 Antworten:

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von Maxikid am 11.05.2022, 9:12 Uhr

Jetzt im Mai, Reiterhof im Wendland
Sommer, 2 Wochen Reiterhof, Kind 2 ist in der Zeit für 5 Tage in Barcelona, mit dem Hockeyverein.
Eine Woche DK
Herbst:
Eine Woche Reiterhof und ich denke, noch ein paar Tag Berlin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von nicole812 am 11.05.2022, 9:22 Uhr

Tja geplant …..

Kreta im Juni habe ich letzte Woche leider stornieren müssen.

Stattdessen fahre ich eine Woche zu einer Freundin nach Osnabrück.

Wir fahren im September nach Gelesenkirchen zum Konzert und aktuell hoffe ich das wir da eventuell eine Woche oder zumindest ein paar Tage ranhängen können.

Ansonsten können wir definitiv dann für 23 wieder richtig planen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von Siena_40 am 11.05.2022, 9:23 Uhr

ich liebe DK, wohin fahrt ihr da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von Siena_40 am 11.05.2022, 9:23 Uhr

wieso stornieren Kreta?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von Momvon3 am 11.05.2022, 9:33 Uhr

Frankreich Pfingsten
Holland sommer
Italien herbst
USA Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von Maxikid am 11.05.2022, 9:55 Uhr

Lönstrup...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von Salkinila am 11.05.2022, 10:32 Uhr

Bereits gebucht:
- eine Woche Gardasee ab Samstag
- eine Woche im Juni in die Nähe von Ratzeburg zum Radfahren
- zwei Wochen England im Oktober

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von Maikäferchen2017 am 11.05.2022, 11:11 Uhr

Mensch, ihr kommt aber oft raus im Jahr. Hätte ich auch gerne...
Bei uns geht's "nur" in 5 Wochen nach Italien an die Adria. Das war's...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nicole

Antwort von Trini am 11.05.2022, 11:12 Uhr

Warum storniert man denn Kreta???

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von bea+Michelle am 11.05.2022, 11:15 Uhr

Viel Spass in Osna. Schön ist es dort aber nicht wirklich;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von Trini am 11.05.2022, 11:16 Uhr

Juli: 5 Tage Tallinn
Juli: 1 Woche Dresden (um den Geburtstag meiner Mutter herum)
September: 2,5 Wochen Kreta
Oktober: Eventuell 5 Tage New York (zum 60. Geburtstag des Gatten - statt Feier)
November/Dezember: Karibik und Mittelamerika mit Mein Schiff

Und ehe jemand fragt: Es bleibt genug Zeit zum Arbeiten dazwischen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von bea+Michelle am 11.05.2022, 11:17 Uhr

Wir fahren im September eine Woche nach Tirol, Im Dezember mcöhte ich gerne mal ins Erzgebirge, aber da ist noch nichts gebucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von ichbinfrei am 11.05.2022, 13:18 Uhr

Juni: Istrien
August: Gardasee

Vorfreude ist soooooo schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von desireekk am 11.05.2022, 13:33 Uhr

Hm…

Das ch eat grad erst eine Woche he wieder I. Deutschland… hab aber von dort gearbeitet :-)

Aktuell geplant:

Irgendwann im Sommer mit meinem Mann nach Hawaii für 1 Woche/10 Tage.

Im September 4-5 Tage nach North Carolina, Jacksonville (1.600km). Da laufe ich einen Halbmarathon und ichvhabe dazu ein Haus direkt am Strand gemietet.
Ende Oktober ca. 3 Tage nach Washington, D. C. Da laufe ich eine Marathon und will das mit etwas Sightseeing verbinden.

VG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von Kater Keks am 11.05.2022, 13:43 Uhr

Wir fliegen am 7.7. in die USA und kommen am 30.7. zurück, das reicht für dieses Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von Ichx4 am 11.05.2022, 14:23 Uhr

Nach unserer Karibik-Mexiko-Kreuzfahrt nichts mehr.
Mein Mann geht wahrscheinlich noch in den Einsatz, da können wir nichts mehr planen.
Aber im nächsten Jahr steht Japan auf dem Plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von katja13 am 11.05.2022, 14:31 Uhr

August 3 Wochen Korfu und gerade noch spontan entschlossen 1 Woche Südtirol im Oktober mit Freunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von mirage am 11.05.2022, 15:24 Uhr

Wir fliegen im August nach Gran Canaria und im Oktober haben wir 1Woche Gardasee gebucht.
Zwischendurch ist kurzfristig noch mal verlängertes Wochenende geplant.

