Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molly26 am 27.09.2006, 19:23 Uhr

Impfungen für Dubai?

Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob und wenn, welche Impfungen man für Dubai braucht?
Mein Mann geht ein Jahr da hin. Mit den Kinder geh ich nächsten Sommer für einen Monat mit.
Danke schonmal!
Viele Grüße
Nicole

 
3 Antworten:

Re: Impfungen für Dubai?

Antwort von 11i am 27.09.2006, 19:48 Uhr

Hallo!

Ich denke nicht, dass man da irgendwas besonders braucht. Halt das Gängige: Tetanus, Hepathitis usw. und für die Kinder reicht die 6-fach Impfung.

Du kannst das aber in der Apotheke nachfragen, die holen Infos vom Tropeninstitut mit Impfempfehlungen ein. Oder direkt beim Tropeninstitut Hamburg. Die übertreiben es aber meiner Meinung nach ein bischen....

Auch der Hausarzt kann sicher Auskunft geben, bestimmt hat er da so ein Buch in dem zu ersehen ist, was für Dubai üblich ist.

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KEINE! :-)

Antwort von krueml am 28.09.2006, 13:31 Uhr

Dubai ist sauberer als jede deutsche Stadt und die Araber extremst reinlich. Da findet man kein Krümelchen am Boden, im Shopping Center kannst Du die Kids getrost auf dem Boden krabbeln lassen. Die sind hinterher genau so sauber - ist wirklich unglaublich. :-) Es gibt auch keine wilden Tiere, noch nicht mal Hunde oder Katzen.

Wir waren schon öfter in Dubai (meine Tochter das erste Mal als sie 14 Tage alt war), Qatar, Abu Dhabi und Fujairah - nirgends brauchst Du eine Impfung.

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen für Dubai?

Antwort von nana123 am 29.09.2006, 10:44 Uhr

Das mit den Impfungen solltest du euren Arz fragen.
Wenn dein Mann länger dort ist, dann wird er das übliche brauchen. Wenn ihr nur 4 Wochen dort seid und nicht ins Hinterland wollt, dann gehts auch ohne.

Das mit dem Sommer würde ich mir überlegen. Unsere Freunde, die dort leben kommen über Sommer (Juni-September) immer nach Deutschland, da es dort echt unerträglich heiß ist. 50° und drüber. Wir waren Ende April dort und da waren es schon 38°. Wenn du also flexibel bist, solltest du gerade mit kleinen Kids nicht im Sommer hin.

lg
nana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.