Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lieschen87 am 11.03.2018, 12:04 Uhr

Badeurlaub Winter 2019

Wir möchten, bevor unsere Tochter nächstes Jahr zur Schule kommt, nochmal einen schönen , etwas größeren Badeurlaub verbringen. Angedacht ist der Januar oder Februar 2019. Wer kann mir etwas empfehlen wo es um diese Jahreszeit schon schön warm ist, für Kinder geeignet, nicht 5.000 Euro kostet und wir nicht 10 Stunden im Flugzeug verbringen müssen? Dachte zuerst an die Kanaren, nur ob die schon so warm sind? Kapverdische Inseln sollen auch schön sein. Jemand schon mal dort gewesen oder hat jemand einen anderen Geheimtipp für mich?

 
8 Antworten:

Wir waren schon im Novembe auf la palma

Antwort von Ellert am 11.03.2018, 12:18 Uhr

so wirklich superwarm war es nicht und das Wasser auch recht kühl, auch schon März auf Lanzarote, am Pool zu kalt zum Baden da der Wind frisch war.

Wirklich warm wird es eher im Süden, ich habe mich ja im Januar spontan in die Ecke Emirate/Oman verliebt
aber vermutlich dürfte es da nicht preiswert sein zu der Jahreszeit...

Auch Ägypten ist nach Angabe meienr Frostbeulentochter im Januar kühl

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeurlaub Winter 2019

Antwort von Gold-Locke am 11.03.2018, 12:56 Uhr

Wir haben im Januar 2017 eine Kanaren-Kreuzfahrt gemacht. Das Wetter war prima, immer so zwischen 22 und 27 Grad. Auf La Palma waren wir auch am Strand und im Meer. Früh morgens und abends war es aber deutlich kühler und eine Jacke erforderlich. So ganz verlässlich ist das auf den Kanaren im Winter tatsächlich nicht immer. Wir hatten Glück. Mit viel Pech kann es aber auch kühler sein.
Verlässliche 30 Grad wirst du aber im Winter sonst nur weit außerhalb Europas finden, dann fliegt man deutlich länger und zahlt auch vermutlich mehr.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeurlaub Winter 2019

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 11.03.2018, 15:04 Uhr

Ich würde nach Ägypten fliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeurlaub Winter 2019

Antwort von katja13 am 11.03.2018, 18:06 Uhr

Auf den Kanaren war jetzt im Januar und Februar extrem schlechtes Wetter. In den Bergen Schnee, Sturm, viel Regen mit daraus resultierenden Überflutungen. Kanaren kann man daher leider nicht mehr uneingeschränkt empfehlen.
In Ägypten sind das auch die kühlsten Monate, außerdem wird es total früh dunkel.
Bei den Kapverden ist das mit dem Baden im Meer so eien Sache. Auch eher kalt und oft auch nicht möglich wegen Wellen und Strömungen.
Wenn es wirklich ein Urlaub mit dem Hauptaugenmerk auf Strand sein soll, würde ich mich tatsächlich Richtung Karibik orientieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeurlaub Winter 2019

Antwort von Alexa1978 am 12.03.2018, 2:58 Uhr

Wenn euch Sonne & Badewetter sehr wichtig sind und ihr euch einen Langstreckenflug doch vorstellen könntet, würde ich in die Karibik fliegen. Was nützt euch ein günstigeres Reiseziel, wenn es dann nicht euren Vorstellungen entspricht. Dann wäre es auch schade um das ganze Geld.

Wenn ihr Sonne schnuppern & für Outdoor-Aktivitäten nutzen wollt, ihr aber auch genügend Ideen für Schlechtwettertage habt, dann würde ich es auf den Kanaren versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alternative zur Karibik

Antwort von Trini am 13.03.2018, 11:45 Uhr

wäre noch Florida.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeurlaub Winter 2019

Antwort von tabalugalilli am 14.03.2018, 10:52 Uhr

Kanaren wären mir zu kühl, vor allem das Wasser. Da würde ich auf jeden Fall die Emirate empfehlen. Flugzeit ca. 6 Stunden, Temperaturen angenehm. Man kann auch einiges anschauen, muss aber nicht ;-)
Wir waren im Dezember hier: http://doubletree3.hilton.com/en/hotels/uae/doubletree-by-hilton-resort-and-spa-marjan-island-RKTMIDI/index.html?WT.mc_id=zELWAKN0EMEA1DT2DMH3LocalSearch4DGGenericx6RKTMIDI
Da gibt es immer mal tolle Angebote, gerade wenn ihr zeitlich flexibel seid. Kinderbecken mit Rutschen, Spielplatz, flaches Meer (Kinderpreise auch für ältere Kinder). Infos gerne auch per PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeurlaub Winter 2019

Antwort von Lieschen87 am 14.03.2018, 19:59 Uhr

Lieben Dank für eure Antworten. Tendiere tatsächlich Richtung Dubai. Mal gucken was es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.