Wir waren im April schon 2 Wochen in der Karibik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von Maxikid am 11.05.2022, 15:29 Uhr

Kinder waren im März auch schon auf dem Reiterhof und danach waren wir als Familie, mit Freunden auf Sylt. Es gab für die Kinder noch ein WE in Berlin und Kopenhagen (Vätergruppe mit ihren Mädels)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von alba75 am 11.05.2022, 15:31 Uhr

Aktuell noch nichts geplant, ist mir alles noch zu unsicher, buchen, und dann macht Corona wieder einen Strich durch die Rechnung. Wenn, dann werde ich im Spätsommer oder Herbst was buchen.
Die Jungs fahren aber im Sommer für eine Woche Richtung Bayern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von alba75 am 11.05.2022, 15:31 Uhr

Kurzfristig buchen, Last Minute für meinen Mann und mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von Gold-Locke am 11.05.2022, 16:48 Uhr

Meine Teenager-Jungs und mein Mann fahren mit vielen anderen Leuten aus dem Freundes- und Familienkreis über Pfingsten zum traditionellen Vater-Kind-Zelten. Mütter verboten ! Das ist leider in den letzten beiden Jahren coronabedingt ausgefallen, davor sind sie seit 15 Jahren jedes Jahr gefahren.

Im Sommer fahren wir dann alle zusammen zuerst ein paar Tage nach Tirol, dann geht es weiter an den Gardasee, wo wir 14 Tage bleiben werden. Auf dem Rückweg machen wir noch 3 Tage halt in München.

Für Herbst und Winter ist noch nichts gebucht, da unser großer Sohn gerade Abi macht und in den NRW-Herbstferien sein Studium beginnen wird. Da wollen wir anderen 3 ihn nicht direkt alleine lassen.

Kurz vor Studienbeginn wird mein Mann aber mit ihm für eine Woche in die USA fliegen, das ist sein Überraschungsgeschenk zum Abi.

Für die Weihnachtsferien liebäugle ich mit einer Kreuzfahrt, da könnte ev. auch der Große mitfahren, da ja vermutlich zwischen Weihnachten und Anfang Januar auch an den Unis nichts stattfinden wird. Genau wissen wir das alles aber noch nicht. (Weiß das jemand von euch ??? Offizielle Semesterferien sind da nicht, aber findet zwischen dem 24.12. und ca. dem 08.01.tatsächlich an den Unis was statt ?)
Eine passende Kreuzfahrt habe ich allerdings eh noch nicht gefunden, irgendwie reißt mich in diesem Zeitraum kein Ziel vom Hocker.
Es wird wohl gegen meine Gewohnheiten eher etwas Spontanes - zumindest so lange, bis die Uni-Fragen geklärt sind und ich weiß, ob ich für 3 oder 4 Personen buchen kann/muss. Der Große will nämlich nach wie vor gerne mit, sofern das passt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh nicole, Du hast echt immer Pech

Antwort von Ellert am 11.05.2022, 17:41 Uhr

Ich hatte mich so gefreut dass es heuter zweimal klappt
nun stornieren müssen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von Ellert am 11.05.2022, 19:29 Uhr

huhu

bei uns dieses Jahr erinnere ich mich daran dass Uni war nach Neujahr gleich wieder
zwischen den Jahren nicht. Aber zu Onlineunizeiten waren alle Vorlesungen hochgeladen, das hätte man auch nachholen können. bei uns ist Dreikönig kein Feiertag, ggf wenn das wäre ist noch vorlesungsfrei ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von kuestenkind68 am 11.05.2022, 19:33 Uhr

Wir waren Ostern an der Ostsee und haben für die Sommerferien Frankreich geplant... Ich würde gerne im Herbst auch noch weg, wir sind gerade am überlegen ob es nach Rom geht oder doch lieber entspannt auf die Kanaren oder doch nach Florida? Bleibt spannend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von pepe13 am 11.05.2022, 19:43 Uhr

Pfingsten fahren wir mit 3 anderen Familien in die Niederlande.
Sommer 3 Wochen nach Südfrankreich.
Herbstferien schaue ich gerade noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von kuestenkind68 am 11.05.2022, 20:40 Uhr

