Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terkey235 am 09.03.2018, 17:43 Uhr

Der Frühbuchungswahnsinn geht weiter

Hallo zusammen,

gerade berichtet mir meine Freundin von ihrer Kreuzfahrtbuchung.

Gestern wurden bei Tui Cruises die Buchungsmöglichkeiten für Winter 2019/20 freigeschaltet, also Reisen bis April 2020.

Sie wollte für Januar 2020 die Mittelmeertour mit der Mein Schiff buchen und war heute im Reisebüro. Alle Familien-Außenkabinen auf der Route schon ausgebucht. Und das in der totalen Nebensaison außerhalb jeglicher Ferien, einen Tag nachdem man überhaupt buchen kann. Das ist doch verrückt!

Ich vermute, da ist noch was geblockt und wird noch auf den Markt geworfen. Im Reisebüro hieß es aber wohl, wenn weg dann weg. Ärgerlich für sie, weil ihr ältestes Kind in dem Jahr schulpflichtig wird und sie noch mal außerhalb der Freien fahren wollten.

LG terkey

 
20 Antworten:

Siehe unten

Antwort von Trini am 09.03.2018, 17:58 Uhr

Für die uns interessierende Reise im März 2020 war schon gestern Mittag keine Suite mehr buchbar und abends noch 13 Balkonkabinen.

Da müssen wir wohl im nächsten März früh aufstehen.

Im Fall deiner Freundin wäre doch auch eine normale Balkonkabine denkbar, oder?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

absolut irre

Antwort von Ellert am 09.03.2018, 19:10 Uhr

Wenn man nicht dem Normalreisenden entspricht muss man wohl mehr als früh dran sein -
siehe bei uns mit den Rollikabinen
oder Familienkabinen auch...

Vor allem würde ich nie denken dass Leute im Januar durchs Mittelmeer reisen, da bucht man doch eher warme Ecken wie Karibik oder Emirate

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Frühbuchungswahnsinn geht weiter

Antwort von Hekla Aurora am 09.03.2018, 19:19 Uhr

Ist der ganz normale "Wahnsinn" bei Tuicruises. Die normalen Familienkabine sind egal ob Ferien oder nicht, immer in den ersten Stunden nach Buchungsfreigabe weg. Selten kommt dann, nach Optionsablauf in den ersten Tagen, noch etwas nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: absolut irre

Antwort von Terkey235 am 09.03.2018, 19:25 Uhr

Na ja, Karibik und Co muss man sich erstmal leisten können. Und mit kleineren Kindern sind lange Flüge und die beiden Routen nicht unbedingt was. Von den Emiraten will man was sehen, das ist mit den Mäusen noch nicht so ideal.

Ich persönlich hätte kein Problem mit Mittelmeer im Januar. Aber ich mag es ja eh nicht so warm

LG, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aida ist da eher frei - spricht dafür

Antwort von Ellert am 09.03.2018, 19:27 Uhr

dass Mein Schiff doch viel gesuchter ist
oder hat Aida viel mehr Kabinen für Familien als Mein Schiff ?
Da kann ich ja nicht Glück haben dass wir die Flex für Dubai so günstig bekommen haben

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Frühbuchungswahnsinn geht weiter

Antwort von Gold-Locke am 09.03.2018, 19:37 Uhr

Irgendwie scheint besonders Tui / Mein Schiff dem in den letzten Jahren gewachsenem Interesse von Familien an Kreuzfshrten nicht gewachsen zu sein. Das ist ja nicht normal, dass 2 Jahre vorher für Familien nichts mehr buchbar ist. Ob das so gewollt ist ? Es wäre doch sicher machbar, mehr Dreier- und Viererkabinen einzurichten. Aber vielleicht will man ja auch gar nicht so viele Kinder an Bord haben .... Bei Aida ist es nicht ganz so extrem, finde ich, auch wenn in Ferienzeiten Vierbettkabinen auch schnell weg sind.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Frühbuchungswahnsinn geht weiter

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 09.03.2018, 19:41 Uhr

Das liegt daran, dass es auf den Schiffen nur ganz wenige Familienkabinen gibt.
Auf der 6 meine ich nur 2!! Stück.
Das besondere an diesen Kabinen ist das sie mit 5 Personen belegt werden können. Sprich eine Familie mit 3 Kindern hat nicht viel Chancen da mitzufahren.
Sind halt nicht die Zielgruppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wobei im Vergleich zu Aida

Antwort von Ellert am 09.03.2018, 19:58 Uhr

hat MS auf den Touren die wir suchten viel merh Kabinen für Rollifahrer
auch in allen Klassen
bei unserer Norwegentour Bella Sol etc gabs genau 2 Aussenkabinen für 3 Personen
für 4 garnicht
Innenkabinen nur zu zweit.
Mein Schiff hat auch glaube ich Suiten für Rollifahrer, für uns leier viel zu teuer
vielleicht sind das andere Zielgruppen für die die Schiff gebaut werden ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die normalen Balkonkabinen...

