Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stillmama am 25.09.2006, 13:13 Uhr

Türkeiurlaub - Fragen und bitte Tips

Hallo zusammen,

wir haben für Oktober 1 Woche Türkei (Side, Blue Waters Club) gebucht.

Unsere Kinder sind 3,5 bzw. 8 Monate. Was muss ich beachten? Wie sieht das mit der Leitungswasserqualität aus?
Gläschen hatte ich überlegt, mitzunehmen.
Darf man Eiswürfel nehmen oder lieber nicht - und wie ist das mit gewaschenen rohem Obst/Salat?

Hab im Internet was über Ohrenentzündungen wegen verschmutztem Poolwasser gelesen - hat das von euch schon mal jemand erlebt/gehört?

Bin wohl etwas übervorsichtig, mein Mann braucht dringend Erholung und wollte unbedingt dort hin.

Danke für jede Antwort,
stillmama

 
4 Antworten:

Re: Türkeiurlaub - Fragen und bitte Tips

Antwort von snille am 25.09.2006, 16:34 Uhr

Wir waren letztes Jahr in Side, da war Julian 2,5 Jahre alt.

Wir waren in einem 5 Sterne Hotel - sehr, sehr sauber - und bezüglich Essen etc. gab´s da keine Probleme. Auch der Pool war sehr sauber und wurde ständig gereinigt.

Leitungswasser kann man allerdings nicht trinken, es gibt aber überall stilles Wasser zu kaufen. Wir hatten damals einen kleinen Wasserkocher mit, da Julian zu dem Zeitpunkt ganz in der Früh ganz gerne noch seine Milch getrunken hat und ich nicht um 5.30 auf der Suche nach heißem Wasser im Hotel herumtappen wollte.

Windeln und Gläschen würde ich auf jeden Fall mitnehmen!

lg und schönen Urlaub
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkeiurlaub - Fragen und bitte Tips

Antwort von 11i am 26.09.2006, 19:32 Uhr

Huhu!

Das Hotel ist super, wir waren vor 2 Jahren dort und ich fand es ganz Klasse!
Das Leitungswasser ist kein Trinkwasser, aber es gibt überall im Hotel Wasserspender oder auch Flaschen mit Trinkwasser. Im Zimmer gab es da glaube ich auch einen Kühlschrank, der mit Wasser bestückt wurde.

Die Qualität der Speisen und Getränke war bei unsere Anwesenheit sehr hoch. Da gab es nichts, was man lieber stehen lassen sollte. Es gab sogar ein extra Babybuffet mit Kartoffel- und Gemüsebreien, Mikrowelle zum Gläschen erwärmen, Milch etc. Mir hat es dort supergut gefallen und wir wären gerne noch mal hingefahren - leider hat es bislang preislich noch nicht geklappt.

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @11i

Antwort von stillmama am 28.09.2006, 11:43 Uhr

Hallo Elfi,

vielen Dank für deine Antwort.
Waren die Babybreie im Glas?
Das mit der Mikrowelle stand auch im Katalog so.
Wie war euer Zimmer? Bestimmt recht sauber oder? Wir haben ein Familienzimmer mit Etagenbettnische (ist wohl aber kein extra Raum).

Vielleicht klappt es ja bald, dass ihr wieder hin könnt. Die Preise sind wirklich nicht ganz ohne, leider haben wir auch kein Last Minute Angebot bekommen.

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stillmama

Antwort von 11i am 01.10.2006, 12:58 Uhr

Huhu!

Nein, im Glas waren die Breie nicht. Aber in Manavgat gibt es ein großes Einkaufszentrum, einen Riesensupermarkt. Das kann man vom Blue Waters aus recht schnell erreichen und da gibt es mit Sicherheit auch Gläschen etc.

Unsere Zimmer waren recht einfach eingerichtet, sauber, freundlich und auch nicht so klein. Nur der Balkon war wirklich sehr klein. Ganz Toll war der Kinderclub. So eine gute Kinderanimation habe ich noch in keinem weiterm Hotel gesehen. Die Kinderdisco CD, die wir damals gekauft haben, müssen wir auch heute noch hören ;o) Es gab auch eine Krabbelgruppe für die unter 3jährigen. Eine kleines Gehege zum Tiere gucken mit Ziegen, Enten und Hasen gab es auch. Und auch die Shows, die Abends geboten wurden waren wirklich gut. Und das Türkische Spezialitäten Restaurant solltet ihr unbeding probieren, wenn es noch geöffnet ist. Das war ganz toll!

...ach so, und wir waren wie gesagt mit 8 Personen da und keiner war krank, obwohl wir alles gegessen und getrunken haben, was es im Hotel gab, incl. Eis usw. Nur mein Mann war einen Tag krank, aber das lag wohl eher am Raki ;o)

Wir werden auch im Oktober in die Türkei fliegen, haben uns aber ein anderes Hotel ausgesucht, in Belek. Wir freuen uns auch schon sehr!

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.