Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja&Yannik&Pascal am 05.05.2004, 12:53 Uhr

Babynahrung auf Mallorca!

Hallo Zusammen!Wir fliegen nächste Woche für 2 Wochen nach Mallorca.Wißt ihr zufällig,wie es da mit Gläschen und Brei aussieht.Pascal ist dann 10 Monate und mag noch nicht so richtig bei uns mitessen.Ich bräuchte also Gläschen,und vor allem Brei.Gibt es Babygriessbrei in den Supermärkten dort?Oder sollte ich lieber alles mitnehmen?Wobei das für meinen kleinen Fressbär sehr viel wäre für 2 Wochen.Sind die Gläschen dort genauso geprüft wie hier?In den Hotels ist das Leitungswasser ja gechlort.Wir haben eine Finca auf der Inselmitte.Sieht es da genauso aus?Vielen Dank und leibe Grüße Tanja

 
6 Antworten:

Unser Sohn war 8 Monate

Antwort von Nemo80 am 06.05.2004, 13:03 Uhr

und ich habe alles mit genommen du bekommst da nur die Spanischen sachen und da kann man nicht lesen was das für eine Sorte ist ausser in manchen Apotheken da bekommst du Hipp aber auch zu Apotheken Preisen.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Nimm also besser alles mit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

9 Monate...

Antwort von bikermouse66 am 07.05.2004, 11:00 Uhr

war Lukas als ich mit ihm zum ersten mal nach Mallorca geflogen bin. Mitgenommen hatte ich ein paar Pampers und eine Packung brei für die ersten Tage, zusätzlich noch einen kleinen Wasserkocher. Ansonsten konnte ich alles dort kaufen. Zwar stand es auf spanisch auf den Gläschen, aber durch die Bilder konnte ich ahnen was es war. Ich hab einfach ausprobiert was er mag. Sonst kann ich Dir nur sagen, Alete und Hipp gibt es in jedem Supermarkt. Außerdem überleben spanische Babys auch :-))

Viel Spaß
Anke, die im September mit Lukas und einem 2 Monate alten Baby wieder nach Mallorca fliegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung auf Mallorca!

Antwort von Stephie und Mina am 07.05.2004, 14:51 Uhr

In Spanien bekommst Du in den Supermaerkten folgende Produkte:
Nestlé (Alete-Gruppe), Hero, Beechnut und Blédina.
Diese Firmen bieten Glaeschen an mit Mahlzeiten aus Gemuese, mit Fleisch und Fisch. Und Obstbreie natuerlich. Durch die Bilder kann man sehen, was es enthaelt.
Die Empfehlung, ab wieviel Monate steht vorne drauf (Monat - mes, Beispiel " a partir de 4 meses heisst ab dem 4. Monat).
Desweiteren kannst Du Milchpulver kaufen von denselben Firmen, es gibt sie auch bereits fertig (auch in Flaschen mit Sauger fuer den Einweggebrauch).
Ausserdem gibt es Getreidebreie, die man entweder in geringer Menge der Milchflasche beifuegt oder in grosser Menge mit Milch anruehrt, als Brei sozusagen.
Alles von denselben Firmen.
(Cereales - Getreide/ Miel -Honig).
Nehmt bitte Wasser in 5l/8l-Karaffen mit fuer die Flaschenzubereitung.
Auf manchen Fincas habt ihr Frischwassertanks, aber fuer Babys wuerde ich das nicht nehmen.
Die Windeln der Marke dodot werden von Pampers hergestellt.

Spanische Kinder koennen nicht nur ueberleben, es geht ihnen richtig gut.

Stephie (Gran Canaria - auch eine Insel, nicht anders als Mallorca)
Schoenen Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch!LG Tanja

Antwort von Tanja&Yannik&Pascal am 07.05.2004, 20:49 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in Palma gibts einen Müller

Antwort von ellert am 08.05.2004, 1:16 Uhr

Hallo

in Palma hat es einen Drogeriemarkt Müller
mit allen Hipp und solchen Gläschen wie bei uns auch.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Erfahrung war nicht so doll!

Antwort von Icke am 10.05.2004, 13:39 Uhr

Wir waren mit unserer damals 9 Monate alten Tochter auf Mallorca und ich bin auch in dem Glauben losgefahren: "Da bekommt man schon alles."

Grundsätzlich ist das auch so, aber...

... die spanischen Produkte sind grösstenteils gezuckert oder gesalzen und es werden auch Nahrungsmittel angeboten, die als Allergene bekannt sind (z.B. Fisch ab 8 Monate),

... will man Hipp oder Alete sind die Gläschen erstens schweineteuer und zum Teil schon seit Monaten in den Regalen und haben das Ablaufdatum beinahe überschritten,

... man rennt sich u.U. die Hacken ab bis man einen Laden gefunden hat, der das anbietet, was man sucht.

Windeln hatten wir zum Glück genügend mit, die wären nämlich auch ganz schön teuer gewesen.

Mein ganz konkreter Tip: Nimm so viel von hier aus mit wie Du kannst. Erkundige Dich im Vorfeld bei Hipp Deutschland, wo in der Nähe Deiner Finca Hipp vertrieben wird. Obstgläschen habe ich von "hero" (=spanisches Hipp) vor Ort gekauft und dabei darauf geachtet, dass kein succero (Zucker) drinnen war. Bei Gemüse genauso (eben ohne Salz).

Ich wünsche Euch jedenfalls einen wunderschönen Urlaub.

LG

Icke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.