Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarinaB. am 01.05.2004, 11:40 Uhr

Kann mir jemand erklären wie eine Babyreihe und ein Babysitz im Flugzeug aussieht?

Hallo,

wir fliegen im Juli mit unserer Tochter, dann 11 Monate alt, nach Mallorca. Im Reisebüro wurde uns gesagt, dass wir im Flugzeug in der Babyreihe sitzen und die Kleine einen Babysitz bekommt. Leider habe wir uns nicht genau erklären lasse, was das bedeutet. Vielleicht kann mir jemand von Euch dies erklären. Bedeutet das, dass wir drei eine Reihe für uns alleine haben? Ist das die erste Reihe im Flugzeug? Wie sieht so ein Babysitz aus und wo befindet der sich genau?

Sage jetzt schon DANKE für Eure Antworten.

LG
Carina

 
3 Antworten:

mmmh .....

Antwort von SilkeL am 01.05.2004, 21:09 Uhr

.... also ich denke mal, sie meinte einen platz in der ersten reihe, da ist ein bißchen mehr beinfreiheit als bei den mittleren sitzen (aber versprich dir nicht ZU-viel davon), so daß man die krabben auch mal kurz runterlassen kann. außerdem gibt es da so eine art babybett zum einhängen an die wand vor dir. ist aber soweit ich weiß meist nur bis zu 9 Monate oder 10 kg zugelassen. unter babySITZ kann ich mir jetzt sonst nix vorstellen. allein in einer reihe werdet ihr nur sein, wenn platz genug ist im flieger oder die reihen ohnehin nur 2 plätze haben. und dein kind hat ja keinen anspruch auf einen eigenen sitzplatz (es sei denn, ihr würdet ihn bezahlen ?)

however - irgendwie geht es immer. wir saßen vorgestern auf dem rückflug 5 stunden in einer alten maschine direkt neben den triebwerken - mit 3 kleinkindern .... und sind bis jetzt noch halb taub .... insofern ist vorne schon schön :-)

viel spaß und guten flug !

silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babysitz etc.

Antwort von maui am 02.05.2004, 1:28 Uhr

Hallihallo!
Also ich würde mich auch nihct auf einen Babysitz (Babybett, o.ä. zum einhängen in der ersten Reihe) verlassen. Wir waren im März 5 Wochen in Hawaii und hatten für unseren kleinen auch extra sowas gebucht und er hat es mit 6 Monaten (!) nicht mehr bekommen, weil es nur für die ganz kleinen ist. Obwohl sie uns im Reisebüro was ganz anderes gesagt hatten...
Wie auch immer, wie hatten Glück und es war nicht jeder Flug ausgebucht, sodass wir bei 4 Flügen immer einen ganzen Sitz für unseren Knopf hatten.
Viel Spaß im Urlaub!
Liebe Grüße
maui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitz etc.

Antwort von tigerlily am 06.05.2004, 9:03 Uhr

Sie meint bestimmt die Sitze vorne vor der Wand (wenn man Pech hat, hat man da noch weniger Beinfreiheit), wo man ein Babybett einhängen lassen kann.

Ist ganz praktisch - wenn das Baby schläft, kann man es darein legen. Allerdings geht das nur während des Fluges - es wird erst nach dem Start angebaut und wenn es wieder runtergeht, weird es abgemacht.

Der Flug nach Malle ist ja aber nicht lang - da ist es eigentlich egal ob man nun diesen Sitz mit "Babybasket" bekommt oder nicht.

Wichtiger ist das auf Langstreckenflügen.

Schönen Urlaub!

lg,
tigerlily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.