Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krafft am 04.05.2004, 13:31 Uhr

... bräuchte bitte mal hilfe .... es geht um ein Visum

Hallo,

ihr seid meine letzte Hilfe.

Im Sommer möchte uns ein Freund aus Algerien (Blida) besuchen. Für seinen Visumsantrag bräuchte er eine Einladung von uns. Kann mir bitte jemand sagen wie so was auszusehen hat? Hat jemand Erfahrung damit? Wo kann ich anrufen für Informationen?

Liebe Grüße und Danke
Alex & Chiara und Lara

 
2 Antworten:

Re: ... bräuchte bitte mal hilfe .... es geht um ein Visum

Antwort von casy am 04.05.2004, 14:38 Uhr

Hallo,

ich habe meine Schwiegermutter aus dem Kosovo letztes Jahr eingeladen. Dafür musste ich zur Meldestelle/ Rathaus und ein Formular ausfüllen, wo man den Zeitraum des Besuches beantragt und für die Person während des Aufenthaltes garantiert (Wohnen, etc.) Ich weiss gar nicht mehr so genau, wieviel das gekostet hat. Ich denke, so um die 20 Euro. Mit diesem Original und einem Krankenversicherungsschutz für den geplanten Aufenthalt musste dann meine Schwiegermutter zum deutschen Konsulat in Ihrer Heimat und dort hat sie dann das Visum bekommen. Ich denke, bei eurem Freund geht das auch so ähnlich. Hoffe, ich konnte dir helfen.
schöne Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... bräuchte bitte mal hilfe .... es geht um ein Visum

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 05.05.2004, 7:36 Uhr

Hallo,

wenn Du Infos haben willst kannst Du auch auf der Ausländerbehörde Deines Bundeslandes anrufen. Dort haben die auch solche Vordrucke für Einladungen (soweit ich weiß)!

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.