Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bliblablub am 11.03.2018, 11:54 Uhr

Thailand mit Kindern

Hallo,

Wir überlegen, über Weihnachten und Silvester nach Thailand zu fliegen. Mein Mann möchte schon Ewigkeiten mal nach Thailand, aber bisher kamen wir nicht dazu. Jetzt hätten wir über den o.g Zeitraum die Zeit. Wir würden mit 3 Kindern (zu dem Zeitplan 9 Jahre, 4 Jahre und 5 Monate alt). Was meint ihr? Vorallem im Bezug auf die beiden kleinen und natürlich insbesondere des Säuglings sind wir sehr unsicher. Ich habe ne Kreuzfahrt in den Raum geworfen, jedoch haben wir das noch nie gemacht und ich konnte im Internet nicht raus finden, ob ein 5 Monate altes Baby überhaupt an Bord darf. Vielleicht war jemand bereits auf Fernreise mit so kleinen Kindern, und kann mir Erfahrungen teilen. Und wenn, habt ihr Hotel Tipps bzw Tipps zu Regionen?

LG

 
9 Antworten:

Re: Thailand mit Kindern

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 11.03.2018, 15:08 Uhr

Kreuzfahrt erst ab 6 Monaten.

Mir wäre eine Flugreise mit Säugling nach Thailand zu lang.
Außerdem würde ich nichts machen was mehr Pflichtprogramm enthält wie Strand und Büfett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thailand mit Kindern

Antwort von miablume am 12.03.2018, 13:42 Uhr

Ich war letztes Jahr im April auf Koh Samui mit meiner 7 jährigen Tochter und es war super. Abgesehen vom Flug mit einem Säugling hätte ich keine Bedenken. Aber das kommt glaub ich auch immer ein bisschen auf das Kind an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thailand mit Kindern

Antwort von Chantie am 15.03.2018, 18:18 Uhr

Wir haben gerade zum 2. Mal gebucht. Unsere Tochter war letztes Jahr 6 und diesen Sommer 7. Es war ihr erster Flug und klappte problemlos. Wir sind direkt geflogen 11,5 Stunden.
Als meine Große (heute18) 1 Jahr alt war sind wir 9 Stunden nach Amerika geflogen. Wir haben ein Bassinet gebucht ( Bett für Babys im Flieger) da hat sie sogar ein paar Stunden geschlafen.
Ich bin da aber auch eher entspannt und lass die Dinge auf mich zukommen.
Ich würde mir in Thailand eher ein Haus mit Pool mieten, als ins Hotel zu gehen. Macht es stressfreier mit den Kindern.
Letztes Jahr mussten wir zweimal ins Krankenhaus in Phuket und ich kann nur sagen, dass die medizinische Versorgung hervorragend ist. Sehr saubere und moderne Krankenhäuser, kein Vergleich mit hier! Und dazu eine kompetente und nicht überteuerte Behandlung.
Du kennst deine Familie und dich am besten, das Land lohnt sich definitiv. Alle sind total kinderlieb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thailand mit Kindern

Antwort von Bliblablub am 15.03.2018, 20:35 Uhr

Vielen lieben Dank für die Antwort und deine Anregungen. Wir haben uns schon einige Infos eingeholt, und nach Nachtflügen geschaut. Mit welcher Airline fliegt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thailand mit Kindern

Antwort von Chantie am 16.03.2018, 9:46 Uhr

Wir fliegen jetzt das 2. mal mit Thai Airways.
Aber auch Emirates und Etihad sollen sehr gut sein.
Da ist der Vorteil, dass es jeweils einen Zwischenstopp in Dubai gibt bei genau der Hälfte der Strecke. Thai stoppt erst in Bankok Bach 10 Stunden Flug!
Das kann mit Baby aber auch ein Vorteil sein, dann kann es besser schlafen.
Die Entscheidung ist zum 2. mal für Thaiairways gefallen da wir dort nicht extra die Sitzreservierung bezahlen müssen und die Flugzeiten gut gepasst haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thailand mit Kindern

Antwort von Bliblablub am 16.03.2018, 14:38 Uhr

Bisher sieht es bei Etihad für uns mit den Flugzeiten am besten aus. KLM käme evtl auch in Frage, dann von Amsterdam aus. Mal sehen. Wir haben schon einige schöne Ferienhäuser ins Auge gefasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thailand mit Kindern

Antwort von Chantie am 16.03.2018, 15:15 Uhr

Das Ferienhaus haben wir jetzt zum 2. Mal über Tripadvisor gebucht. Hat super geklappt
Viel Spaß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thailand mit Kindern

Antwort von Bliblablub am 16.03.2018, 19:27 Uhr

Ja, da hab ich auch geguckt. Das ist aufregend!! Danke nochmal für die Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thailand mit Kindern

Antwort von leonessa am 17.03.2018, 20:43 Uhr

Ich kann bei Chantie nur unterschreiben!

Wir fliegen zum 4. mal nach Thailand - diesmal nördlich von Khao Lak mit unseren Kindern (8 und der Große wird dort 12). Ich kann dir gerne berichten, wenn wir wieder zurück sind. Langstrecken waren für unsere Kinder nie ein Problem - wir waren aber auch schon jeweils 2x12 Stunden mit den Kindern mit dem Auto in Süditalien.... Es kommt sicher auch auf die Kinder an.

Wir haben auch immer alles individuell gebucht - ist viel günstiger als pauschal und sicher entspannter! Wir fliegen auch mit der Thai Airways aus oben genannten gründen.

Viel Spaß in Thailand!


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.