Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sce am 10.03.2018, 13:48 Uhr

Kuba und Mexiko

Hallo,
eine Kollegin wollte mit der MSC eine Kreuzfahrt machen, wo Kuba und Mexiko angefahren werden - das machen Aida und Tui wohl leider noch nicht (also Mexiko schon, aber Kuba noch nicht und derzeit auch noch nicht absehbar). Jetzt hat MSC aber die Schiffe umgestellt und fährt das auch nicht mehr an. Weiß jemand von euch, ob es evtl. amerikanische Schiffe oder so gibt, die das anfahren? So, wie "unsere" Schiffe fast non-stop im Mittelmeer unterwegs sind, fahren manche Schiffe in Amerika vielleicht diese Gegend ständig ab, weils sie für sie in der Nähe ist. Kennt sich da jemand aus? Sonst muss sie halt mal im Reisebüro nachfragen, denke ich..
Ganz vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende für euch!

 
4 Antworten:

Re: Kuba und Mexiko

Antwort von Gold-Locke am 10.03.2018, 14:24 Uhr

Hallo,
vielleicht hilft euch das weiter:

https://www.kreuzfahrtschnaeppchen.com/kuba-kreuzfahrten-welche-reeder-fahren-jetzt-nach-kuba.html

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuba und Mexiko

Antwort von Salkinila am 10.03.2018, 15:45 Uhr

Seit sich die US-Regierung, damals unter Obama, Kuba wieder etwas angenähert hat, fahren auch amerikanische Kreuzfahrtschiffe Kuba wieder an. Allerdings kann es wohl Probleme geben, wenn man als deutscher Staatsbürger über die USA nach Kuba einreisen will, bzw. man benötigt ein spezielles Formular. Die Lage ist anscheinend nicht so ganz klar, weil auch das Auswärtige Amt da keine genaueren Angaben macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuba und Mexiko

Antwort von sce am 10.03.2018, 20:02 Uhr

Hallo und ganz vielen Dank! Hui, dann scheint das ja wirklich nicht so ganz einfach zu werden - ganz vielen Dank für die Informationen, hat mir sehr weitergeholfen! Danke!
Viele Grüße und ein schönes restliches Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuba und Mexiko

Antwort von desireekk am 11.03.2018, 20:17 Uhr

Kuba und USA geht noch immer nicht wirklich zusammen.

Aber lies mal hier:

https://www.cruisecritic.com/articles.cfm?ID=2703

Gruss aus USA

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.