Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaL am 08.03.2018, 10:49 Uhr

Flugzeitenänderung Eurowings (hin UND rück nun), erneut... was tun?

So, ich habe noch eine Änderung erhalten für mein Wellnesswochenende.

Statt Eurowings fliegt hin die 'Walter' und zurück German Wings. Statt morgens um 8.25 hin fliege ich erst um 12.45 - das hatte ich hier ja schon berichtet.

Und jetzt die für mich unangenehme Änderung: Statt 16.25 zurück, ist der Abflug von Stuttgart nach Hannover erst 18 Uhr.

Ich habe am Montag Morgen Unterricht. Wenn da irgendwas schief geht, komme ich den Abend nicht mit der Bahn nach Hause, zumal sich so was ja gerne hinauszögert, wie beim letzten Mal am Flughafen. Beim letzten Abflug von STR nach HAJ ist auch diese Maschine ausgefallen...

Ich habe extra die 16-Uhr-Maschine genommen, dass ich bei allen Eventualiäten noch realistische Chancen habe, mit der Bahn nach Hause zu kommen. Nachts mit dem Leihwagen ist auch nicht so meins, der muss ja abgegeben werden und ich von irgendwo nach Hause kommen. Boah. Nee.

Meine Nerven. Echt.

Was mach ich nur? Ich freu mich da so drauf.

Kann ich diesen Flug stornieren - bekomme ich Geld zurück?

 
7 Antworten:

Re: Flugzeitenänderung Eurowings (hin UND rück nun), erneut... was tun?

Antwort von tabalugalilli am 08.03.2018, 11:07 Uhr

Ich würde versuchen den Flug zu stornieren und mit dem ICE fahren. Stuttgart/Hannover sind 4 Stunden (teils ohne umsteigen, vielleicht noch 1. Klasse wenn du einen guten Sparpreis findest). Das ist bestimmt entspannter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugzeitenänderung Eurowings (hin UND rück nun), erneut... was tun?

Antwort von AndreaL am 08.03.2018, 11:23 Uhr

Ich habe sogar noch eine Bahncard 25... die Zeiten wären OK. Ich muss bei EW anrufen und nachfragen...

Ich befürchte nur, man kann das nicht stornieren. Wenn wie hier schon berichet, Abflughäfen geändert werden, tun die Airlines das bestimmt nur, weil sie 'es können'.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugzeitenänderung Eurowings (hin UND rück nun), erneut... was tun?

Antwort von Silvia3 am 08.03.2018, 14:15 Uhr

Warum so pessimistisch? Da es nicht mehr Air Berlin sondern German Wings ist, steht die Chance ganz gut, dass der Flug stattfindet.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist einfach nur noch zum irre werden, oder ?

Antwort von Ellert am 08.03.2018, 15:08 Uhr

Wir sind ja auch geplagt davon, imemr im Sommerurlaub verschobene doofe Abflugzeiten
jetzt schon das zweite mal verschiebt Condor den Flugplatz, vor zwei Jahren nicht ab Berlin nach Ägypten, nun nicht nach Dubai
ist denn Berlin so unattraktiv oder der Abflug Schönefeld so teuer ?

Und immer wieder sagen die Veranstalter "ätsch - pech gehabt, friss oder stirb"
Du hast ja direkt bei germanwings gebucht oder ?
Ich würde versuchen zu stornieren

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugzeitenänderung Eurowings (hin UND rück nun), erneut... was tun?

Antwort von Terkey235 am 08.03.2018, 21:11 Uhr

Ja, du kannst stornieren.

Wir sind ja ebenfalls betroffen und ich hatte ziemlich mutlos dort angefragt. Die waren wirklich nett und hätten den Flug direkt storniert. Wir haben nun umgebucht und noch ein bisschen Geld zurückbekommen. War sehr unkompliziert.

Optimal ist es immer noch nicht, aber nicht mehr ganz so ein Murks wie vorher.

An deiner Stelle würde ich also stornieren und nach einem Sparpreis mit der Bahn schauen. Da ist die Wahrscheinlichkeit zwar auch nicht so gering, dass etwas schief läuft, aber für dich trotzdem vermutlich das kleinere Übel.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugzeitenänderung Eurowings (hin UND rück nun), erneut... was tun?

Antwort von Gold-Locke am 09.03.2018, 9:10 Uhr

Also ich würde den Flug nicht stornieren, sondern erstmal positiv darauf vertrauen, dass der Rückflug planmäßig stattfindet. So hast du jetzt wenigstens am Abreisetag noch etwas mehr Zeit vor Ort.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann gebucht?

Antwort von Jayjay am 12.03.2018, 11:22 Uhr

Haben am Wochenende spontan was für die Osterferien gebucht und sollen mit Eurowings fliegen. Nun lese ich hier von diesen Flugverschiebungen...
Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Flugpläne feststehen und es so kurzfristig keine Verschiebungen mehr gibt (höhere Gewalt natürlich ausgenommen).
Nun bin ich echt mal gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.