Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lightmyfire1108 am 29.09.2006, 22:08 Uhr

Autositz auf Lufthansa-Flug nach Brasilien

Erfahrungsbericht:
Autokindersitz auf Lufthansa-Flügen

Hallo,

wir sind gerade diese Woche aus unserem 3-wöchigen Brasilien-Urlaub zurückgekommen. Wollte eigentlich nur berichten, dass wir NULL-Probleme mit dem mitgebrachten Autokindersitz (Römer King Quick-Fix) hatten. Wir haben für unseren 17 Monate alten Sohn einen eigenen Sitzplatz in der Economy-Class (saueng) gebucht und bei der Buchung mitgeteilt, welchen Sitz wir verwenden würden. In Frankfurt beim Check-In hat man den Aufkleber auf dem Sitz sehen wollen, ebenso wurden wir im Flugzeug zweimal von den Stewardessen gefragt ob der denn auch zugelassen ist. In Sao Paulo wurde nur beim Check-In nachgefragt. Mit den Gurtverkürzer hatten wir so unsere Probleme; erst auf dem Rückflug haben wir es richtig "gebacken" bekommen und konnten den Sitz 100%ig festzurren (auf dem Hinflug war etwas "Spiel"). Die zusätzliche Tragerei (vom Check-in durch die Kontrollen bis hin zum Flugzeug) hat sich wirklich rentiert. Ich hätte es mir nicht vorstellen können, wenn Paul keinen eigenen Sitzplatz gehabt hätte und 11 Stunden auf uns gelegen/gesessen hätte. Unser Sohn hat übrigens jeweils 8 Stunden am Stück geschlafen und somit einen erholsamen Flug gehabt. Noch ne Weisheit: ich empfehle die HAD-Tücher; die sind irrsinnig praktisch gegen die kalte Klimaanlagen-Luft im Flieger. Einfach über Hals, Ohren und Kopf ziehen.

Viele Grüße
Andrea, Michael und Paul

 
1 Antwort:

Re: Autositz auf Lufthansa-Flug nach Brasilien

Antwort von paulita am 30.09.2006, 10:32 Uhr

wollte nur sagen, dass ich euch ziemlich um einen 3wöchigen brasilien-urlaub beneide. :-) ich war - länger her - mal 6 wochen am stück dort und bin rumgefahren und heute noch begeistert. leider komme ich heute nicht mehr dazu, weil ich familienmäßig in argentinien/uruguay unterwegs bin...wenn überhaupt...
ach...
wo wahrt ihr denn? bin nur neugierig...
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.