Antwort von Trini am 10.03.2018, 7:28 Uhr

...sind doch für bis zu vier Personen nutzbar.
Man hat dann halt nur etwas weniger Platz und keine Playstation.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

allerdings sind die recht klein

Antwort von Ellert am 10.03.2018, 9:29 Uhr

je nach Alter der Kinder.
Unsere Rollikabine auf der prima war riesig, die auf der ella wird deutlich kleiner sein
wie die Nicht rolligerechten sind ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die normalen Balkonkabinen...

Antwort von Gold-Locke am 10.03.2018, 10:45 Uhr

Ja, aber nicht alle Balkonkabinen sind für Viererbelegung ausgelegt sondern nur recht wenige. Und die sind dann in Ferienzeiten auch oft frühzeitig ausgebucht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die normalen Balkonkabinen...

Antwort von Gold-Locke am 10.03.2018, 10:48 Uhr

Wir hatten auf der Aida sol eine normale Balkonkabine zu viert und fanden es ok. Eine Familien- Suite o.ä. ist uns auch viel zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Frühbuchungswahnsinn geht weiter

Antwort von Silvia3 am 10.03.2018, 11:33 Uhr

Ohne mich mit der Kreuzfahrtthematik groß auszukennen, möchte ich von meiner Buchungserfahrung berichten, denn evtl. seid Ihr einfach zuuuu früh dran (Rolli- und sonstige Spezialkabinen mal ausgenommen): Ich habe letzten Herbst sechs Wochen vor Abreise eine Kabine auf der Mittelmeerroute der MS5 (10 Tage Mittelmeer inkl. Ibiza) zum Schnäppchenpreis gebucht. Es waren noch alle normalen Kabinenklassen buchbar. Reisetermin war Herbstferien in Niedersachsen.

Keine Ahnung, ob das Zufall war, aber nur mal so als Erfahrungsbericht. Die Flüge waren für meinen Geschmack (wegen Ferien) zu teuer, habe separate Anreise gebucht und noch eine Nacht vorher in Palma eingeschoben. War unter dem Strich billiger als das Anreisepaket der TUI.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Frühbuchungswahnsinn geht weiter

Antwort von Gold-Locke am 10.03.2018, 12:29 Uhr

Für wie viele Personen war denn die Kabine ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Frühbuchungswahnsinn geht weiter

Antwort von Terkey235 am 10.03.2018, 13:36 Uhr

Hallo Silvia,

danke für deinen Erfahrungsbericht. Das habe ich in meinem Reisebüro auch gehört. Es werden immer noch ein paar Kabinen geblockt und dann bei Aktionen oder auch bei Bedarf auf den Markt geworfen. Man muss dann eben Glück haben.

Bei meiner Freundin klang es nicht so, als würde das in in ihrer Wunschkategorie noch mal passieren. Keine Ahnung, ob und was sie sich nun alternativ aussucht.

Liebe Grüße,
terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu den Aktionen sind aber nur die Normalkabinen dann auf dem Markt

Antwort von Ellert am 10.03.2018, 16:01 Uhr

Als wir die Orienttour gebucht haben war das ja auch die Flexpreis-Aktion, dagabs nur zweir Kabinen innen aussen und Balkon, nichts anderes, weder Suiten noch Familienkabinen, wir hatten ja auch dann gefragt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Frühbuchungswahnsinn geht weiter

Antwort von Madzie04 am 11.03.2018, 16:42 Uhr

Ich habe es heute auch getan. Silvester 19/20 geht es von Hongkong nach Singapur. Am Tag des Buchungsstartes waren Abends keine Juniorsuiten mehr buchbar. Heute Morgen wieder nachgeschaut und es war tatsächlich wieder eine frei.
Also immer mal wieder reinschauen lohnt sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Frühbuchungswahnsinn geht weiter

Antwort von Gold-Locke am 11.03.2018, 17:08 Uhr

On, da habt ihr ja Glück gehabt. Glückwunsch ! Das war bestimmt eine Optionsbuchung, die wieder frei gegeben wurde.
Trotzdem ist das echt Wahnsinn, wie früh man bei Mein Schiff teilweise dran sein muss ....
Ich habe gerade mal interessehalber für unsere Aida-Mittelmeertour in den Herbstferien 2018 geschaut. Da gibt es sogar noch einige freie Vierer-Verandakabinen. Allerdings nicht mehr in der Kategorie, wie wir es vor einen Jahr gebucht haben (Veranda Komfort mit extra viel Platz) und nicht mehr mittig im Schiff. Aber immerhin ist noch was buchbar.

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben ja vor einem Jahr die Karibik gebucht

Antwort von Trini am 13.03.2018, 8:04 Uhr

Da erzählte uns die Mitarbeiterin des reisebüros, dass sich die Kabinen immer von teuer nach billig verkaufen.

Seit dieser Zeit habe ich auch den Newsletter und in Aktionen gibt es immer maximal Balkonkabinen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe noch mal nachgeschaut

Antwort von Trini am 13.03.2018, 8:10 Uhr

Die Balkonkabinen sind IMMER (außer alte MS 1 und 2) für maximal 4 Personen:
https://www.tuicruises.com/kabinen/balkonkabine

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.