Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 09.05.2022, 8:57 Uhr

Frage zum Impfstatus für Reise USA

Überall heißt es ja, man muss vollständig geimpft sein, um in die USA einreisen zu können. Nur was heißt „vollständig“? Bedeuted das 2fach Impfung plus Booster oder reicht die 2fach Impfung? Ich werde daraus nicht schlau.
Mir gehts um unseren Lütten (13 Jahre), der ist 2fach geimpft, ihm fehlt aber der Booster, weil er kurz vor dem Booster-Termin Corona bekam und nun ja auch genesen ist. Die Kinderärztin impft nicht mehr, weil sie nicht genug Patienten zusammen bekommt, damit sich das lohnt. Jetzt sagte sie mir nur gerade, dass bei Kindern unter 18, die 2fach-Impfung „vollständig“ bedeutend.
Ich will nachher mal noch bei unserem Reisebüro nachfragen…..aber weiß das hier vielleicht jemand genau?
Danke!

 
10 Antworten:

Re: Frage zum Impfstatus für Reise USA

Antwort von Momvon3 am 09.05.2022, 9:37 Uhr

Eigene Kinder unter 18 brauchen für die einreise in die USA gar keine Impfung.

Vollständig bedeutet darüber hinaus in der usa unabhängig vom Alter 2fach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Impfstatus für Reise USA

Antwort von Häsle am 09.05.2022, 9:57 Uhr

2-fach reicht für alle, unter 18 braucht man keine Impfung

https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/travelers/proof-of-vaccination.html#:~:text=The%20White%20House%20announced%20that,WHO%20Emergency%20Use%20Listing%20vaccines.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Impfstatus für Reise USA

Antwort von Kater Keks am 09.05.2022, 9:59 Uhr

Super, ich danke dir!

Das sie gar keine Impfung brauchen war mir auch neu….. …..aber das erleichtert einiges. Davon mal abgesehen, wird er dann irgendwann trotzdem noch geboostert, aber das nimmt dann jetzt den Druck etwas raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Impfstatus für Reise USA

Antwort von Kater Keks am 09.05.2022, 9:59 Uhr

Ich bin echt zu doof, ich hab das nicht gesehen…..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Impfstatus für Reise USA

Antwort von Häsle am 09.05.2022, 10:51 Uhr

Wir hatten das Thema ein paar Mal in der Familie. War anfangs spannend, ob Astra oder Mischimpfungen zugelassen werden. Aber mal wieder alles lockerer als befürchtet.

Meine Ami-Cousine kommt wahrscheinlich im Herbst mit Familie rüber und reist dann zu einer Hochzeit nach Italien. Mal schauen, was dann gilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Impfstatus für Reise USA

Antwort von desireekk am 09.05.2022, 13:27 Uhr

CDC-Link hast du ja jetzt schon.

Dazu eben für alle (derzeit) ein Test (frühestens) vom Tag vor der Abreise, nicht 24 Std.

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Impfstatus für Reise USA

Antwort von Kater Keks am 09.05.2022, 14:04 Uhr

Ja, danke dir!

Wir fliegen ja an einem Donnerstag ab und gehen Mittwoch davor alle testen. Ich hoffe, eine unserer Teststellen ist dann hier noch auf, denn die scheinen ja - wegen mangelndem Bedarf - alle zu zumachen.
Zur Not müssen wir am Flughafen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Impfstatus für Reise USA

Antwort von EinTraumWirdWahr am 09.05.2022, 17:19 Uhr

Denk dran, Bürgertest reicht auch, wenn die Reisepass-Nummer drauf steht sowie Name und Geburtsdatum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Impfstatus für Reise USA

Antwort von Silvia3 am 10.05.2022, 0:18 Uhr

Wieso muss die Reisepassnummer daraufstehen? Ich bin im März mit einem Bürgertest geflogen, die wollten nur die KV-Karte sehen, sonst nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Impfstatus für Reise USA

Antwort von KKM am 10.05.2022, 5:04 Uhr

Wir sind vor 4 Wochen in die USA geflogen und vor 1 Woche wiedergekommen.

Wir hatten für den Hinflug den Bürgertest dabei, ohne Angabe einer Ausweisnummer drauf.
Wichtig war das Datum.
Dazu eine Erklärung, dass wir geimpft sind und negativ getestet.
Dieser Vordruck lag auch am Gate in Amsterdam aus. Hätte man also notfalls vor Ort ausfüllen können.

Zurück brauchten wir außer einer digitalen Einreiseanmeldung für Belgien (sind in Brüssel gelandet) nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.