Wir haben keine Pfingstferien, genausowenig wie Winterferien. NRW ist da etwas blöd...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von alba75 am 11.05.2022, 22:45 Uhr

Dafür hat Bayern glaube ich keine Herbstferien. Gleicht sich doch vieles wieder aus auch wenn ich eine Woche Pfingstferien auch schön finden würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von Gold-Locke am 11.05.2022, 23:09 Uhr

Ein richtiger Feiertag ist der Dreikönigstag hier auch nicht. Die NRW Schulferien enden allerdings IMMER nach dem 6. Januar, das ist so ein fester Stichtag. 2023 ist der 6.1. ein Freitag, die Schule geht also erst am 9.1. wieder los. Nur ob das an den Unis auch so ist ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von Gold-Locke am 11.05.2022, 23:20 Uhr

Der Unterschied an Ferienzeiten ist aber in den verschiedenen Bundesländern tatsächlich bis zu 2 Wochen. Bayern hat 2022 z.B. 14 Ferienwochen, andere Bundesländer nur 12 oder 13.

https://urlaubstage-planen.de/ferien-deutschland/2022.htm#:~:text=Zusammengefasst%20umfassen%20die%20Ferien%202022%20insgesamt%2066,was%20rund%2013.2%20Wochen%20bedeutet.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von kevome* am 12.05.2022, 7:40 Uhr

Bayern hat aber insgesamt nicht mehr freie Tage. Zum einen sind die Ferien einfach geschickt um die Feiertage rum gelegt und zum anderen gibt es in Bayern keine beweglichen Ferientage und zusätzliche Brückentage.

Bayern und Baden-Württemberg haben immer fast identische Ferienzeiten. Einzig im Sommer unterscheiden die sich um 2/3 Tage. B-W deklariert aber einen Teil als bewegliche Ferientage und die tauchen in deiner Übersicht dann nicht aus. Beispiel Herbstferien: Der 31.10 ist ein Brückentag. Schulferien B-W 2-4.11 0,6 Wochen. Der Brückentag wird über die beweglichen Ferientage trotzdem frei sein. Bayern Ferien 31.10-4.11 eine Woche.

Beide Ferien sind im Endeffekt gleich, werden nur anders dargestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von Sille74 am 12.05.2022, 7:49 Uhr

Wobei in Deinem Link die sog. "beweglichen Ferientage", die z.B. Ba-Wü hat, noch nicht mit eingerechnet sind. Durch diese hatten wir hier noch 6 Tage (von Freitag bis Freitag einschl.)Faschingsferien und haben jetzt dann über den Brückentag frei.

Und z.T. stimmen die Angaben in Deinem Link einfach nicht. Die Herbstferien z.B. sind in Ba-Wü, anders als im Link, haargenau deckungsgleich wie in Bayern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von Sille74 am 12.05.2022, 8:05 Uhr

Wir waren 1 Woche Skifahren (umgebucht von Hotel auf Ferienwohnung wg. Corona), geplant sind dieses Jahr noch 12 Tage Türkei und 1 Woche Südtirol. Ggf. wollen mein Mann und ich noch eine Kurzreise ohne Kinder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von Siena_40 am 12.05.2022, 8:43 Uhr

Doch Bayern hat eine Woche Herbstferien im November, meine Cousine wohnt in Augsburg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von Hase67 am 12.05.2022, 9:19 Uhr

Ich bin gerade erst frisch zurück aus Prag, das mir aber ziemlich Lust auf weitere osteuropäische Ziele gemacht hat. Mit meinem Sohn werde ich dieses Jahr voraussichtlich nicht verreisen (meine Tochter ist ab August schon anderweitig verplant, da wird sie mit dem Bachelor fertig und nimmt dann erst mal eine Auszeit), aber ich überlege, mit einer Freundin ein paar Tage wegzufahren. Im Gespräch ist Marrakesch, aber auch eine Fahrt an die Atlantikküste (Spanien, Süd- oder Nordfrankreich) könnten wir uns vorstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von kevome* am 12.05.2022, 9:29 Uhr

In den Pfingstferien machen wir erstmalig eine Kreuzfahrt mit Zielen in Italien und Griechenland. Eigentlich wollte ich das ja nie aber für 1 Woche einfach mal relaxen und vor allem Sonne, war das Angebot unschlagbar günstig und so probieren wir es mal.

