Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimavi am 09.05.2022, 7:42 Uhr

Dänemark in den Pfingstferien

Guten Morgen an alle,

wir wollen in der ersten Junihälfte mit dem Camper nach Dänemark. In Dänemark beginnen die Sommerferien ja erst Ende Juni. Und so stellt sich mir dir Frage, ob wir Campingplätze vorbuchen müssen. Wir sind recht spontan und wollen uns eigentlich zeit-und ortsunabgängig durch das Land treiben lassen. Auf die Reserviererei würde ich daher gerne verzichten. Was meint ihr, ist das Reiseaufkommen in Dänemark zu dieser Zeit bereits groß, oder kommt man auf den Plätzen noch unter?

 
5 Antworten:

Re: Dänemark in den Pfingstferien

Antwort von kuestenkind68 am 10.05.2022, 0:36 Uhr

Wann haben den HH, Niedersachsen und Schleswig-Holstein, Ferien? Von dort reisen viele nach Dänmark. Auch aus NRW. Aber in NRW beginnen die Ferien auch Ende Juni. Das wäre also noch passend für euch...

Wir haben idR immer Ferienhäuser in DK, und da ist es im Juni noch nicht ganz so ausgebucht.

Wir waren einmal mit dem Zelt unterwegs, waren eigentlich in Norwegen, sind aber wegen extrem schlechtem Wetter dann vorzeitig nach Süden nach DK gefahren, weil es dort schöner war und haben problemlos noch mehrere Tage auf verschiedenen Plätzen einen Standplatz bekommen, ganz im Norden bei Hirtshals und auch auf einen Platz in Billund beim Legoland sind wir ohne Voranmeldung noch untergekommen. Es kann natürlich sein, dass man vielleicht erst beim 3. Versuch Erfolg hat, und der tolle Platz direkt am Wasser natürlich auch schon weg ist, aber auf der Strasse übernachten mussten wir nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dänemark in den Pfingstferien

Antwort von Maxikid am 10.05.2022, 7:08 Uhr

Hamburg hat erst ab dem 7.7. Ferien. Mitte Juni dürfte kein Problem sein. Wir haben jetzt ganz spontan DK für August gebucht. Da hat DK keine Ferien mehr.
Wetter? Da haben wir bis jetzt immer großes Glück gehabt. Egal, wann wir da waren. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dänemark in den Pfingstferien

Antwort von Maxikid am 10.05.2022, 7:11 Uhr

PS: Höuser waren noch sehr viele frei, such direkt am Wasser. Letztes Jahr war da nichts mehr zu bekommen.
Bekannte standen mal am Parkplatz bei der Rubjeg Knul und haben dort 3 Tage im Camper auf dem Parkplatz übernachtet, direkt an der Steilküste. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Maxikid

Antwort von Libellenmama am 10.05.2022, 8:01 Uhr

Hallo,
über welchen Anbieter buchst du Dänemark?
Danke schon Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Maxikid

Antwort von Maxikid am 10.05.2022, 8:45 Uhr

Hallo,

früher über visittoppen.dk. Jetzt über Fejo.dk...dort sind alles Anbieter unter einem Dach.
Wir sind immer in Lönstrup. Ich glaube, es ist diesmal Sonne und Strand.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.