Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 03.03.2018, 18:30 Uhr

Korfu

Bei der Lektüre einer aktuellen Frauenzeitschrift hab ich mich "schockverliebt" in Korfu , und ich überlege, ob das vielleicht was für unseren Sommerurlaub 2019 sein könnte. Muss dazu sagen, dass wir bislang begeisterte Berg- und Nordseeurlauber sind und mit unseren Kindern (10 und 13) noch nicht geflogen sind bzw. in mediteranen Ländern waren.

Irgendwie hätte ich da aber mal richtig Lust drauf: schönes Hotel mit Pool, Strand und Meer, ein bisschen "Kultur"... jetzt würde mich mal interessieren, ob jemand von euch schon mal Familienurlaub auf Korfu gemacht hat? Welche Saison bietet sich an, gibt es empfehlenswerte Hotels? Welche Gegend der Insel bietet nicht zu viel Trubel, ist aber auch nicht zu weit abseits gelegen? Macht ruhig mal ein wenig "Werbung" für die Insel, damit ich den Rest der Bande hier auch beheistern kann. Lieben Dank

 
4 Antworten:

Re: Korfu

Antwort von katja13 am 03.03.2018, 20:25 Uhr

Wir sind seit 15 Jahren regelmäßig dort. Als Reisezeit bleiben eigentlich nur die Sommerferien. Im Herbst wäre uns das Wetter zu unbeständig.

Dein Standort auf der Insel ist zweitrangig was das erreichen von Sehenswürdigkeiten und/oder schönen Stränden betrifft. Denn so groß ist Korfu ja nicht, man kann in ein paar Stunden von Nord bis Süd fahren. Ich empfehle unbedingt einen Mietwagen.

Meiden solltet ihr die Orte Kavos und Sidari. Das sind ziemliche Engländer-Partyhochburgen.

Eine Hotelempfehlung habe ich nicht. Ich rate auch von all inclusive ab, denn die korfiotische Küche ist sehr lecker, aber im Hotel bekommt man davon nichts mit. Da muss man schon in die Tavernen gehen. Wir urlauben dort in einer kleinen Frühstückspension. Es gibt zahlreiche kleine Familienbetriebe und auch viele Ferienhäuser. Vielleicht wäre das was für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korfu

Antwort von Fru am 03.03.2018, 22:49 Uhr

Mir ging es damals so mit der Insel Zakynthos, liegt unter Korfu. Wir waren drei mal da, drei mal traumhaft. Dann waren wir einmal auf Korfu, mein Mann war damals zum dritten mal da, aber ganz ehrlich: Korfu ist schön, zakynthos aber tausend mal schöner!

Kein all in, die griechische Küche ist so toll, ihr würdet etwas verpassen! Egal ob Korfu oder Zakynthos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korfu

Antwort von lilatiger74 am 06.03.2018, 19:50 Uhr

Vielen Dank euch beiden. Da sind auf jeden Fall schon ein paar hilfreiche Tipps dabei. Ein Ferienhaus hab ich noch nie gebucht - wie macht man das am besten? Internet oder Reisebüro?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korfu

Antwort von missygis am 07.03.2018, 7:06 Uhr

Hallo,

schau Dir mal Corfeliusreisen an. Da gibt es Häuser und Wohnungen am Strand und Angebote für Kinder und Erw. kann man zubuchen. Bin für nächstes Jahr am überlegen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.