Ende August/Anfang September segeln wir dann selbst 2 Wochen in Griechenland. Das ist eher meine Urlaubsform und nach vielen Jahren Nord- und Ostsee chartern wir mal wieder im Warmen. Da freue ich mich schon sehr drauf.

Eventuell in den Herbstferien noch ein paar Tage Paris mit meiner Tochter. Das wäre dann mein Geburtstagsgeschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Endlich kann man wieder reisen und planen:-)

Antwort von Tini_79 am 12.05.2022, 9:58 Uhr

Wir waren an der Ostsee, im Hochsauerland und in Dänemark bisher.

Zu Pfingsten geht es erstmals in den Harz.

Im Sommer nach Südtirol.

Für den Herbst haben wir nun seit langem mal wieder eine Flugreise gebucht - es geht nach Lanzarote.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von alba75 am 12.05.2022, 10:26 Uhr

Dann hatte ich das falsch auf dem Schirm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich kann man wieder reisen und planen:-)

Antwort von kevome* am 12.05.2022, 10:33 Uhr

Warum "endlich".

Das verstehe ich auch in der Medienberichterstattung nicht. Wir waren auch die letzten zwei Jahre absolut problemlos im Urlaub. Da gab es doch auch in den letzten 2 Jahren im Frühjahr/Sommer/Herbst nie Probleme. Einzig Winterurlaube waren eingeschränkt.

Wir waren in den letzten zwei Jahren in Italien/Frankreich/Spanien/Niederlande/Dänemark und innerhalb Deutschlands unterwegs. Alles ganz problemlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von AndreaL am 12.05.2022, 10:34 Uhr

Sommer: Färöer
-> mit Zwischenstopps vorher in DK, einmal Aarhus und dann vor der Fährfahrt in Hirtshals - ein bisschen bekanntes Gebiet einmal anders anschnuppern.

Herbst - Mallorca.

Winter - will ich zu Hause bleiben.

Wir waren schon in Gent/Belgien/Ostern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ist es!!

Antwort von Trini am 12.05.2022, 10:58 Uhr

2020 waren wir auf Kreta, letztes Jahr sogar auf den Seychellen.

Einzig die lange gebuchten Kreuzfahrten mussten wir umbuchen und über Silvester war es 20/21 unmöglich, 21/22 legal, aber unerfreulich.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, wir waren auch mehrfach weg die letzten 2 Jahre, haben

Antwort von Tini_79 am 12.05.2022, 11:51 Uhr

aber auch mehrfach stornieren/ umbuchen müssen aufgrund der Reisebeschränkungen. Und bevor wir eine extra Covid- Reiseversicherung abgeschlossen hatten, bestand halt auch die Gefahr, dass man nicht fahren kann und auf den Kosten sitzen bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von Trini am 12.05.2022, 11:53 Uhr

Dass sollte die HP der entsprechenden Uni beantworten..
Beispiel:
https://www.uni-kiel.de/gf-praesidium/de/termine/semesterzeiten

24.12.2022-07.01.2023 "unterrichtsfrei"

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von Ani_k am 12.05.2022, 12:01 Uhr

Sag doch sowas nicht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von bea+Michelle am 12.05.2022, 13:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von Holzkohle am 12.05.2022, 15:17 Uhr

gar keine. Ich bin im Juni 5 Tage auf einem TranceEvent in Holland, das wars aber auch schon. Also kein richtiger "Urlaub", wie ich ihn sonst gemacht habe - dazu ist hier beruflich und privat aktuell einfach zu viel los. Is aber tatsächlich ok so, ich mach dafür in letzter Zeit öfter mal Kurztripps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich kann man wieder reisen und planen:-)

Antwort von Ellert am 12.05.2022, 16:00 Uhr

wir waren auch reisend unterwegs
vorsichtig, nach den regeln und keiner hatte sich angesteckt

Nicht überall konnte man hin und ggf nur unter Auflagen aber wer weg wollte konnte auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von KKM am 12.05.2022, 16:46 Uhr

Ich war dieses Jahr schon 1 Woche in Cuxhaven und 3 Wochen in den USA.

Geplant sind noch
2 Wochen Albanien
1 Woche Toskana
Evtl. 2 Wochen USA

Obwohl ich in der Pandemie auch weg war, bin ich richtig rastlos und muss raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von ichbinfrei am 12.05.2022, 18:26 Uhr

Ich bin auch rastlos. Habe gar nicht so viel Urlaub, wie ich wegwill. Plane damit schon das nächste Jahr durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von Gold-Locke am 12.05.2022, 18:41 Uhr

Ja, das Problem ist, dass die konkrete Uni noch gar nicht feststeht.
Ich habe jetzt aber mal einige in Frage kommende Unis gecheckt, da geht es mit den Vorlesungen überall auch erst am 9.1.2023 wieder los. Im Forum "über 18" schrieben mir allerdings einige, dass Ihre Kinder direkt Anfang Januar zwar keine Vorlesungen, aber teilweise Prüfungen o.ä. hatten.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einige, da wir Camper sind

Antwort von sojamama am 12.05.2022, 20:43 Uhr

kann das auch ganz kurzfristig mal sein.

Aber geplant und gebucht ist definitiv Pfingsten Oberpfalz, danach im Anschluss weiter nach Österreich.
Sommer ist Kroatien gebucht.
Dazwischen eben diverse Kurzurlaube übers Wochenende zum Campen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von Muts am 12.05.2022, 22:32 Uhr

Pfingsten gehe ich mit meinem Sohn 4 Tage Eselwandern in der Pfalz.

Im Sommer fahren wir nach Hamburg mit der Bahn und nach 3 Tagen weiter zur Verwandtschaft nach Holland. Da bleiben wir wohl 4-5 Tage. Das ist dann Verwanschaftsbesuch und kein Urlaub für mich.

Ob wir in den Herbstferien noch reisen? Mal sehen ,die sind hier erst Anfang November.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von manira am 13.05.2022, 3:33 Uhr

Gebucht
Pfingstferien: 4 Tage Bayerischer Wald und 4 Tage Paris
Sommer: 1 Woche Kreuzschiff Skandinavien
Herbstferien: 4 Tage Lissabon
Weihnachten: entweder 2 Wochen Heimaturlaub in Südamerika oder Familienbesuch in Deutschland

Vorfreude ist die schönste Freude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von sibs1 am 13.05.2022, 7:27 Uhr

Guten Morgen,

nächsten Monat ein Wochenende in Berlin, im August geht es nach Kos und ein Wochenende nach München, im September noch einmal ein Wochenende nach Berlin und im Oktober an die Ostsee.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar ging theoretisch alles für alle

Antwort von Sille74 am 13.05.2022, 8:48 Uhr

Aber rein praktisch gab es manchmal für Ungeimpfte (und Kinder unter 12 waren letztes Jahr noch zwangsläufig ungeimpft) eben schon Unwägbarkeiten, z.B. Quarantäne, nach einer Reise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar ging theoretisch alles für alle

Antwort von Maxikid am 13.05.2022, 9:10 Uhr

ganz genau und immer diese Angst, kurz vor dem Urlaub, wird das Kind pos. getestet oder muss in Q wegen eines anderen Kindes. Mussten ja unser Kind schon einmal aus dem Urlaub holen und 2 x Testen lassen. Da bin ich froh, dass das vorbei ist. Seit dieser Woche, müssen sie die Kinder an unserer Schule nicht mehr testen lassen. In einer Woche geht es in den Urlaub, freu.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einfach wars nicht und auch oft eingeschränkt

Antwort von Ellert am 13.05.2022, 9:14 Uhr

manche reisten zu Ferienbeginn wegen der Quaratäne,
jetzt gehts deutlich lockerer wieder zu.
Aber man konnte ja schon reisen, nur eben anders.
Im Winter gabs dann immer wieder die Probleme wenn das Virus sich wieder viel mehr verbreitete, da waren ja dann auch die Hotels hier bei uns zu für Urlauber

Manche Länder waren nie bereisbar, die Große wollte 20 schon nach Bali, die waren ja ewig lang abgeschottet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reisen habt ihr dieses Jahr noch geplant?

Antwort von Jayjay am 14.05.2022, 10:05 Uhr

Irgendwas in Süddeutschland oder Schweiz oder Österreich in Kombi mit einem Aufenthalt in München, weil wir dort zu einer Veranstaltung wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.